Sync bei AMD Graka und Adrenalin-Treiber deaktivieren.

Hotte666

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
70
Hallo,
ich bin mal wieder Skyrim am zocken und wollte bei dem Spiel gucken, was mein System leistet, doch ich bekomme Vsync nicht ausgestellt. Habs im Spiel ausgestellt (über ini), im Adrenalin-Treiber aus, Chill und so sind auch deaktiviert. Ich sehe, das mein Monitor nicht ganz hinterher kommt, aber bekomme trotzdem nicht mehr als 60 FPS angezeigt.
Tschööö
Hotte
 
Das geht normal nicht (und hat nichts mit VSync zu tun).

Die Physik in Skyrim basiert auf einem 60fps Lock.
Wahrscheinlich weil das PC-Spiel parallel mit den Konsolenversionen entwickelt wurde.
Gibt schon genug Steam-Diskussionen zu dem Thema.
Einfach mal googlen...

Edit:
http://forums.bethsoft.com/topic/1612742-60fps-lock-is-not-okay/?p=25269808
scheint einen kleinen Hack zu geben, damit die Havok-Engine (CPU-basiert) nicht bei höheren Frameraten tillt.

Aber ob dann die Rechenzeit für Havok noch ausreicht, um alle Physikberechnungen auszuführen ist ein anderes Ding... ausprobieren.
Ich hatte das Problem, dass bei 144 fps die Pfeile zu schnell aus der Physikblase um mich herum verschwanden und nicht mehr runterkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antworten. War mir gar nicht bewusst, klingt aber logisch. Hatte Google bemüht, aber wahrscheinlich falsch gesucht. 60 FPS reichen ja auch, wollt halt nur mal wissen was noch so drin ist.
Wieder was gelernt, danke.
Tschööö
Hotte
 
Zurück
Oben