Ne Box für USB und Co Geraffel?

Bohnenhans

Commander
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2.321
Ich hab mal ne Frage auf meinem Tisch ist ein ganz schönes Geraffel an USB und Videokabel vom KVM Switch und Co das naja nicht ganz so gut ausschaut - auch wenn das hinter dem Monitor ist.

Was nutzt ihr denn da so, damit das etwas ordentlicher ist und man trotzdem noch halbwegs zugreifen kann?
 

Anhänge

  • usbgeraffel.jpg
    usbgeraffel.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 165
Bei mir sind es 3 aktive USB Hubs und ein 4-fach KVM Switch das summiert sich halt leider etwas mit den Kabelkrams
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenhans
Hmmm muss ich mal ausmessern (Monitor ist "natürlich" an einem Arm) aber evtl geht das mit dem Monitor-Schubladen Ding trotzdem

Ist halt irgendwie nicht so schön mit dem "Kabelusbknäuel" :D

Dacht evtl auch ne ganz kleine Eurobox mit ein paar Zustazlöcher für die Kabel..... aber manche haben ja evtl ne bessere Idee.
 
Bohnenhans schrieb:
Was nutzt ihr denn da so, damit das etwas ordentlicher ist und man trotzdem noch halbwegs zugreifen kann?
Such dir eine aus...
1683799139447.png


Bei dir ist aber schon die Verkabelung, ich sag mal, außergewöhnlich. Ist ja nicht so als könnte man das vorhandene nicht sauber verlegen, statt kreuz und quer die Kabel zu führen. Trotzdem, mit einer beliebigen Kabelbox kann man jeden "Sauhaufen" verstecken und es gibt auch schöne mit Ablagen oder Qi Ladeflächen wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenhans
ich hab 15 USB Ports extern an Hubs davon sind 4 frei. die ich aber auch ab und zu alle brauche. Heute hat man einfach doch viel USB Krams.

Da ich halt oft was mit ESP (S2) und Co mache habe ich die USB Stromversorgung auch überall gekappt und nur die Datenleitungen durchgeschleift und kaskadiere die - dann geht im schlechtesten Fall hoffentlich nur der Hub flöten - das ist zumindest der Plan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohnenhans schrieb:
Heute hat man einfach doch viel USB Krams.

eher mehr du .... nicht jeder ...

ich hab nachgezählt und komme mit den Anschlüssen vom PC gut aus. 4-5
 
Bohnenhans schrieb:
ich hab 15 USB Ports extern an Hubs davon sind 4 frei. die ich aber auch ab und zu alle brauche. Heute hat man einfach doch viel USB Krams.
15 ist aber schon beachtlich.

Ich (persönlich!) würde wohl einen 15x-20x USB-Port Hub und eben einen simplen Switch anschaffen.
 
Kabelbinder und Schuhkarton? :evillol:
 
So Klettkabelbinder hab ich schon so dass man auch mal wieder aufmachen ...... jo denke so Schuhkartongrösse wäre evtl nicht verkehrt.
 
Bohnenhans schrieb:
denke so Schuhkartongrösse wäre evtl nicht verkehrt.
Wenn du deinen jetzigen Kabelsalat in einen Schuhkarton presst, kommst du an gar nichts mehr dran. Man sollte schon eine ordentliche Dimensionierung vorsehen, damit man auch genug Platz hat alle Kabel sauber zu legen und einzurollen.
1683800906991.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Bohnenhans
Guck doch mal beim blau-gelben, schwedischen Möbelhaus.
Die haben sicher auch reichlich Boxen und Kabelorganisatoren in verschiedenen Größen, Farben und Ausführungen.
Ggf. mit Säge und/oder Bohrmaschine benötigte Löcher und Durchführungen selber machen, dann ist es auch komplett individuell für deine Zwecke angepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenhans
Es gibt so viele Möglichkeiten:
Kabelbox auf Tisch oder unterm Tisch
Kabelkanäle/Kabelboxen unter den Tisch geschraubt
Evtl. Auch eine Schublade unter den Tisch nur für die USB an die man öfter dran muss
Usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenhans
jo ich habe mal das gemacht was der Azrt empfiehlt drdoctor und den Bohrer rausgekramt eine kleine Eurobox genommen die im Keller rumstand und habe die mal bis ich was besseres finde umfunktioniert - und dann auch gleich mal USB durchsortiert und umgesteckt.

Da ist je eh der Monitor davor die Kiste sieht man eigentlich nicht aber ich bin jetzt mal das Kabelgeraffel etwas los.

die 4 Extern reichen mir erst mal zusätzlich zu den 11 eingesteckten in der Kiste :D

Für die Kabel unterm Tisch dann so Kabelschläuche bestellt.

Aber echt interessant die Stromsteckerboxen glaub da werd ich mir mal auch welche holen.
 

Anhänge

  • inKizte.jpg
    inKizte.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r und drdoctor
Zurück
Oben