• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 ne frage der ehre!?

Naja jeder soll die Waffe nehmen die er will. Wenn jemand mit ner Shotgun in CQ rumrennt, ist das doch in Ordnung. Ab 10m Distanz ist man doch dann eh wieder mit den Sturmgewehren besser.

Jede Waffe hat Vor- und Nachteile, da gibts keine Waffe ohne Nachteile, und deshalb soll auch jeder nehmen worauf er Lust hat.
 
Versuch mal mit der 870MCS auf einer Conquest map zu spielen! Du wirst bald merken das es viel schwieriger ist als mit einem Sturmgewehr da man die gegner flankieren muss da man im direkten Kampf schon bei relativ kurzen Entfernungen unterlegen ist.
 
Doa-12 Fernrohr und 12G-Slug .... :schluck:

macht unheimlich Spaß vor allem im Duell mitm Sniper egal auf welcher Map ich liebe Schrotflinten, war schon immer so und wird auch so bleiben. im 2142 war sie auch eine meiner lieblinge (also die schrott)

Wie schon gesagt wurde, die Waffe wurde zum kämpfen gemacht also warum nicht auch einsetzen....
 
Gehle schrieb:
wenn mich aber jemand mit c100 auf einer cq map mit ner schrotwumme killt... frage ich mich nur: wie arm ist das denn?
Es ist kein Stück weit arm, es ist intelligent.
Frag mal beim GSG9, SWAT, SAS,.... Die rennen auf engstem Raum auch nicht mit nem Sturmgewehr rum, sondern greifen auch gern zur 12gauge... Warum? Weil Schrotflinten auf engem Raum nun einmal die besten Waffen sind.

MetalForLive schrieb:
Achso und dann gibts da noch die Leute die nur mit Granatwerfer und Raketenwerfer auf Infanterie ballern.
Au ja... vor allem, weil der M203 ja auch SOOOO einen mordsmäßigen Schaden gegen etwas anderes als Infanterie macht. Mal als kleiner Hinweis: Mit dem Unterlauf-Granatwerfer kann man Gebäude zerlegen und Typen wegsprengen, SONST NICHTS. Der hat keine Wirkung auf Fahrzeuge.

Fehlermeldung schrieb:
Die SPAS 12 ist meine persönliche Hasswaffe. In meinem Clan, es mag zwar kindisch klingen, wird sie immer Spast 12 gennat, weils einfach extrem nervig ist. Vor allem wenn man das DLC nicht hat...

Wirklich arm finde ich persönlich Camper mit aufgestellten MG von denen nur der Kopf zu sehen ist oder die in ner engen Ritze hocken und somit unterdrückt kaum zu treffen sind.
Tja, du hast es erfasst: Dein Clan ist kindisch. Ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
Die SPAS-12 der italienischen Firma Luigi Franchi SpA ist eine Vorderschaftrepetierflinte, die in den späten 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts zum Einsatz bei Militär und Polizei entwickelt wurde.

Oh, und wie schlimm... Der MG-Schütze macht genau das, was ein guter Soldat tut: er steht nicht wie Rambo in der Schusslinie sondern sucht sich eine überlegene Position.

Lass mich raten: Du bist a) noch keine 18, b) wurdest du ausgemustert oder c) hast lieber Zivi gemacht... Wenn du, so wie ich, jemals mit einem schweren MG geschossen hättest, dann würdest du verstehen, wieso ein MG-Schütze sich eine sichere Stellung sucht und den Feind unterdrückt.

Fehlermeldung schrieb:
Das Problem ist, dass jeder 12 Jährige Bob mit Munikiste und Granaten über die Map rennt... Ich hasse alles was explodiert in Spielen, weil es immer Zweckentfremdet wird um auf Noobkills zu hoffen statt es sinvoll taktisch einzusetzen... Nein man wirft einfach mal irgendwo hin...
Es IST taktisch kluger Einsatz, die Granate dahin zu werfen, wo man einen Gegner erwartet. Mach ich regelmäßig so, hat mir bisher selten geschadet. Dadurch kann ich mir sicher sein, dass in dieser Ecke mal keiner hockt und mir in den Rücken schießt. Gebiet gesichert, Ziel erreicht.

Gehle schrieb:
ok, nochmal langsam. natürlich kann jeder die waffen benutzen die er will. aber für mich käme es halt nie in frage ne schrotwumme in cq zu benutzen. dafür muß man einfach nicht viel können.
Du musst für einen gezielten Schuss aus ner Mossberg oder SPAS genau so viel oder wenig "drauf haben" wie für ne halbwegs präzise Salve aus ner P90. Wer schneller reagiert oder in der besseren Position ist hat gewonnen.
Schrotflinten und PDW's sind nun einmal DIE perfekten Waffen auf engstem Raum. Die einen machen ein großes Loch, die anderen richtig viele kleine. Dafür haben beide starke Defizite auf mittlere und hohe Distanz. Genauso sucht ein G3 mit schwerem Lauf auf hohe Distanz seines Gleichen (unter den Sturmgewehren), hat dafür aufgrund der niedrigen Kadenz, des kleinen Magazins und der hohen Nachladezeit im Nahbereich gar nichts zu melden.


Was euch wirklich stört ist doch nur: Wääääh, der mit der SPAS war wieder schneller als ich mit der M16... Wäh, wäh, wäh...
 
Natürlich wurden die Waffen für den Einsatz entwickelt. (Zum Spaß baut sich keiner eine eigene Flinte.)
Natürlich ist es taktisch in Deckung zu gehen.
Natürlich ist es taktisch Feindpositionen mit Granaten auszuräuchern.

Aber Campen ist auch taktisch, Spawnkillen gibt taktischen Vorteil, C4 an der Flagge ist effektiv...
 
Camper haben richtig eingesetzt nen großen Nutzen. Wie oft erlebt man es dass die Runde fast gewonnen ist und der Gegner in seine Base gedrückt wird, und plötzlich im Rücken wieder ne Flagge von einer einzelnen Seele eingenommen wird? Oder die gerade eroberte Flagge 10sekunden später zurückerobert wird.

Wenn sich an soner eroberten Flagge 2 Camper einrichten würden, samt C4 und allemdrum und dran, ist das nicht dumm, feige oder sonstwas, sondern einfach nur gut, weil einzelne Personen die nun versuchen die Flagge zurückzugewinnen erstmal ordentlich unter Feuer kommen, und die nicht ohne Widerstand einnehmen können. Bei 32Spielern im Team würden 5-6Spieler die auf die Weise spielen und 3Flaggen bewachen nicht gerade unsinnig sein. Die anderen könnten dadurch auch viel gebündelter angreifen, da die nicht immer wieder von der Kampflinie abgezogen werden müssen, nur weil eine einzelne Seele mal wieder am Ar*** der Welt ne Flagge eingenommen hat.

Natürlich würde das keiner freiwillig ne ganze Runde über machen, weil da eben kaum Gegner vorbeikommen, aber wenn das einer so macht, ist das alles andere als unsinnig.

________

Und C4 an Flaggen. Ich mein über was wird sich hier aufgeregt? Solche Leute sollen dann IMO lieber Tetris spielen. Was ist daran denn bitte unfair? Da kann man halt mal genauer hinsehen oder einfach spotten dann sieht man es doch eh. Aber das sind dann meistens so Sachen die kaum einer macht, aber immer kräftig rumnörgeln und alles auf die gemeine Spielweise der anderen schieben.


Gemein wäre zB. wenn der Gegner nen Tank klaut und den einfach in der Base abstellt, und ein Mitspieler einfach nur drin wartet die Runde. Auf Maps auf denen das Team nur einen Tank hat, ist die Runde so mal schnell gelaufen. Gemein ists schon, aber würde mich da nicht beschweren, sondern eher das eigene Team anschwärzen, weil wahrscheinlich wieder mal nen Sniper oder ähnlich keinen Bock hatte zu laufen, und das Teil anschließend irgendwo abgestellt hat.

Ich bin der Meinung, dass solche Aktionen bestraft gehören, genauso wie nen Verteidiger im Fussball der hinten pennt. Es gibt halt viele Spielweisen, und wenn man Pech hat nutzt der Gegner solche Sachen aus. Ist zwar gemein, aber wenns passiert sollte man sich eher an den genialen Sniper wenden und nicht das gegnerische Team beleidigen.

Das einzige was wirklich nicht geht. Ist Vehicle Stealing aus der Base heraus. Also Jet nehmen und dann direkt hinfliegen und deren Jets und Helis klauen.
 
Da muss ich den meisten Vorgängern recht geben.
Natürlich nerven solche Leute , die z.B als Sniper in engen Maps wie Noshar Kanäle oder Kharg Island in engen Räumen mit einer PP-2000 rumlaufen, anstatt den eig. Zweck ihrer Klasse zu erfüllen, denn für STURMangriffe ist der STURMsoldat da :D

An den waffen liegts nicht und wird es auch nicht tuen.
Es liegt nur an den Spielern und ihem Verhalten.
Jede Waffe kann von jedem genutzt werden , auf allen Maps, es kommt drauf an , ob man wie ein Idiot rusht und ein ganzes Magazin braucht um einen Gegner zu töten , oder ob man es mit Skill ( was für ein komischer begriff) und Stil macht .

Da beraucht man sich auch nicht beschweren , man hats selbst in der Hand.
 
Watchman schrieb:
Da muss ich den meisten Vorgängern recht geben.
Natürlich nerven solche Leute , die z.B als Sniper in engen Maps wie Noshar Kanäle oder Kharg Island in engen Räumen mit einer PP-2000 rumlaufen, anstatt den eig. Zweck ihrer Klasse zu erfüllen, denn für STURMangriffe ist der STURMsoldat da :D
Die Klasse heißt nicht "Sniper" sondern "Scout".
Ich spiele TDM auch gelegentlich als Scout mit PDW oder Shotgun. Warum? Weil ich dann die Gegend mit TUGS zustellen kann und somit mein Team permanent darüber informiert ist, wo sich Gegner befinden. Aufklärung ist der halbe Sieg. Genau deshalb sind manche Waffen ja für alle Klassen frei. Niemand würde mit nem Pecheneg auf Close Quarters besonders glücklich werden, also nimmt der Supporter einfach ne P90.
 
Genau wegen solchen Tränen die dauernd nur am heulen sind spiele ich dieses Spiel nicht mehr.

Gute Spieler suchen die Herausforderung und heulen nicht rum wenn sie mal von Waffe XY getötet werden. Diese werden euch sowieso mit jeder Waffe erschießen können, ganz egal ob Pumpe oder Pistole.

Zudem muss man sich im Spiel noch irgendwelche Beleidigungen anhören, beknackter gehts ja wohl nicht mehr.

War das letzte Battlefield das ich mir gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh immer das gleiche, bringst du die Leute mit Waffe A um, beschweren sie sich...
Nimmst du Waffe B das gleiche, dann messerst du sie oder bringst sie mit dem Defi um kommt meistens auch ein dummer spruch,
aber sie verwenden selbst meist eine Waffe die von den meisten verpöhnt wird wie der M16A3 und dann haben sie mit der Waffe auch manchmal noch SS100 o.0

Jede Waffe benötigt eine gewisse Basis an Skill um damit umzugehen also soll doch jeder mit der Waffe spielen wo er am besten ist, ich versteh das Problem nicht.
 
Mich regt nur die Waffe auf die mich gekillt hat. Aufregen tun mich andere Sachen, ein Team das zur Hälfte aus Sniper besteht ist eines davon. Campende Versorger die sich im MG Nest eingeigelt haben ist das andere. Inkonsequente Admins oder Adminlose Server, nicht funktionierende Autoadmin Tools sind auch sowas bescheuertes.
Grundsätzlich halte ich es einfach so: Ich habe in Battlefield 3 viele Möglichkeiten und es ist auch angebracht sie zu nutzen. Bevor einer mich noch des Baserape beschuldigt, da mache ich nicht mit.

MfG ZiviSeal
 
@Daaron Du hasts ja auf den Punkt gebracht.Der Scout hat nichts aufzuklären in einem Gebiet , dass man ohne Visier ganz sieht.
Er hat auch nicht zu rushen in einem Gebiet , wo er mit 2 schüssen umgelegt wird , weil dort nur Sturmklassen sind :D
Damit nevt er nur Spieler und verschwendet ihre Zeit.

Die beste Möglichkeit ist doch einfach , falls mal wieder geflamed wird , einfach den Chat auszuschalten !? :D
 
Ach kommt schon. An der BF3 Community ist nichts ehrenhaftes oder so. Manchmal habe ich einen guten Lauf mit verschiedensten Waffen (M4A1, L85A2, etc.) und erreiche innerhalb von Minuten > 10 Kills. Heute wurde ich schon 2 mal gekickt/gebannt, weil mich alle als Hacker und Cheater betitelt hatten.

Ich bin kein Pro im gegenteil, ich bin meisten eher im Mittelfeld. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Lobbys heutzutage auschliesslich von kleinen franz Kiddies besucht werden, so wie sich manche aufführen. :rolleyes:

mfg
 
Gut, absofort benutze ich die Flinte als Sniper und schiesse von der Antenne aus in Caspian Border.
Besser so ?
 
Watchman schrieb:
@Daaron Du hasts ja auf den Punkt gebracht.Der Scout hat nichts aufzuklären in einem Gebiet , dass man ohne Visier ganz sieht.
Er hat auch nicht zu rushen in einem Gebiet , wo er mit 2 schüssen umgelegt wird , weil dort nur Sturmklassen sind :D
Damit nevt er nur Spieler und verschwendet ihre Zeit.
Spiel mal TDM Noshar. Also ich für meinen Teil guck da gern mal auf die Karte um zu wissen, was mir hinter der nächsten Ecke droht. Genau dafür ist TUGS gut. Informationen erhöhen die Lebensdauer enorm.
Und zu rushen hat er da genau so wie ein Ing oder Supp... Und wenn jemand den Sniper gerade erst hochlevelt und sich ne ordentliche Flinte verdienen will, dann kann er der auch gern mit ner UMP-45 im TDM machen.

Sabr schrieb:
Gut, absofort benutze ich die Flinte als Sniper und schiesse von der Antenne aus in Caspian Border.
Besser so ?
Wenns dir Spaß macht... Oh, und wenn dich nicht einfach n Heli permanent absägt....
 
Askevar schrieb:
Genau wegen solchen Tränen die dauernd nur am heulen sind spiele ich dieses Spiel nicht mehr.

Gute Spieler suchen die Herausforderung und heulen nicht rum wenn sie mal von Waffe XY getötet werden. Diese werden euch sowieso mit jeder Waffe erschießen können, ganz egal ob Pumpe oder Pistole.

Zudem muss man sich im Spiel noch irgendwelche Beleidigungen anhören, beknackter gehts ja wohl nicht mehr.

War das letzte Battlefield das ich mir gekauft habe.

Deswegen ist mein Chat meistens aus bzw achte ich nicht drauf ... ;)

man sollte auch nicht rum heulen müssen wenn man gekillt wird, da ein gutes team versuchen sollte als team zu spielen ... sprich einer stirbt der andere setzt den Defi ein.
Allerdings sind die Rumheuler oftmals selber Leute die nix vom Teamplay verstehen.

Ich halte auch nicht viel von Server-Regeln, EA isses zwar egal aber für was haben sich die leute soviel mühe gemacht wenn überall verboten wird .... das ist so Dumm ....
 
Mit der Argumentation rennst du gegen ne Wand. Für die Heuler ist ein RPG auf ner CQ-Map einfach overpowered.... dass das Ding ne Nachladezeit hat, die am ehesten an die Schwangerschaft eines Elefanten erinnert und der Schütze seine Position kaum deutlicher markieren könnte, ist hier scheinbar nebensächlich.
 
Ja leider hatte das bei mir im Clan auch probiert zu verstehen zu geben ... und wenn ich mir so überlege wie es im 2142 aufm server ausssah oh mann ... da war die Bibel nen scheiß dagegen ...

Mir ist alles wurst solange nicht gehackt oder sonst irgendwie beschissen wird. ich versteh´s auch nicht warum ich noch keinen Server gefunden habe an dem Friendlyfire on war....
 
Friendlyfire findet ihr im Hardcore Modus. Mir persönlich ist es dort zu unübersichtlich und das campen wird gefördert.
 
Zurück
Oben