Gehle schrieb:
wenn mich aber jemand mit c100 auf einer cq map mit ner schrotwumme killt... frage ich mich nur: wie arm ist das denn?
Es ist kein Stück weit arm, es ist intelligent.
Frag mal beim GSG9, SWAT, SAS,.... Die rennen auf engstem Raum auch nicht mit nem Sturmgewehr rum, sondern greifen auch gern zur 12gauge... Warum? Weil Schrotflinten auf engem Raum nun einmal die besten Waffen sind.
MetalForLive schrieb:
Achso und dann gibts da noch die Leute die nur mit Granatwerfer und Raketenwerfer auf Infanterie ballern.
Au ja... vor allem, weil der M203 ja auch SOOOO einen mordsmäßigen Schaden gegen etwas anderes als Infanterie macht. Mal als kleiner Hinweis: Mit dem Unterlauf-Granatwerfer kann man Gebäude zerlegen und Typen wegsprengen, SONST NICHTS. Der hat keine Wirkung auf Fahrzeuge.
Fehlermeldung schrieb:
Die SPAS 12 ist meine persönliche Hasswaffe. In meinem Clan, es mag zwar kindisch klingen, wird sie immer Spast 12 gennat, weils einfach extrem nervig ist. Vor allem wenn man das DLC nicht hat...
Wirklich arm finde ich persönlich Camper mit aufgestellten MG von denen nur der Kopf zu sehen ist oder die in ner engen Ritze hocken und somit unterdrückt kaum zu treffen sind.
Tja, du hast es erfasst: Dein Clan ist kindisch. Ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
Die SPAS-12 der italienischen Firma Luigi Franchi SpA ist eine Vorderschaftrepetierflinte, die in den späten 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts zum Einsatz bei Militär und Polizei entwickelt wurde.
Oh, und wie schlimm... Der MG-Schütze macht genau das, was ein guter Soldat tut: er steht nicht wie Rambo in der Schusslinie sondern sucht sich eine überlegene Position.
Lass mich raten: Du bist a) noch keine 18, b) wurdest du ausgemustert oder c) hast lieber Zivi gemacht... Wenn du, so wie ich, jemals mit einem schweren MG geschossen hättest, dann würdest du verstehen, wieso ein MG-Schütze sich eine sichere Stellung sucht und den Feind unterdrückt.
Fehlermeldung schrieb:
Das Problem ist, dass jeder 12 Jährige Bob mit Munikiste und Granaten über die Map rennt... Ich hasse alles was explodiert in Spielen, weil es immer Zweckentfremdet wird um auf Noobkills zu hoffen statt es sinvoll taktisch einzusetzen... Nein man wirft einfach mal irgendwo hin...
Es IST taktisch kluger Einsatz, die Granate dahin zu werfen, wo man einen Gegner erwartet. Mach ich regelmäßig so, hat mir bisher selten geschadet. Dadurch kann ich mir sicher sein, dass in dieser Ecke mal keiner hockt und mir in den Rücken schießt. Gebiet gesichert, Ziel erreicht.
Gehle schrieb:
ok, nochmal langsam. natürlich kann jeder die waffen benutzen die er will. aber für mich käme es halt nie in frage ne schrotwumme in cq zu benutzen. dafür muß man einfach nicht viel können.
Du musst für einen gezielten Schuss aus ner Mossberg oder SPAS genau so viel oder wenig "drauf haben" wie für ne halbwegs präzise Salve aus ner P90. Wer schneller reagiert oder in der besseren Position ist hat gewonnen.
Schrotflinten und PDW's sind nun einmal DIE perfekten Waffen auf engstem Raum. Die einen machen ein großes Loch, die anderen richtig viele kleine. Dafür haben beide starke Defizite auf mittlere und hohe Distanz. Genauso sucht ein G3 mit schwerem Lauf auf hohe Distanz seines Gleichen (unter den Sturmgewehren), hat dafür aufgrund der niedrigen Kadenz, des kleinen Magazins und der hohen Nachladezeit im Nahbereich gar nichts zu melden.
Was euch wirklich stört ist doch nur: Wääääh, der mit der SPAS war wieder schneller als ich mit der M16... Wäh, wäh, wäh...