• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 ne frage der ehre!?

@Daaron Nagut , um sich neue Waffen freizuschalten kann man ja mal als Sniper stürmen , aber die Leute von denen ich geredet habe benutzen TUGS nichtmal, sondern rushen einfach HIRNLOS durch ! Wie die Idioten.Und hüpfen dann wie Affen rum um nicht getroffen zu werden.

Und sobald man Friendly Fire aktiviert , lockt das Noobs unnd Spammer wie Geier an , die dann in der Base rumstehen und ihre Kameraden abknallen , dämlich ins Mikro lachend natürlich .
 
Watchman schrieb:
Und sobald man Friendly Fire aktiviert , lockt das Noobs unnd Spammer wie Geier an , die dann in der Base rumstehen und ihre Kameraden abknallen , dämlich ins Mikro lachend natürlich .

Komisch, ist mir erst 2-3x überhaupt passiert, und ich spiel IMMER mit aktivem FF. Tja, Hardcore halt, da gewöhnt man sich auch dieses Pussy-Gehabe und Geheule ab. Da muss man, wenn man eine Chance haben will, einfach vorsichtiger vor gehen und alles nutzen, was es gibt. Der Gegner steht an einer Wand? Spreng die Wand. Der Gegner hat die dämliche Angewohnheit, über offenes Terrain zu rennen? Leg dich mit nem MG auf die Lauer. Der Gegner hockt mit nem Scharfschützengewehr auf nem Turm und wechselt nie die Stellung? Leg ihn um, geh selbst auf den Turm und pack ein paar Minen unter seine Spawnbake.
 
Fehlermeldung schrieb:
Wirklich arm finde ich persönlich Camper mit aufgestellten MG von denen nur der Kopf zu sehen ist oder die in ner engen Ritze hocken und somit unterdrückt kaum zu treffen sind.
Eher taktisch sinnvoll, Feuerschutz, Niederhaltung, ..., sind die Stichworte, also für das Team spielen. Und im RL sind MG Schützen in jeder Militäreinheit der Welt genau dafür da.
Von taktischen Optionen wie mobiler Spawnpunkt, ..., ganz zu schweigen.
Wenn ich meinem Team auf CQ mit dem MG einen ganz Flur freischießen kann, mache ich es, dafür spiele ich, neben der Munitionsversorgung, als Supporter. Und wenn man eine Weile gespielt hat, kennt man die Ecken, von denen aus man ganze Teams aufhalten kann.
Fehlermeldung schrieb:
Nein man wirft einfach mal irgendwo hin...
Das mag es auch geben, für gewöhnlich wirft man die aber eher dahin, wo man eh Gegner vermutet (oder gehört hat). Oder dorthin, wo man fremde Sprengladungen/Ausrüstung/Hinterhalte vermutet.
Letztendlich geht es darum, die Runde zu gewinnen, und das erreicht man, wenn der Gegner keine Tickets mehr hat. Ein "Camper", der die Map genau kennt und weiß, wo die Gegner lang müssen, kann da Gold wert sein.
 
ist noch lustig, sich mit der frage auseinanderzusetzen, unter welchem "preis" man mit den verfügbaren (und selbstverständlich legalen) mitteln gewinnen will. ich persönlich lege nicht soviel wert auf die "ehre", sondern richte mich nach dem spiel. das klingt für mich sowieso ein bisschen nach einer romantischen variante, die mehr in den köpfen von illusionisten schwirrt und auf dem schlachtfeld nichts verloren hat. ich persönlich bin der meinung, dass man alle verfügbaren mittel in bf3 einsetzen sollte. c4 und claymore an strategisch wichtigen punkten, schrottflinte für häuserkampf etc. pp. für irgendwas sind die dinger ja da und bf3 erhebt ja ein bisschen den anspruch, auf ein taktisches actionspiel. ich würd auch nicht rumheulen, wenn ich von einem rpg erledigt werde. ich hab auch schon bombenplätze mit c4 zugepflastert, dort mehr wegen dieser achievements, um waffen freizuschalten, dennoch ist das in meinen augen eine legitime aktion und man kann dies kontern, indem man einfach mit einer granate das feld aufräumt. in der realität wird keiner einem vorwerfen, wie unfair das ist. es kann den gegner nerven, aber der soll halt seine augen aufmachen.
in cod sehe ich das etwas anders, aber dieses spiel ist auch auf schnelle 1vs1 gefechte ausgelegt und da geht es mehr um den wettbewerb, wer schneller reagieren und zielen kann, wo ein rpg oder granatenwerfer eher schädlich auf ein duell wirkt. es ist befriedigender, in einem feuerwaffenduell als sieger hervorzugehen als mit einem simpen rpg. meine ansicht, wie man spielen sollte, varriert deshalb von spiel zu spiel ein bisschen und hängt auch davon ab, worauf das spiel ausgelegt ist.

Cr[0]miX schrieb:
Hat sich euch der Sinn eines Sammelthreads auch noch nie Erschlossen; Also mir schon.

ich denke, eine solche frage kann man durchaus auch in einem sepraten thread besprechen. eine spezifische frage, die man breit diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze alles, was im spiel vorhanden ist und ich freigeschalten hab, um meinem team zum sieg zu verhelfen. wenn ne schrote in cq mehr bringt, dann auch das, wobei es mir auch so gehen kann, dass ich dauernd damit gemacht werde und wieder auf sturmgewehre umstell. je nachdem was mir eben gerade spass bringt. campen tu ich nie, is mir zu langweilig, ich bin eher der stürmer. selbst auf hc servern :)
 
Für mich ist es dann unfair wenn man kills erlangt ohne das man echt Hirn,Verstand oder auch geschick braucht. Das ist der fall wenn man C4 an einer Flage Platziert, mit ner MG auf dem Boden liegt und 200 Schuss auf ein punkt ballert bist welche Reinlaufen.

Das hat alles nichts mehr mit können zu tun und vermiest den Spielspaß. Man kann auch die Runde anders holen ohne jedem aufn sack zu gehen.

Aber dennoch spiele im so fair wie es nur möglich und versuche die Runde zu holen und denk nicht nach wie meine Stats aussehen. Freuen tu ich mich immer wenn die Nervigen säcke auf die Mütze bekommen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven eigentlich nur die Leute die immer über irgendwelche Waffen *flamen*.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich benutze z.B. auch den M320, zwar nicht nur, aber in bestimmten Situationen schon.
Meistens folgt darauf dann ein *M320 Noob* oder sowas.
Genauso ist es eigentlich nur logisch, dass man Schrotflinten auf CQ Maps benutzt, denn es sind nunmal Nahkampfwaffen.

Das grösste Problem ist meiner Meinung nach die Community ansich, schiesst man mit M320 ist man ein Noob, benutzt man M16 ist man ein Noob, mit M416 ist man ein Noob, mit der AEK 971 ist man ein Noob, benutzt man eine Taschenlampe ist man ein Noob, mit Schrotflinten sowieso, als Sniper ist man ein Camper usw..

Egal was man macht oder egal welche Waffe man benutzt, irgendeiner hat immer was zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniper sind da um von hinten die Angreifer auszuschalten, daher "Campen" Sie. Ist noch in Ordnung, kann man mit ein paar gezielten schüßen schnell ausschalten.

MG mit erweitertem Magazin - liegen meistens aufm boden vor ner Tür einem Eingang oder ner Kurve und bratzen blind auf eine stelle bis ein Gegner reinrennt. Das ist für mich schon fast das schlimmste, hat nix mehr mit können zu tun. Wenn man dann keine Granaten benutzen darf ist es schwer Ihn weg zu holen.

Schottgun - rennen durch enge Räume und knallen den weg frei. Meiner Meinung auch legitim und akzeptabel hat man gutes Aiming und ne gute reaktion kriegt man ihn aber auch down ;).

Sturmsoldat - läuft meistens mit ner M16A3 rum versuchst von der ferne probierts in engen Räumen und macht den Gegner mächtig druck und ist sehr flink. Kann aber schnell von MG, Shot Guns oder einer Sniper erwischt werden. Dafür hat man mit so eine Waffe Möglichkeit präzise leute aus der Ferne zu holen oder mit Dauerfeuer oder schnellen Schuss Salven Gegner in der nahen Umgebung.

Granaten Werfen - werfen die ganze runde lang nur Granaten in die Menge ohne wirklich in Gefahr zu geraten. Sehr fragwürdige Spielweise, wo bleibt der Spaß und der reiß eines fairen Duelles?


Online Spiele zocke ich deshalb um mich auch mit anderen leuten messen zu können und das geht nicht wenn jemand nur Granaten wirft oder mit ner MG 24/7 auf ein Punkt ballert. Hat nix mehr mit können zu tun, da kann auch ein Ein-Armiger Bandit mit ner Augenklappe vorm Rechner sitzen. Braucht nur Arsch und Finger um diese Aktion durchführen zu können.


Die Gedanken eines MG Dauerfeuer noobs:
" Boah voll geil eh wieder 80-2 Stats man bin ich guuuuuut" aber wo bleibt der reiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sniper sind ausserdem durch die reflexion sehr gut sichtbar. wenn sie nicht immer ihre stellung wechseln, sitzen die auf dem präsentierteller. aber sie nutzen dem team mehr, wenn sie nicht nur hinten sitzen und auf ein killchen hoffen, sondern indem sie auch aufklären und vorne dieses bodending für aufklärung aufstellen oder diese antenne, damit die gegner näher spawnen können.

ja gut, die mg leute sind schon hirnlos und in der realität wären die schon bald entlassen worden. was in ihren köpfen schwirrt, keine ahnung, frag sie doch mal. mal abgesehen vom sinnlosen verballern ihrer munition macht es schon sinn, wenn sie enge gänge decken. aber an gewissen engstellen sammeln sich auf beiden seiten zwei handvoll leute und versuchen durchzukommen, was aber meistens nicht klappt. die haben wohl noch nie was von umgehen gehört.^^

granaten werfen: ich weiss es auch nicht. frag sie doch mal.^^

also wenn einer sinnlos auf den punkt ballert, dann geht man dort einfach nicht durch, sondern sucht sich einen anderen weg. okay, klappt nicht auf jeder map so einfach, aber es ist meist nicht so, dass man festsitzt. wenn die leute cleverer spielen würden und nicht wie die hühner ins offene messer laufen würden, hätten es solche leute auch viel schwerer. zu leuten, die nade spammen kann ich auch nicht viel sagen, ausser dass sich mir nicht der reiz erschliesst.^^
 
Auf einem 64 Slot server sind in beiden teams vllt 5-7 Leute die mit denken und versuchen anständige Aktionen zu bringen. Aber meistens klappts nicht da die anderen nicht mit ziehen und man am Ende eine Flagge erobert aber im selben moment alleine da steht und 10 Gegner um sich hat.
 
Skatch schrieb:
Das grösste Problem ist meiner Meinung nach die Community ansich, schiesst man mit M320 ist man ein Noob, benutzt man M16 ist man ein Noob, mit M416 ist man ein Noob, mit der AEK 971 ist man ein Noob, benutzt man eine Taschenlampe ist man ein Noob, mit Schrotflinten sowieso, als Sniper ist man ein Camper usw..

Egal was man macht oder egal welche Waffe man benutzt, irgendeiner hat immer was zu meckern.

Genau das!

Bei Planetside 2 z.b. wird man ständig weg gerotzt von Rocket Launchern etc. ich hab noch nie auch nur einen darüber flamen sehen. Das ist bei dem Spiel einfach normal. Ich fand das bei bf3 schon immer affig, wenn bestimmte Dinge verboten sind wie z.b. claymores an Fahnen oder sowas. Einige Dinge sehe ich noch in der Mechanik von Bf3 als Problem, weil man zu viel explosivzeugs den Leuten gibt.

Bei einigen hier muss man schon schmunzeln, bf3 ist ein TAKTIK shooter won man TAKTISCH vorgehen sollte und da ist es doch legitim wenn ich vor Eingängen warte, dass einer raus kommt, oder ihn notfalls mit Granaten dazu zwinge oder mich irgendwo hinlege, sowas ist ja kein exploit, sondern von der Spielmechanik gewollt.

Damals bei DoD und DoD Source haben in Clanwars die MGler teilweise nichts anderes gemacht als einen Punkt verteidigt und da auch mal einfach geschossen wenn keiner kam, weil das zur taktik dazu gehörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nebulein - man kann warten aber man kann auch "WARTEN" in dem man mit ner MG und nem erweiterten Magazin einfach draufhält bis einer reinläuft umfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aliriza schrieb:
@nebulein - man kann warten aber man kann auch "WARTEN" in dem man mit ner MG und nem erweiterten Magazin einfach draufhält bis einer umfällt.

und weiter?

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm ist. Man kann sich auch über Dinge aufregen die halt einfach so sind und nicht verhinderbar sind, weil sie eben so von der Spielmechanik genutzt werden. Ich finde immer solche Threads bringen nichts. Vorallem finde ich es merkwürdig das eine gewisse Zahl an Leuten meint zu wissen was "ehrenvoll" oder "unehrenhaft" in einem Spiel ist. Oder was man in bf3 machen darf und was nicht? Gibts da einen Club für? Wo kann ich beitreten?

Meine Meinung:
Alles was nicht in bugusing oder exploiten endet ist erlaubt, genauso wie alle verfügbaren Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein Wort vergessen ;D "bis einer reinläuft"
 
BF ist kein 1on1, sondern im Extremfall ein 32vs32-Zerg. Da kümmert man sich nicht um "ehrenhafte" Duelle, da versucht man möglichst schnell das Missionsziel zu sichern.
Bei ner Rund SQDM ist es durchaus sinnig, wenn sich ein Team irgendwo an einer Schlüsselposition eingräbt. Wer die Position zuerst sichert hat halt den Vorteil. Bei Conquest sichert man einige Flaggen mit zusätzlichem "Camper"-Personal ab. Bei Rush vermint man die Gegend, auch als Angreifer. Ein Verteidiger, der in ne Clay rennt, erschießt keine Bombenleger mehr. Bei der Bundeswehr wird einem sogar beigebracht, wie man aus ein paar Nägeln, etwas Holz und ein paar überzähligen Schuss (möglichst groß, 7.62mm is toll) einfache aber wirkungsvolle Tretminen MacGuyver't. Soviel zur "Ehre".

Oh, und was MG-Schützen mit Dauerfeuer angeht... für solche Fälle gibt es den Unterlauf-Granatwerfer mit zeitverzögerten Granaten. Kombiniert mit Grundkenntnissen in Physik kriegt man die Typen schon ausgeschaltet. Danach legt man auf seinen Lieblings-Campingplatz ne Clay und wartet, bis er wieder auftaucht.
 
Daaron schrieb:
BF ist kein 1on1, sondern im Extremfall ein 32vs32-Zerg. Da kümmert man sich nicht um "ehrenhafte" Duelle, da versucht man möglichst schnell das Missionsziel zu sichern.
Bei ner Rund SQDM ist es durchaus sinnig, wenn sich ein Team irgendwo an einer Schlüsselposition eingräbt. Wer die Position zuerst sichert hat halt den Vorteil. Bei Conquest sichert man einige Flaggen mit zusätzlichem "Camper"-Personal ab. Bei Rush vermint man die Gegend, auch als Angreifer. Ein Verteidiger, der in ne Clay rennt, erschießt keine Bombenleger mehr. Bei der Bundeswehr wird einem sogar beigebracht, wie man aus ein paar Nägeln, etwas Holz und ein paar überzähligen Schuss (möglichst groß, 7.62mm is toll) einfache aber wirkungsvolle Tretminen MacGuyver't. Soviel zur "Ehre".

Oh, und was MG-Schützen mit Dauerfeuer angeht... für solche Fälle gibt es den Unterlauf-Granatwerfer mit zeitverzögerten Granaten. Kombiniert mit Grundkenntnissen in Physik kriegt man die Typen schon ausgeschaltet. Danach legt man auf seinen Lieblings-Campingplatz ne Clay und wartet, bis er wieder auftaucht.

Wenn ich über eine Claymore laufe dann denke ich nicht "kack noob" sondern " Ich dummi wieso hab ich das nicht gesehen"

Ich spiele aber bevorzugt auf "No Explosive" Servern damit fallen Granaten und M320 sowieso weg. Heisst also umgehen oder Riskieren.
 
Also im Großen und Ganzen finde ich das bei BF3 schon okay. Klar auf einer Map wie Metro wäre es sinnvoll M320, Granaten und Panzerfäuste zu begrenzen da es einfach too much ist - aber abgesehen davon.

Generell sind Granatwerfer Anti-Infanterie-Waffen - damit völlig legitim gegen diese einzusetzen.

Panzerfäuste sind ähnlich - zwar real eher gegen Fahrzeuge und gefestigte Positionen eingesetzt.. aber im Notfall eben auch dazu zu gebrauchen. Daher finde ich eine Kick bei ATM Gebrauch Regel doof... vor allem da ich es nicht einsehe wenn ich gerade einen Raketenwerfer in der Hand habe auf eine andere Waffe zu wechseln damit ich keinen Vorteil habe... meinem Gegener durch diesen Zwangswechsel aber einen noch größeren Vorteil verschaffe.

MGs wurde schon gesagt... die sind dazu da um bestimmte Flächen zu säubern / frei zu halten oder Gegner zu unterdrücken. Also alles richtig.

Sniper... sind zum campen da. Theoretisch auch zum Ziele markieren was ich auch immer mache... aber ich finde dafür gibt es zu wenig Punkte. Würde das Teamplay fördern wenn das besser belohnt werden würde.
 
Bestes Beispiel für hirnlose Server-Politik: Spreng mit der RPG ein Auto, hinter dem 1-2 Typen in Deckung sind, und du kriegst n Server-Kick wegen RPG gegen Infanterie. Spreng das Auto mit ner Handgranate oder ner Shotgun mit Explosivmuni, und alles ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben