Thane schrieb:
Schon mal einer von euch in der Realität gedriftet ?
Wohl nicht oder ? So ganz daneben ist die Simulation bei NFS auch nicht
Bin persönlicha ber auch etwas von Carbon enttäuscht, man kriegt kaum Gefühl für Geschwindigkeit.
Die Autos und Tuningmöglichkeiten sind aber ok. NFSU2 bleibt mein Lieblingsteil, gerade wegen dem umfassenden Leistungstuning
Sehr durchdacht, wirklich.
1. NFS ist und war nie eine Simulation sondern Arcade-Modus.
2. Es geht nicht darum, ob die Tuningmöglichkeiten ok sind, das waren sie in den letzten drei Teilen, in NFS U2 übertrieben viel. Es ist zwar nett, wenn man viele Möglichkeiten hat, aber es hat zum Hauptbestandteil des Spiels gehört und das finde ich nicht richtig. Das grenzt an Werbung.
Meine Meinung ist dass EA das Tuning endlich weglassen sollte. Ich bezweifle, dass das passieren wird, aber es ist einfach eine Frechheit, Spiele zu Marketingzwecken zu nutzen. Da kann einfach auf Dauer nichts Gutes mehr herauskommen. Leider erkennen viele nicht, (und damit meine ich nicht nur Kinder, es gibt viele Erwachsene, die das auch nicht schnallen) dass dieser Teil kein vollwertiges Spiel ist.
Man betrachte die Tatsachen bei Carbon (hab mich mit dem Spiel nicht besonders beschäftigt, aber so viel weiß ich) - kein LAN, keine wirklichen Neuerungen außer Rennmodus/Rennmodi, ja nicht einmal bessere Grafik; die haben sie eigentlich nur verändert. Und das alles weil die Entwickler unter Druck stehen, im nächsten Herbst einen neuen Teil herausbringen zu müssen. Wo steckt die Innovation? Die ist einfach flöten gegangen.. EA könnte, aber will keine neuen Inhalte einbringen. So lang sie das tun, ist die NFS-Reihe für mich gestorben. Man braucht ja nur etwas rational/vernünftig denken und man bemerkt, was für ein Spiel hier mit den Konsumenten gespielt wird.
Ich schätze, dass es in Zukunft, unabhängig davon, wie ähnlich der Nachfolger sein wird, immer so hohe Verkaufszahlen geben wird, dass sich EA sagt: "Auf ein neues. Macht ihr euren Job. Es gibt genug Leute, die sich einreden lassen, für das nächste Addon den Verkaufspreis von 45/50 Euro zu zahlen.