• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Carbon] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Need For Speed Carbon

Hi Leutz

Seit gestern habe ich auch das Vollversion. Dachte anfangs ich lass das Spiel sein, nachdem ich von der Demo ganz entäuscht war.
Aber mein Kumpel der das Spiel hatte hat mich überedet es doch mal zu testen.

Und bisher find ich das Spiel gar nicht mal so schlecht, ganz im gegenteil.
Und das die Polizei auch dabei sind find ich Super!
Nur die Frames Rate sind viel zu tief!

Habe ca. 20fps mit mein System bei 1680 x 1050 :rolleyes:

Details alles auf Max inkl. 2x AA und 8x AF

Naja du kannst nicht abstreiten, dass diese Grafikeinstellungen astronomisch hoch sind. Mach mal AA aus und AF max. 4x dann wirds vielleicht sogar spielbar ;)

Nur merkwürdig, dass ich durchgehend über 50 fps hab und ich spiel mit den Ingame-Settings 2xAA und Ani an. Motion Blur natürlich aus. Und Auflösung 1280x1024.

Also, ich Korigiere meine Frames Rate. Es sind NUR 11 - 20fps, aber der schnitt lieg bei 12/13fps! :freak:

Kann das sein das hier in diesen Spiel die ATI's besser abschneiden als die nVidia's Karten?
ich glaube langsam schon...

Project-X schrieb:
Kann das sein das hier in diesen Spiel die ATI's besser abschneiden als die nVidia's Karten?
ich glaube langsam schon...
Du glaubst es schon langsam, und alle anderen wissen es schon lange! ;)

lordZ schrieb:

xD geiler Kommentar lordZ aber wir wussten es ja auch nicht alle von Anfang an oder? Wobei ich ja eigentlich ATI sowieso bevorzuge^^

mfg SalzStreuer

Ich hab mit meiner X1950 XTX alles high mit einer Auflösung von 1680x1050 ca. 50 fps.
Also auf jeden Fall komplett flüssig ...

Somit schneidet ATI einfach besser ab, aber warum?

Andre Frage:
Ich bin am überlegen, ob ich mir Most Wanted noch zulege, aber gibt es dort auch das "aufholen"?

Lg BlackBoXX :D

lordZ schrieb:

Eigentlich war es so, als es die Demo Version gab wurde schon von jemand erwähnt das er das verdacht hat das die ATI's da schneller sind, aber ich habe es mehr oder wenniger Ignoriert weil ich einfach das Demo so hässlich schlecht finde.

Aber jetzt mache ich die eigene Erfahrung. Denn die fps sind echt Katastrophal tief und mich nimmt es Wunder warum eigentlich...

Hi,

jopp, das berühmt berüchtigte Aufholen gibt es auch in NfS: Most Wanted, trotzdem gefällt MIR Most Wanted besser, habs mir auch gekauft, das läuft wenigstens OHNE Patch ohne das ständige back-to.desktop Problem^^

mfg SalzStreuer

Also ihr mein Most Wanted ist "besser" als Carbon?

Wie ist es mit dem Schwierigkeitslevel? Schwerer als Carbon?
Weil am Ende von Carbon hab ich mir schon schwerer getan ...

Lg BlackBoXX :D

Dass es auf nVidia schlechter läuft, kann man auch aus diesem Thread schon herauslesen. Und mit der Demo war es auch so, auf dem wesentlich schlechteren Sys von meinem Bruder lief es mit der ATI flüssig und ich hab mit meinem X2-4600 / 7800GT nur mehr verzweifelt.

Und auf solche Kommentare wie "ach was habt ihr denn, auf meiner nVidia 7950GX2 läuft es prima" können wir eigentlich auch verzichten, oder? ;)

@Psychopath
Vermutlich ist jemand, der nicht weiß wie man fps ausließt, auch mit ~20fps zufrieden. Aber um deine Frage zu beantworten, FRAPS ist eine Möglichkeit.

@-=BlackBoXX=-
Ich finde Most Wanted ist einfacher, denn sobald man beim Gallardo ist, kann man eigentlich nicht mehr verlieren - entsprechendes Tuning vorausgesetzt. Das beschissene Aufholen ist leider auch schon dabei. Aber MW ist umfangreicher, Performance ist besser, obwohl imho auch die Grafik schöner und vor allem abwechslungsreicher ist.

Die ATI VS. nV Unterschiede können unzählige Ursachen haben, Carbon ist ja nicht das erste Game mit solchen Problemen. Ich finde aber, dass da die Entwickler dran Schuld sein müssen, das sieht man schon an der schlechten Performance gegenüber dem optisch extrem coolen Most Wanted.

Hi,

bin da ganz deiner Meinung Lordz, wobei ich ja NfS Underground 2 noch besser finde, aber wie ich schonmal gepostet habe, sind die Leute von EA schon kraftig am programmieren eines Patches, was meiner Meinung nach jedoch völlig überflüssig wäre, wenn die nich von Anfang an so geschlampt hätten, Das hat man ja auch bei anderen Titeln von EA gesehn, da kam ein Patch, noch ein Patch, ein Patch für den Patch...kp vllt sollte man einfach mal alles von EA boykottieren^^

mfg SalzStreuer

Ich glaub nicht, dass EA es überhaupt wahrnimmt, wenn ein paar Leutz die Firma boykottieren und sich damit - sagen wir's doch ehrlich - ziemlich gute Spiele entgehen lassen. Carbon ist sicher kein schlechtes Spiel. Ob der Patch sinnvolle Neuerungen bringt, mag ich bezweifeln, aber bis der draußen ist, hab ich Carbon sowieso komplett durch.

Trotzdem vermisse ich die Zeiten, wo man mit Ferrari & Co. durch malerische Landschaften fährt - sonnige Karibik, Meer, oder einen winterlich verschneiten Bergpass hinauf. Tag- und Nachtwechsel einstellbar, jetzt in DVD Zeiten muss es ja auch kein fixes Streckendesign mehr sein, sondern darf ruhig mehrere Abzweigungen oder komplett befahrbare Dörfchen bieten. Und R32 / Toyota Supra & Co. dürfen auch gerne dabei sein. :cool_alt:

Ließt hier zufällig jmd von EA mit? :D

Ich hab da so ein paar probleme mit ein paar wagen:Ich hab Darius besiegt(aber noch alle Rennen eingenommen)Bei mir sind weder der Lancer,der Murcielargo und der Gallardo freigeschaltet.Gibt es diese überhaupt in der normalen version und wann sind sie verfügbar?Und ist auch der Jaguar in der normalen Version verfügbar?

Bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht gehörst du auch zu der Sorte von Post #238 - check das mal ?! ;)

Naja, dass die Games von EA scheisse sind will ich damit ja auch nich sagen ich selbst bin ja auch Anhänger der NfS und BF Reihen aber die Art, die sich EA in letzter Zeit in sachen Programmieren rausnimmt is, so finde ich, unter aller Sau, eben so wie, dass auf "hilflose" Rufe aus der Community nicht gehört wird, was das Beispiel Carbon ja wohl zeigt. Wäre ja auch möglich, dass EA von Producern wie Ubisoft, die sich jetzt auch mehr in das Genre der Rennspiele einbringen will, ordentlich was aufe Mütze bekommen. Das erinnert mich irgendwie an die Xbox 360: hauütsache das Teil is schnell aufm Markt. Carbon könnte ohne diesen Fehler ein so tolles Game sein, aber ohne einen Patch werde ich wohl erstmal die Finger davon lassen.

mfg SalzStreuer

lordZ schrieb:
@Psychopath
Vermutlich ist jemand, der nicht weiß wie man fps ausließt, auch mit ~20fps zufrieden. Aber um deine Frage zu beantworten, FRAPS ist eine Möglichkeit.

Solltest in deinem Alter aber nicht so frech sein,aber wahrscheinlich auch einer derjenigen die sich hinter der Anonymität des Internets verstecken und im waren leben nichts auf die reihe kriegen,und erst recht nix zu melden haben.

@SalzStreuer

Du hast wohl Recht, aber bei NFS kommt sicherlich auch dazu, dass es eben ein Konsolengame ist und das tut den PC Umsetzungen selten gut. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich bei Carbon weniger an den "Konsolenproblemen" geärgert habe, als bei den letzten NFS-Titeln. Also entweder hat EA doch ein bisschen dazugelernt, oder ich bin über die Jahre einfach toleranter geworden! :D

@Psychopath

Es war beim besten Willen nicht frech gemeint, sondern eine absolut begründete Behauptung, denn jeder FPS-Fanatiker weiß, wie man FPS in Games ausließt. Somit kann ich mit ziemlicher Sicherheit vermuten, dass du nicht zu den FPS-Junkies gehörst. Außerdem habe ich deine Frage sicher zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, von dem her darf eher ich es sein, der sich durch deinen Beitrag beleidigt fühlen könnte. Also was meinst du dazu, Psychopath? :mad:

AW: [Need For Speed Carbon] Savegame Tutorial by K!k3i

also bei mir klappts nicht :freak:

es geht einfach ums verrecken nicht :mad:

also nur so um das klarzustellen, die Serial geht vom Offset 3C bis 4F, ist das richtig?

Bei mir kommt immer die konnte nicht geladen werden Meldung :(

Das einzige was ich anders mache ist das ich statt Hex Workshopden XVI32 nehme, aber das kanns doch wohl nicht ausmachen, oder?

EDIT: Habs jetzt mit Hex Workshop probiert und es funktioniert nicht! Hex Workshop ist aber um Welten besser als XVI32. Hast du das an einem Rechner mit einer anderen Serial probiert oder hat es irgendjemand geschafft dein Savegame zu starten?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben