Hallo
Also ich muss sagen, als ich die Demo von Most Wanted gespielt hatte, war ich ganz begeistert.
Allerdings schlug diese Begeisterung schnell in Entsetzen um, als ich die Vollversion installiert hatte.
Die Rennen im Pursuit Modus sind doch der Witz, das Ziel ist immer das gleiche: Entweder viel Kopfgeld, dem Staat hohe Kosten erzeugen oder Polizeiautos rammen.
Das ist zwar am Anfang ganz lustig, aber für ein gutes Rennspiel reicht das nicht.
Spielspaß: ca 1 - 2h, danach ödete mich das Spiel an.
Es ist kein Vergleich zu den NFS Teilen 3 und 4. Teil 4 war meiner Meinung nach der Höhepunkt, das habe ich bestimmt drei Jahre lang fast jeden Tag, oder mindestens einmal in der Woche gespielt.
Teil 2 war auch in Ordnung, aber halt ohne Polizei. Teil 1 kenne ich nicht.
Mit Teil 5 kam die große Kathastrophe:
Nur noch Porsche, wenig Strecken, keine Einstellungen mehr für Tag/Nacht und Regen/Schnee/Sonne mehr. Mit diesem Teil ist für mich eine Welt zusammengebrochen.
Teil 6: Der letzte Schrott, nach 2 Stunden ist keine Motivation mehr da. Nur fünf verschiedene Streckenthemen. Na toll.
Underground 1: Schlechtes Spiel, hatte überhaupt nichts mehr mit NFS zu tun.
Grafik Mist, schlechte Autoauswahl.
Hallo? Was ist denn das für ein NFS, wo Toyota Corolla, und VW Golf zur Auswahl stehen?
(Die Autos sind im wirklichen Leben nicht schlecht, aber in NFS fährt man doch gern die Autos, die man in echt nie fahren wird)
Meine Meinung: EA hat das Thema verfehlt.
Underground 2: Ein kleiner Lichtblick. Nach U1 wollte ich eigentlich von dieser Serie nichts mehr wissen, bin aber durch Zufall nochmal drauf zugestoßen, als ich UG2 bei einem Freund gespielt habe.
In diesem Spiel wurden einige Schwächen des Vorgängers ausgemerzt, allerdings immer noch kein Vergleich mit NFS 4.
So waren die Autos immer noch fast die gleichen wie in U1, allerdings war die Stadt und die Tatsache, dass man in dieser frei herumfahren konnte, für mich eine kleine Sensation.
Geblieben ist allerdings immer noch die, hier schon vielfacht besprochene, schlechte Fahrphysik und natürlich wieder nur Nachtfahrt.
Das Wetter nervte auch. Immer in der zweiten Runde eines Rennens, begann es schlagartig zu regnen. EA? Alles noch ok?
NFS Most Wanted: Die Demo machte Eindruck. Die Fahrphysik war zwar immer noch schlecht, aber die Polizei und die zusammenfahrbaren Tankstellen, Donutbuden, Baustellen, Wassertürme, Funkmasten und Reifenshops machten Spaß. Auch der Sound ist relativ gut.
Die Vollversion: Sie ist nicht mehr, als eine Demo mit mehr Autos und vergrößerter Welt.
Im Karrieremodus ist die Polizei ein Witz. Und ansonsten sind die Missionen, wie oben schon erwähnt, immer wieder fast die gleichen.
Die Grafik sieht aus wie bei Autobahnraser II.
Die Stadt selbst ist auch nicht einfallsreich:
So gab es bei U2 noch verschiedene Stadtviertel, die sich klar voneinander unterschieden.
Bei MW ist dies nicht der Fall. Die Texturen sehen fast überall gleich aus.
Ungefähr 30 % der Karte sind mit wunderschönen grauen Industriegebieten bedeckt. Eine wirkliche Traumlandschaft. Wer will schon Berge und Küsten.
Nein, wir wollen alle nur Industriegebiete. Ist doch schön dort.
Darum sind da auch die Grundstückspreise astronomisch hoch
Das beste an dem Spiel sind noch die Autobahnen von Rosewood und Rockport Downtown.
Noch was zur Grafik: Die Autos sehen im Spiel schrecklich aus, und die Strommasten, die in Rosewood neben der Autobahn verlaufen, sind keine 3-D Modelle. Nein, das sind nur Bitmapdateien.
Kann man testen, in dem man auf der Autobahn sein Auto quer stellt.
Deshalb ist mein Fazit:
Most Wanted ist nichts weiter als ein billiges Rennspiel, das sich zwischen Moorhuhn Kart und Autobahn Raser Destruction Madness einordnen kann.

Dies ist sehr schade, war ich doch immer ein Freund der NFS-Reihe.
mfg
Venice Bärli