• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Most Wanted offiziell im Handel

@17: ich würde eher sagen, Dein rechner ist mies konfiguriert. Bei mir und anderen läuft das auf "schlechteren" Kisten in 1280x1024 und allen details absolut flüssig - abgesehen von einem Speicherbug, der aber nur auf manchen systemen auftaucht.

@ 18: das ist n ARCADE racer und keine Simulation - nimm mal n anderen Wagen, dann sind die cops auch kein problem! gruss nach Peine

Grafikmäßig läuft das Spiel / die Demo bei mir bei den für mich maximalen Einstellungen flüssig (1280*1024, weil TFT). Ein wenig störend finde ich die matschige Straßentextur, die mit der aus dem Screenshot nur annähernd was zu tun hat. Ansonsten kann ich nicht klagen, auch was den Schwierigkeitsgrad der Rennen angeht. (aber mal sehen, wie das richtige Spiel so ist...)

Hallo :)

Also ich muss sagen, als ich die Demo von Most Wanted gespielt hatte, war ich ganz begeistert.

Allerdings schlug diese Begeisterung schnell in Entsetzen um, als ich die Vollversion installiert hatte.
Die Rennen im Pursuit Modus sind doch der Witz, das Ziel ist immer das gleiche: Entweder viel Kopfgeld, dem Staat hohe Kosten erzeugen oder Polizeiautos rammen.
Das ist zwar am Anfang ganz lustig, aber für ein gutes Rennspiel reicht das nicht.
Spielspaß: ca 1 - 2h, danach ödete mich das Spiel an.

Es ist kein Vergleich zu den NFS Teilen 3 und 4. Teil 4 war meiner Meinung nach der Höhepunkt, das habe ich bestimmt drei Jahre lang fast jeden Tag, oder mindestens einmal in der Woche gespielt.
Teil 2 war auch in Ordnung, aber halt ohne Polizei. Teil 1 kenne ich nicht.

Mit Teil 5 kam die große Kathastrophe:

Nur noch Porsche, wenig Strecken, keine Einstellungen mehr für Tag/Nacht und Regen/Schnee/Sonne mehr. Mit diesem Teil ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

Teil 6: Der letzte Schrott, nach 2 Stunden ist keine Motivation mehr da. Nur fünf verschiedene Streckenthemen. Na toll.

Underground 1: Schlechtes Spiel, hatte überhaupt nichts mehr mit NFS zu tun.
Grafik Mist, schlechte Autoauswahl.

Hallo? Was ist denn das für ein NFS, wo Toyota Corolla, und VW Golf zur Auswahl stehen?
(Die Autos sind im wirklichen Leben nicht schlecht, aber in NFS fährt man doch gern die Autos, die man in echt nie fahren wird)

Meine Meinung: EA hat das Thema verfehlt.

Underground 2: Ein kleiner Lichtblick. Nach U1 wollte ich eigentlich von dieser Serie nichts mehr wissen, bin aber durch Zufall nochmal drauf zugestoßen, als ich UG2 bei einem Freund gespielt habe.

In diesem Spiel wurden einige Schwächen des Vorgängers ausgemerzt, allerdings immer noch kein Vergleich mit NFS 4.

So waren die Autos immer noch fast die gleichen wie in U1, allerdings war die Stadt und die Tatsache, dass man in dieser frei herumfahren konnte, für mich eine kleine Sensation.
Geblieben ist allerdings immer noch die, hier schon vielfacht besprochene, schlechte Fahrphysik und natürlich wieder nur Nachtfahrt.
Das Wetter nervte auch. Immer in der zweiten Runde eines Rennens, begann es schlagartig zu regnen. EA? Alles noch ok? :stacheln:

NFS Most Wanted: Die Demo machte Eindruck. Die Fahrphysik war zwar immer noch schlecht, aber die Polizei und die zusammenfahrbaren Tankstellen, Donutbuden, Baustellen, Wassertürme, Funkmasten und Reifenshops machten Spaß. Auch der Sound ist relativ gut.

Die Vollversion: Sie ist nicht mehr, als eine Demo mit mehr Autos und vergrößerter Welt.
Im Karrieremodus ist die Polizei ein Witz. Und ansonsten sind die Missionen, wie oben schon erwähnt, immer wieder fast die gleichen.

Die Grafik sieht aus wie bei Autobahnraser II. :eek:
Die Stadt selbst ist auch nicht einfallsreich:
So gab es bei U2 noch verschiedene Stadtviertel, die sich klar voneinander unterschieden.
Bei MW ist dies nicht der Fall. Die Texturen sehen fast überall gleich aus.
Ungefähr 30 % der Karte sind mit wunderschönen grauen Industriegebieten bedeckt. Eine wirkliche Traumlandschaft. Wer will schon Berge und Küsten.
Nein, wir wollen alle nur Industriegebiete. Ist doch schön dort.
Darum sind da auch die Grundstückspreise astronomisch hoch:D

Das beste an dem Spiel sind noch die Autobahnen von Rosewood und Rockport Downtown.

Noch was zur Grafik: Die Autos sehen im Spiel schrecklich aus, und die Strommasten, die in Rosewood neben der Autobahn verlaufen, sind keine 3-D Modelle. Nein, das sind nur Bitmapdateien.
Kann man testen, in dem man auf der Autobahn sein Auto quer stellt.

Deshalb ist mein Fazit:

Most Wanted ist nichts weiter als ein billiges Rennspiel, das sich zwischen Moorhuhn Kart und Autobahn Raser Destruction Madness einordnen kann.

:heul: Dies ist sehr schade, war ich doch immer ein Freund der NFS-Reihe.

mfg

Venice Bärli

ssj3rd schrieb:
Ich hätte da gleich mal ne frage, habe das game vor kurzen geschenkt bekommen (leider ist es in englisch) ich weiss das man es mit deutschen texten versehen kann , aber die videos fünksprüche bleiben englisch.

Gibt es schon so einen kompletten language pack wie für fear wo man alles "eindeutscht" ?

Mfg
ssj3rd

Im Ordner Language die Dateien agree.eng/agree.ger und english.bin/german.bin im Namen tauschen müsste alles übersetzen.

Was ich noch hinzufügen möchte:

Most Wanted ist auch extrem unrealistisch, kann ich doch mit meinem Porsche und Golf GTI mit 358 km/h auf der Autobahn fahren und wenn ich mit einem anderen Objekt kollidiere, dann habe ich keine einzige Schramme, keinen einzigen Kratzer im Lack. Über so ein Spiel kann ich doch nur :lol:

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die führenden deutschen Spielemagazine finanziell so von EA abhängig sind, dass sie sich gar nicht trauen, weniger als 90 P zu vergeben.

Noch etwas: Gibt es eigentlich sonst noch irgendein Rennspiel für den Pc, bei dem man auf der Straße mit Gegenverkehr und Polizei fahren kann? (außer WR und WR2, die sind nämlich so langweilig, dass man dabei einschläft.)

Momentan, benutze ich zum fahren nämlich nur GTA San Andreas, weil man da so entspannt herumcruisen kann. :rolleyes:

Edit: Sorry für die vielen und langen Posts, aber ich bin so wütend auf NFS MW und auf EA, dass ich mich so ausführlich über dieses Spiel auslassen muss.

so berauschend ist die grafik nicht

wer gelangweilt ist soll mal gegen die cops auf stufe 5 spielen. prost mahlzeit.

wer jetzt nicht weiß wie dass ist, muß wohl noch üben. =)

dass ist auch mein einziger echter kritikpunkt: dass spiel ist zu lang zu einfach. die stufe 5 cops kommen erst mit blacklist gegner 5 oder so

bis dahin ist es ein _langer_ weg.

Verärgerung über fehlender Realismus ist unangemessen, zumal die Need for Speed-Reihe immer nur ein Arcardespiel, keine Simulation sein wollte. MW setzt das konsequent fort. Zwar freue ich mich über die neuen Autos (aufgefallen, wieviele deutsche Fabrikate dabei sind?), allerdings ist der Tuningteil keineswegs neu sondern schlimm zusammengestaucht.
Vom Nutzen her ist es sowieso unnötig zu tunen, trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn man wenigstens etwas Neues, wie z.B. Interieur-Modding hinzugefügt hätte.

Tuning steht in MW ja nicht mehr so stark im Vordergrund. Schließlich zeigen sich die cops ja nicht unbedingt von einer 5000 Watt Sound anlage beindruckt.

insofern passt es ganz gut zum thema dass man nur mit durchdrehenden rädern losfahren kann (zumindestens mit Tastatur).

los los nichts wie weg:)

Ich hab das Game gerade im Media Markt auf der XBox 360 gesehen und ich muss sagen selten so von Grafik und realistischer Darstellung überzeugt worden!

Wenn das Game nur halb so gut auf dem PC ist dann kommt das unter den Baum !!

:king:

> Eine Version für Mobiltelefone wird ebenfalls demnächst verfügbar sein.

ROFL! Absolut lächerlich...:D Das Spiel selbst natürlich nicht, aber die Idee...

das spiel ist ein einziger bug...
es lohnt sich absolut nich das game zu kaufen, man fährt von einem bug in den anderen. bsp: man wird ohne grund busted oder man kann durch die durchsichtigen fahrbahnabsperrungen fahren uvm, einfach das schlechteste n4s was ich bisher gespielt habe.

Also die Fahrphysik war im Need For Speed Porsche sehr gut. Aber ich muss dir recht geben, der 4 Teil (Brennender Asphalt) war echt gut. Mit dem Porsche 911 und dem BMW M5. Zudem waren die Landschaften wie im Porscheteil auch sehr schön. Berge, Küste usw.
War auch enttäuscht, als ich die Demo von Most Wanted gezockt habe. Habe echt mehr erwartet. Die Fahrpysik ist wie sehr oft genannt nicht gut, genauso die Landschaft ist einfach nur langweilig.

Hallo!

Welche Graphikkaret ist eigentlich besser für Need for Speed

X1800Xl oder GF7800GT ?

bitte antwortet mir.:king:

domian schrieb:
ich hab nen X2 3800+ @ 2,5 GHz 1GB Corsair Ram und ne 7800GTX 512MB --> sollte reichen, könnte man fälschlicherweise meinen...

Ein Kumpel - auch hier im Forum "McCamper" hatte sich ebenfalls einen X2 AMD als 4400+ Modell zugelegt, und dann nochmal eine 7800GTX drauf + 2GB Speicher.
Nunja, man hat viel erwartet, aber das System war a) langsam, b) instabil und c) für diese blamabele Leistung absolut überteuert.

Ich habe das gefühl, dass diese Kombination Leistung zur Verfügung stellt, die einfach noch nicht wirklich genutzt werden kann, sodass Windows erhebliche Probleme hat das Threading richtig zu verwalten.

Meine Meinung, weil bei mir (siehe SIgnatur) läuft das game 100%ig!

@ 25 erst informieren dann meckern =) die ki is scheisse so weit sogut =) das du kein schadensmodell bekommst hängt damit zusammen das es keines gibt =). das liegt wiederum daran das so ziemlich alle autohersteller es den spiele - herstellern verbieten beschädigte modelle ihrer fahrzeugklassen darzustellen .... die genehmigung hierfür ist sicherlich nur unter finanziell nicht unerheblichen anstrengungen zu bekommen und dies ist schliesslich der grund dafür das die meisten spielehersteller bei ihren autorennspielen darauf verzichten . übrigens ist es albern sich damit zu brüsten san andreas als racer zu nutzen und sich gleichzeitig über den fehlenden realismus anderer spiele zu beklagen , finde ich.

Ich bin sogar froh darüber, dass NFS kein Schadensmodell hat - denn ich gehöre zu diesen gelegenhets Gamern, die sich mal ne halbe Stunde ablenken wollen, und dann keine Lust haben, erstmal millionen von Stunden zu üben, bis sie gut sind! ;D Ich denke ich kann damit wirklich zufrieden sein!

habe mir das teil gekauft war auch alles ok aber dann habe ich den neuen via treiber install von da an kein bild im game und auch nicht in allen anderen games was ist das denn nu
hab xp pro mit s2 main sys in der sig.
gruß

Also ich find das Game macht echt Fun. Klar gibt es wie überall kleine Kritikpunkte. Aber naja da kann man nunmal nix machen. Vielleicht kommt ja auchn Patch demnächst.

Zu dem Punkt mit den Bullen, hmm naja wie schon weiter oben erwähnt spielt mal richtig lange bis in Stufe 5 oder so, wenn dann der Helikopter über euch kreist.
Oder spezielle Staats-SUV's frontal auf euch zu rasen. Das macht Fun. Kommt aber erst relativ Spät. So ab 5 Minuten Dauer der Jagd :)

Zur Performance kann ich nur sagen, bei läufts 1a mit allen Einstellungen auf High + AA&AF. Und es sieht wirklich klasse aus.
Vor allem wenn man durch die Herbstbäume fährt und die knallgelbe Sonne scheint von vorne. Sieht cool aus :)
(Athlon FX-57, Leadtek 7800GTX, 2 GB Ram, WD Raptor 10.000U/min im Raid 0)

Hier mal erste Bilder vom Aufbau vom Golf V: :)
http://www.nephilim.hostrocket.com/NFS.Most.Wanted/nfsmw001.jpg
http://www.nephilim.hostrocket.com/NFS.Most.Wanted/nfsmw003.jpg
http://www.nephilim.hostrocket.com/NFS.Most.Wanted/nfsmw005.jpg
http://www.nephilim.hostrocket.com/NFS.Most.Wanted/nfsmw006.jpg

Zurück
Oben