• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Most Wanted] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grequaid schrieb:
Wenn ich NOS zünde kann ich nicht mehr nach links lenken, ist das bei euch auch so?

Dürfte am ALT-Button liegen, denn da du dann insgesamt mehrere Buttons drückst, kommt der PC mit noch einem nicht mehr klar...machs mal auf STRG, da fluppt des bei mir (Den "Fehler" hatte ich schon in jeder neueren NFS-Version)

hey leute,

ich wollte mal wissen wofür der "freie fahrt"-modus da ist... vielleicht ne komische frage aber ich hab irgendwie noch nichts rausgefunden ausser in die werkstatt fahren und tunen... hab ich irgendwas übersehen oder gibt es auch nicht mehr?

greetings DARAN

Flipstar schrieb:
Nur schade, dass man Wagen vor dem Kaufen nicht probefahren kann. :(
Kann man schon. Musst halt einen Wagen außerhalb des Karrieremodus nehmen. Da sind die freigeschaltet, die du auch in der Karriere kaufen kanst.
Also kannst du sie da auch Probefahren.

@DARAN: Nein, einen wirklichen Sinn gibt es nicht. Du kannst einfach rumfahren, dir die Gegend ansehen und neue Abkürzungen finden. Und zu den Rennen kannst du ja auch fahjren, wenn du willst. Mach ich aber nie, wähle sie immer übers Menü aus. Es gibt also keine Extras in der "Freien Fahrt" zu finden.

Hallo!

Brauche mal schnell Hilfe. Habe mir das Spiel gerade gekauft und nu wollte ich es installieren. Jetzt kommt jedes Mal wenn ich den CD-Key eingebe die Fehlermeldung, dass meine DirectX Version zu alt sei und das ich mir die neuste Version runterladen soll.
Dabei habe ich schon version 9.0c drauf. Habe auch probiert mit der DirectX version einfach von der Cd zu überspielen und Windows Update meldet das alles auf dem aktuellsten stand sei. Hilfe.

marxx schrieb:
Was bringen Aufrüstungen, wenn die Gegner immer mitwachsen und die Kontrolle des Fahrzeugs zunehmend schlechter wird? Nichts - also die "China-Solution": Rollback auf den Fiat Punto und schon gewinnt man wieder Rennen.
ähäm, wenn ich bitten darf, das ist ursprünglich von mir praktiziert worden :P ich hab nachdem ich den supra nach dem zweiten blacklist rennen gewonnen habe, nur noch diesen benutzt und immer gewonnen :)

dass sich die KI an das eigene können anpasst, ist ja gar nicht mal so schlecht. nur wurden eben ein paar sachen übersehen dabei:
- spezial tuning teile bringen dadurch keinen vorteil gegen die KI (multiplayer schon)
- fortgeschrittene spieler haben es schwer, die gegner einzuschätzen. ein 15 sekunden vorsprung ist nichts wert, da er in einer runde locker aufgeholt wird. ich finde aber, man sollte sich auf den vorsprung "verlassen" können, da man den gegner, der konstante fahrleistungen bringen sollte, dadurch besser unter kontrolle hat.
- KI schummelt außerdem noch dazu

der gamestar test ist übrigens lächerlich, das spiel ist absolut gehypt worden von anfang an. ich hab denen diesbezüglich auch schon ein email geschrieben, würde mich freuen, wenn ihr auch an brief@gamestar.de schreibt, und ihnen sagt, dass das spiel keine 87 punkte wert ist, nur weil es eine hübsche grafik hat.
da das spiel so gut wie keine abwechslung bietet, die tuningteile (und zwar alle) beinahe keine auswirkungen aufs spiel haben und die KI noch dazu unberechenbar ist und schummelt, würde ich dem spiel 81% geben, klar schlechter als NFS:U2 und juiced. außerdem langweilt mich das stadtszenario (haben wir schon 4 mal gehabt (nfs:u, u2, street legal und juiced)) und die tunerei schön langsam.

@jevi: schau dir den sammelthread mal genauer an, das haben schon mindestens 5 andere auch gefragt
mfg
IRID1UM

...oder mit Nitro aus der Kurve raus (wenn man eh zu schnell ist) ist auch eine gute Taktik: Die Karre wird nämlich durch den Schub wieder gerade gezogen und man kann ohne anzustoosen aus der urve fett raus beschleunigen! :cool_alt:

Ok! Danke. Hatte keine Lust den ganzen Thread zu lesen.
Hab das Problem gelöst...

Ja, das die Gegner cheaten geht mir auch auf die Nerven.

Ich habe nichts dagegen zu verlieren. Wenn ich so blöd bin und gegen einen Baum oder Häuserwand fahre, dann dürfen die Gegner auch an mir vorbei ziehen. Dann verliere ich halt, ärgere mich etwas aber beim nächsten Mal merke ich mir die Ecke und fahre vorsichtiger.

Doch wenn die Gegner cheaten, dann kommt in mir die Wut hoch. Manchmal bremsen sie direkt vor dem Ziel auf gerader Strecke und ich kann, obwohl ich es nicht verdient habe, das Rennen gewinnen (was mich dann auch ärgert); oder sie geben so Vollgas das man selbst mit Nitro und allen Performance Upgrades keine Chance hat. Der Programmcode sieht also ungefähr so aus:

Code:
#include <frust.h>

main ()
{
int x;

for(Spieler hat noch nicht den Controller zerschlagen)
{
x=random(2);

if (x=1)
Gegner gibt Vollgas, du hast verloren;

else
Gegner bremst vorm Ziel, du hast gewonnen, auch wenn du es nicht verdient hast;
}
}
:lol:

Ne, im Ernst, früher, z.B. bei NFS 3, gabs das auch nicht. Und die Rennen waren dennoch sehr spanndend. Ein Fehler und man musste halt neu anfangen, oder eine halsbrecherische Aufholjagt starten. Hat man das geschafft war ein Grinsen übers ganze Gesicht garantiert. Und wenn nicht, dann hat man sich halt über sich selbst geärgert. Warum geht das heute nicht mehr?

------

Stimmt, das Geld für die Performance Upgrades kann man sich sparen und lieber alles in die Optik stecken. Warum auch, wenn die Gegner so wie so immer nach meinem Programmschema fahren?

----

Also die Regeln beim Blacklist Rennen sind doch so. Man gibt am Anfang seine Schlüssel ab, war jedenfalls so im Video, und fährt los. Verliert man hat man seine Karre verloren also Speicherstand neu laden, bzw. Rennen einfach Neu Starten. Und wenn man gewinnt, dann bekommt man das Auto des Gegners als Belohnung, denn auch er hat sein Auto gesetzt.
Aber warum muss ich dann mit diesem Glücksspiel erst dessen Auto gewinnen? Ich hab das Rennen gewonnen, das Auto steht mir zu! Stattdessen habe ich wenn ich Pech hab nur eine blöde Gefängniskarte und ein bisschen Kohle. Und der Besiegte fährt mit SEINEM Auto weg.
Das kann doch nicht sein, das ist doch eh mein Auto, warum muss ich darum noch Spielen?

Ich habe mir zum Ziehl gesetzt, alle Autos der Gegner einzusammeln. Entweder ich benutze sie danach selber, oder ich verkauf sie, bringt gut Kohle. Gerade habe ich den Supra, und der geht ab wie ne Rakete.
Allerdings musste ich die beiden Rennen dafür freiwillig neu starten nachdem ich gewonnen hatte, weil ich nur 10.000 Geld und eine blöde Gefängniskarte bekommen habe. Also noch mal fahrenund hoffen das man diesmal den Wagen erwischt.

Das nervt und frustriert!

Smily schrieb:
Ein Fehler und man musste halt neu anfangen, oder eine halsbrecherische Aufholjagt starten. Hat man das geschafft war ein Grinsen übers ganze Gesicht garantiert. Und wenn nicht, dann hat man sich halt über sich selbst geärgert. Warum geht das heute nicht mehr?
genau, aber auch andersrum gings: gegner konnte man noch abdrängen (!) und gegen ecken, bäume oder leitplanken schleudern lassen, sodass man selbst einen vorsprung bekommt. bei MW ist es ja so, dass man die gegner höchstens rammen kann und selbst dabei entweder:
- langsamer wird und der gegner davon zieht
- ins schleudern kommt und der gegner davon zieht
- mit vollem lenkeinschlag neben dem gegner einher fährt, bis er zu drängeln anfängt und mich gegen bäume, leitplanken oder ecken drängt und davon zieht.

die polizei kann man ja noch wenigstens einigermaßen gut rammen, außnahmen sind natürlich ihre übernatürlichen bremsmanöver und die crash SUVs, die aus dem nichts auftauchen (spawnen viel zu spät) und frontal rammen.
besonders lustig ist es auch, wenn man eine straßensperre durchbrechen will, ein polizeiauto crasht und dann am dach des polizeiautos liegen bleibt. also obendrauf. sowas bescheuertes! da kann man dann natürlich auch nicht wieder weg, weil der einsatz der "R" taste bedeutet "BUSTED!" in den allermeisten fällen.

ich bin froh, dass ich nicht als einziger das spiel mit kritischen augen betrachte

smily: ich hab ein paar seiten zuvor mal gepostet, unter welchen markern sich die karren der gegner verborgen haben. wenn das nicht zufällig generiert ist, dann könnte dir das ein bisschen weiterhelfen.
jevi: deshalb kann man ja innerhalb eines threads suchen ;)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
toxelchen schrieb:
habs mal beim meinem bruder angespielt und genau für eine runde.

ich dachte, es bringt mal ne wende, weil mercedes, porsche und ferrari dabei sind, aber doch net so. die hätten ruhig mal ein paar mehr und bessere autos reinmachen können.

das tuning ist doch mal wieder das lächerlichste am ganzen spiel. schon mal ein grund, es net zuspielen. hoffentlich kommen die mal wieder von diesem dummen trip runder und bringen einen würdigen anchfolger von nfs porsche heraus.

=

einfach nur schlecht, genauso so wie underground 1 + 2. die guten zeiten von nfs sind schon lange vorbei.

Gut, teilwiese hast du Recht. Aber ich fine die Wagen gut, und dsa Tuning ist nicht lächerlich.
Allerdings stimmt die Angaben der Fahrphysik nicht überein. Außerdem ist kein Ferrari. Und in dem Game kommen 3 Wagen des Automobilherstellers Porsche vor. ;)

Stimmt es das im Patch 10 neue Autos dabei sind? Falls ja welche denn? Auf nen Audi 100 kann ich wohl noch lange warten :D Aber der A4 ist nen guter Anfang.

Was für ein Patch bitte ?

Es gibt noch keinen Programm Update und im Eng => Deu Patch ist bestimmt nichts drin.
Da wird nur umbenannt.

Hab das gestern so bei Giga gehört und suche grad auch aber finde nix. Aber das wäre mal nett per Patch paar neue Autos dazu. 32 sind eh viel zu weing und davon kannst die hälfte in die Tonne kloppen und 4-6 Autos sind dabei die mich einigermaßen interessieren. Wer will denn Fiat fahren?

Auf NFS-Center ist was gewesen. Ist aber aus rechtlichen Gründen offline. Sprich die normale Version auf Black Edition patchen. Hat das jemand von euch....falls ja...ich will es auch!

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Code:
#include <frust.h>

main ()
{
int x;

for(Spieler hat noch nicht den Controller zerschlagen)
{
x=random(2);

if (x=1)
Gegner gibt Vollgas, du hast verloren;

else
Gegner bremst vorm Ziel, du hast gewonnen, auch wenn du es nicht verdient hast;
}
}

Das geilste was ich seit dem Win98 Quellcode gelesen haben :lol: :daumen:

Und ich kann Dir nur zustimmen... leider...
Denn wenn der Mist mit den unfairen Gegnern nich wäre, wäre das Spiel erste Sahne.
Sieht man ja wenn man mal im Quickracemodus ohne Catch-up fährt.
Dann macht das Game echt Spaß.
Kann nicht mal einer per eigenen Patch nachhelfen?
Irgendwo musst der Mist doch hinterlegt sein...
Oder eine Petition gegen Catch-up an EA :evillol:
Scheint ja genügend Leude zu nerven.

varteks1980 schrieb:
Auf NFS-Center ist was gewesen. Ist aber aus rechtlichen Gründen offline. Sprich die normale Version auf Black Edition patchen. Hat das jemand von euch....falls ja...ich will es auch!

Auf nfsplanet ist der Patch noch online (Stand Gestern) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stand heute: Er ist immer noch online. Bin mal gespannt was für Autos das sind. Naja später erstmal Geld sammeln um meinen A4 zu pimpen. Blöde Frage, benutzt jemand von euch dieses Slowmotion Feature? Finde es persönlich nur schwachsinnig...weil es einfach nix bringt.
Sind mit 1024MB, 7800GT, 3500 64er noch Ruckler akzeptabel? Spiele auf höchsten Einstellungen und gelegentlich kommt es zu Slowdowns(besonders in langen Kurven). Die Grafik ist zwar recht nett aber ja auch net so der Burner.

die speedbreaker funktion ist eigentlich nur dann wirklich gut einsetzbar wenn man eine enge kurve völlig verpennt hat oder direkt vor dem durchbrechen einer straßensperre. immerhin wird die ansicht gezoomt und man kann sich ein besseres bild der sperre machen (z.B. wo nagelbretter liegen).
und bei meinem 2400+ mit geforce 4 ruckelt es auf 1280 gar nicht, also sind ruckler bei dir auch nicht akzeptabel :p
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben