Ja, das die Gegner cheaten geht mir auch auf die Nerven.
Ich habe nichts dagegen zu verlieren. Wenn ich so blöd bin und gegen einen Baum oder Häuserwand fahre, dann dürfen die Gegner auch an mir vorbei ziehen. Dann verliere ich halt, ärgere mich etwas aber beim nächsten Mal merke ich mir die Ecke und fahre vorsichtiger.
Doch wenn die Gegner cheaten, dann kommt in mir die Wut hoch. Manchmal bremsen sie direkt vor dem Ziel auf gerader Strecke und ich kann, obwohl ich es nicht verdient habe, das Rennen gewinnen (was mich dann auch ärgert); oder sie geben so Vollgas das man selbst mit Nitro und allen Performance Upgrades keine Chance hat. Der Programmcode sieht also ungefähr so aus:
Code:
#include <frust.h>
main ()
{
int x;
for(Spieler hat noch nicht den Controller zerschlagen)
{
x=random(2);
if (x=1)
Gegner gibt Vollgas, du hast verloren;
else
Gegner bremst vorm Ziel, du hast gewonnen, auch wenn du es nicht verdient hast;
}
}
Ne, im Ernst, früher, z.B. bei NFS 3, gabs das auch nicht. Und die Rennen waren dennoch sehr spanndend. Ein Fehler und man musste halt neu anfangen, oder eine halsbrecherische Aufholjagt starten. Hat man das geschafft war ein Grinsen übers ganze Gesicht garantiert. Und wenn nicht, dann hat man sich halt über sich selbst geärgert. Warum geht das heute nicht mehr?
------
Stimmt, das Geld für die Performance Upgrades kann man sich sparen und lieber alles in die Optik stecken. Warum auch, wenn die Gegner so wie so immer nach meinem Programmschema fahren?
----
Also die Regeln beim Blacklist Rennen sind doch so. Man gibt am Anfang seine Schlüssel ab, war jedenfalls so im Video, und fährt los. Verliert man hat man seine Karre verloren also Speicherstand neu laden, bzw. Rennen einfach Neu Starten. Und wenn man gewinnt, dann bekommt man das Auto des Gegners als Belohnung, denn auch er hat sein Auto gesetzt.
Aber warum muss ich dann mit diesem Glücksspiel erst dessen Auto gewinnen? Ich hab das Rennen gewonnen, das Auto steht mir zu! Stattdessen habe ich wenn ich Pech hab nur eine blöde Gefängniskarte und ein bisschen Kohle. Und der Besiegte fährt mit SEINEM Auto weg.
Das kann doch nicht sein, das ist doch eh mein Auto, warum muss ich darum noch Spielen?
Ich habe mir zum Ziehl gesetzt, alle Autos der Gegner einzusammeln. Entweder ich benutze sie danach selber, oder ich verkauf sie, bringt gut Kohle. Gerade habe ich den Supra, und der geht ab wie ne Rakete.
Allerdings musste ich die beiden Rennen dafür freiwillig neu starten nachdem ich gewonnen hatte, weil ich nur 10.000 Geld und eine blöde Gefängniskarte bekommen habe. Also noch mal fahrenund hoffen das man diesmal den Wagen erwischt.
Das nervt und frustriert!