• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Most Wanted] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lyon35 schrieb:
Hi, kann das Spiel nicht installieren, direkt nach eingabe von Key Code kommt ein Hinweiss das das Spiel DirectX 9c benötigt, danach habe ich auch 9c installiert, seh ich auch wenn ich dxdiag mach erscheint directx 9.0c aber trotzdem kommt immer dieser dämlicher Hinweiss und bricht dann die Installation ab.

Jemand ne Idee?

PS. habe kein SP2 (SP1 und alles Patches danach)...

hatte ich auch - ich hab dann den aktuellsten 9.0c runter geladen net von MS Viren Scanner abgeschakten und dann geupdatet dann gings!

@IRID1UM
Och den Shice BlurFX hab ich schon seit dem Anfang aus.
Ich komm mir dann immer vor als ob ich besoffen bin :freak: :D
Der frisst mir auch soviel Leistung. Stattdessen lieber FSAA, schaut viel netter aus.
Nur bei den echt komischen Gelbfilter bin ich mir noch net sicher ob ich ihn mag....

Chinamann schrieb:
@IRID1UM
Och den Shice BlurFX hab ich schon seit dem Anfang aus.
Ich komm mir dann immer vor als ob ich besoffen bin :freak: :D
Der frisst mir auch soviel Leistung. Stattdessen lieber FSAA, schaut viel netter aus.
Nur bei den echt komischen Gelbfilter bin ich mir noch net sicher ob ich ihn mag....
Genau meine Meinung! Ich hasse diesen Blurr-Effekt! Ich habe Ihn von Anfang an
in der Registry ausgeschaltet und "geniesse" eine klare Sicht.:lol:

Wieso EA den nicht in den Grafikoptionen abschaltbar gemacht hat verstehe ich
allerdings nicht. *bösesdabeidenk*:evillol:

Gruß
R.A.M.

Chinamann schrieb:
also ich hab das deaktiviert, gefiel mir nicht. außerdem kam dieses gelbe sonnenlicht immer noch in gleicher intensität obwohl es regnete :confused_alt:

@R.A.M: wenn du auf einen direkt vorangegangenen post antwortest, dann ist ein vollständiges zitat des posts nicht nötig (und sogar gegen die forumsregeln)
mfg
IRID1UM

Abend Leute hab da malne Frage wie mann den Blurr-Effekt abschalten kann?
Und dann ruckelt es auch ab und zu mal bei freier Fahrt alles auf hoch selbst wenn ich aa u. af
ausschalte selbes auch bei nidrieger Auflösung. Kann mir da einer helfen?:)

wegen dem ruckeln: schau im selben registry eintrag, ob du einen schlüssen mit dem namen g_shadowDetail findest und setz den wert dort auf 0. merk dir aber, welcher wert dort zuerst stand, falls irgendwas dann nicht mehr geht.
das könnte dein problem lösen.
mfg
IRID1UM

Danke liebe Community für die schnelle hilfe werts gleich ausprobieren.

MfG Goethe13:D

@iridium
wie haste denn den gelbfilter deaktiviert?
dachte das geht net
sieht voll beschissen aus
dieser möchtegern hdr-effekt, wenn man in die sonne scheint ist ja ganz net, aner wenn man im kanal/kanalisation fährt denkt man man ist inder sahara
da leuxhtet alles gold/gelb

wenn man in den grafik optionen hdr ausstellt bleiben allerdings diese blöden gelben texturen, was dann im endeffekt ohne blendwirkung noch bescheuerter aussieht

jungs, ich hab probleme mit dem key, wird mir immer als InValid angezeigt

Problem gelöst :D sorry for spam

Zuletzt bearbeitet:
*argh*
Habe jetzt 38% und ab jetzt wirds derbe^^
Also ab Heatlevel 4 finde ichs total übertrieben!
Man wir abgedrängt, ist sofort umkreist, 300.000Bounty weg, usw.
Und die Spikes sind auch nervig. :freak:
Hat irgendjemand eine Taktik für mich wie ich das "überleben" soll?
Sollte man immer das schnellste Auto für Bounty-Aktionen nehmen?

wie sieht das eigentlich bei euch aus: wenn man beim fahren einen blick nach hinten wirft, sieht man ja sehr gut, dass die autos die ganze zeit mit licht fahren.
wenn man,bzw. ich, unter einer brücke durchfahre oder einen schlecht ausgeleuchteten tunnel passiere, ist von dem licht nix zu sehen, soll heissen--> dunkel.
bei underground war das ja anders.

wollte nur wissen ob ich der einzige bin der das und den das stört, oder ob das bei euch auch ist.

alexander

Yeah... ich habe für mich die Ruckler fast komplett beseitigen können.

Habe in der Registry den Cachewert des Games erhöht (3044530176 auf 4044530176). Nun läufts mit höchster Auflösung und allen Details, sowie min. AA super :cool_alt:

mit ruckler meinst du, dass das game fast stehen bleibt manchmal? wenn ja würde ich nämlich deinen tipp mal testen... bei mir isses zeitweise so, dass ich fast n kaffe trinken kann, weil das game ca mit 0,0001 fps läuft :freak:

Ruckler heist bei mir immer wieder mal so einen kurzen Aussetzer von ca. 1 sec.
Reproduzierbar an gewissen Stellen wo "viel Grafik" ist.

Nicht erklärbar für mich, da laut FRAPS ich im Moment eine Framerate von min. 30 (wenn viel los ist) und max. 65 habe.
Wobei mich die 65 schon wundern, da ich einen TFT habe und mit 60 Hz sowie vsync on spiele.

Btw. weis einer für was der Registry Eintrag g_CarEnvironmentMapUpdateData gut ist ?
Der ist auf 0. Und ob 0 oder 1 ich sehe keine Veränderung, weder im Spiel noch in den Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
@ byte_head

Als erstes solltest Du immer auf den Radar sowie den Funk achten.
Damit erkennt man fast alle Gefahren vorher, sei es SUV's oder
Strassensperren. Wenn eine Strassensperre kommt die Du nicht einsehen
kannst, benutz den Speedbraker.
Generell sollte man immer am Rand lang fahren um Spikes auszuweichen.
Solltest Du aber nur 2 Fahrstreifen haben und Spikes kommen ist es einfacher:
Auf den einen Fahrbahn liegen immer die Spikes auf der anderen steht der Bulle.
Achte auf das Symbol auf den Radar wohin die Spitze zeigt.
Zeigt sie nach Rechts steht er Links und umgekehrt. Dann muss man nur noch die
Spur vom Bullen nehmen und durch^^

Und wenn ein Fahrzeug vor und eins neben Dir fährt, sieh zu das Du sofort
von den weg kommst. Sonst wirste eingekeilt ;)

Hoffe das hilft...

Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen :p

@man drake
hm, ok. werde es trotzdem mal ausprobieren. denn bei mir ist das kein ruckler von ner sekunde sondern echt ne ganze weile dann... aber anscheinend auch immer an den selben stellen. aber das hab ich noch nicht raus, obs tatsächlich so ist...

@bensen: in den grafikeinstellungen gibts bei mir einen eintrag, der heißt "visual treatment", keine ahnung, wie der in deutsch heißt. graphische aufbearbeitung oder sowas. den musst du jedenfalls auf low setzen, dann isses nicht mehr gelb und es blendet auch weniger.

@byte_head: ich würde auf keinen fall immer das schnellste auto für die verfolgungen nehmen. denn somit bekommt dein aktuelles auto heat, was natürlich sehr schlecht ist bei rennen, in denen sich die polizei einmischt. ich hab mein "renn"-auto immer auf den niedrigst möglichen heat level, für die verfolgungschallenges benutz ich ein anderes auto. das kann auch komplett ungetunt sein, nur NOS sollte es haben für brenzlige situationen. eventuell ist es sogar sinnvoll, gleich mehrere autos zu haben, die nur für die verfolgungen benutzt werden, dann kann immer eines "abkühlen".

@alexander: also mich stört das nicht :D

@mandrake: die environment maps sind für die reflexionen am lack zuständig. wenn der wert auf 0 steht, dann müssten die entweder aus sein oder unabhängig von der umgebung erzeugt werden. sodass du dann vielleicht reflexionen von bäumen am lack hast, ohne dass bäume in der nähe sind, was natürlich falsch ist. mit den environment maps wird die aktuelle umgebung (einigermaßen) realistisch gespiegelt.
mfg
IRID1UM

nä das gelb bleibt, ist nur nicht mehr so am blenden und weniger grell

und auf jeden fall immer das schnellste auto nehmen
bei den jagden hat man mehr chancen bullen(auch suvs) mittig zu rammen und nicht stehen zu bleiben
bei rennen macht die polizei gar nichts, selbst bei hl4 zahm

Habe in der Registry den Cachewert des Games erhöht (3044530176 auf 4044530176).
hab den jetzt sogar auf ne 5 am anfang gesetzt... aber trotzdem hab ich ruckler dazwischen! :freak: mal schauen, ob ich dem noch auf die schliche komme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben