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News Need for Speed Payback: EA erhöht Ingame-Belohnungen

tek9, hast du selber need for speed payback gespielt? bei den ganzen hate posts von dir, tippe ich mal ganz stark auf nein. vllt sollte man ein spiel selber mal testen, bevor man so viel "Negative" kacke schreibt.

warum schreibe ich das so aggressiv? keine bewertung kann objektiv sein. mir macht das spiel spass, obwohl hier in dem thread 90% einfach nur ea gebashe sind. ich will nicht wissen wie viel geld rockstar bei gta online mit verkäufen gemacht hat
 
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Gnodab schrieb:
Dankeschön.;)
Wegen leuten wie dir sind wir erst in dieser Misere. Hättet ihr euer Konsumverhalten unter Kontrolle und würdet nicht jeden Mist schlucken und sogar verteitigen wären wir nicht da wo wir heute sind. Danke...vielen, vielen dank. Ist es so schwer mal über die Konsequenzen des eigenen Handelns nachzudenken und einfach mal "Nein" zu sagen? Ich verstehe es beim besten Willen nicht.

Man sollte bei dem Typ "ak" anmerken, dass er haufen Videos online stellt von den Spielen.
Er spielt es nicht nur aus Spass, er versucht auch auf youtube ein wenig Geld damit zu machen.
Solche Leute kaufen ja jedes Spiel in einem Genre, um bei youtube Klicks zu machen.
Gibt ja haufen Leute, die nur noch LetsPlay anschauen anstatt selbst zu spielen.

Von EA besitze ich genau ein Spiel und zwar Battlefield 1.
Da werden auch viele den Kopf schütteln, aber nachdem Absacken der CoD Serie nach MW1&2 muss man sich ja passendes als Ersatz suchen.
Need for Speed war auch nur geil bis Most Wanted. Wenn Ich die letzten 2 Teile betrachte könnte ich im Strahl kotzen wie die Fahrphysik ist. Klar Arcade soll einfach sein, aber warum kopiert man nicht einfach die vom Underground/Most Wanted...
So unverständlich.
 
Großartig was hier alles so interessantes steht. LOL

Das lol des Tages geht an Gnodab. Congrats

Und wenn wir schon dabei sind mach ich doch gleich noch Werbung für mein nicht vorhandenes Lets Play zu Payback. Ich hoffe so bekomme ich endlich mal Klicks. :lol:
 
@ak1504 & FormatC

Freud mich und sei euch auch gegönnt, dass ihr Spaß mit NFS Payback habt.

Fakt ist doch, dass EA schon seit Jahren ihre Games auf Gewinnmaximierung auslegen es gibt so gut wie kein EA-Titel mehr der ohne Mikrotransaktionen oder DLCs auskommt.

Natürlich haben auch andere Publisher Mikrotransaktionen für sich entdeckt betreiben es in der Regel nicht dermaßen wie EA es tut bzw. der Spielspaß wird weniger beeinträchtigt.

Solche Mikrotransaktionensysteme wie sie von EA kommen haben in einem Vollpreis-Game nix verloren und da kann man noch soviel Scheinargumente erfinden und sie sich schön reden bzw. zu Relativieren.
 
Sollte mein Spielspaß durch sowas in Zukunft beeinträchtigt werden komme ich drauf zurück. Das ist jedoch bis jetzt nicht der Fall in Payback.


Corros1on schrieb:
Fakt ist doch, dass EA schon seit Jahren ihre Games auf Gewinnmaximierung auslegen es gibt so gut wie kein EA-Titel mehr der ohne Mikrotransaktionen oder DLCs auskommt.

Warum ist das so ? Weil die Leute haufenweise Geld dafür ausgeben. Nur deswegen überhaupt gibt es sowas.

Habe noch nirgends jemals Mikrotransaktionen genutzt aber ich bin es der sein Konsumverhalten laut Usern hier nicht unter Kontrolle hat und was weiß ich noch für Nonsens. Läuft.
 
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JiJiB! schrieb:
Mach ich schon seit 5 Jahren, einzig BF1 wegen einer LAN Party geholt, 1 Jahr später ist ohne DLC die Verwirrung komplett, wenn man mal schnell ein Multiplayermatch starten will und die meisten Karten gesperrt sind weil man das DLC nicht hat.
Na Gott sei Dank haben viele Spiele dieses Problem mittlerweile nicht mehr und finanzieren ihre DLCs über Microtransaktionen. Die DLCs können so an alle verteilt werden und jeder hat den selben Content zur Verfügung.
Wenn man es mit den Microtransaktionen nicht übertreibt, wie EA, dann kann das also auch seine Vortele haben, wie man sieht.
 
@Corros1on
Dummheiten gibt es nur, wenn es auch genügend Dumme gibt. Das ist am Ende ja auch nur ein Spiegelbild des aktuellen Verfalls, auf den die Publisher genüsslich aufspringen. Leute haben Pay-TV und zahlen trotzdem noch zusätzlich innerhalb der App für Video-on-Demand. Lese ich was davon? Nö. Ich kaufe mir ein teures Auto und muss dann noch einmal über 10K latzen, weil ich wenigstens etwas Luxus außer nacktem Blech möchte. Normal? Leider ebenfalls ja. Die Liste kann man beliebig fortsetzen und viele, die hier so galant meckern, lassen sich an anderer Stelle umso widerspruchsloser bei was anderem abmelken.

@ak1504
Da bin ich voll bei Dir. Man ist ja nicht gezwungen und wer es ohne solche Pay-to-Win Scheiße nicht schafft, hat in so einem Spiel eben nichts verloren. Punkt. :)
 
Ich wollte das Spiel am Anfang nicht holen, wegen o.g. Themen.
Habe es dann bei meinem Bruder auf der XONE gesehen und fand es sehr genial und sehe es als gute Weiterentwicklung/Nachfolger von Underground/Underground2/Most Wanted/Carbon.
Das fahren macht Spaß, die Welt ist sehr gut und die Blockbuster Missionen sind gut gestaltet und in Szene gesetzt.
Die Story ist solide auf NFS Niveau wobei ich fand die besser (keiner kann mich sagen das die Story von Most Wanted tiefgehend war)
Das Tuning ist okay und auf heutigem Stand. Klar hatte Underground 2 mehr Möglichkeiten aber die 2000er und FF1 sind vorbei und die Tunningszene hat sich gewandelt.
Die Auswahl an Fahrzeugen ist okay, nicht nur Supercars sondern auch mal wieder normale Autos. Mehr Auswahl hätte ich mir aber gewünscht.
Die Beschränkung das man nur bestimmte Autos in bestimmten Modi nutzen kann finde ich auch nicht so prickelnd. Das man für ein anderes Auto nicht die Aufrüstung der anderen Nutzen kann find ich okay und realistisch.

Die Mikrotransaktionen sind verwerflich das hat für mich nichts in SP-Vollpreistiteln zu suchen. Aber man kann das Spiel ohne Probleme ohne durch spielen. Ich fahre gerne durch die Gegend und brauche nicht "das Top Modell ausgebaut sofort!!111Einself".
Ich finde ein gelungenes Spiel (Abseits der Mikrotransaktionen)

Man sollte es erst einmal spielen und nicht gleich vom €A Gebashe auf das Spiel schließen. Ja ich verabscheue Mikrotransaktionen( diese muss ich mir nicht holen, kann €A auch zeigen durch kauf des Spieles und Boykott der MT was ich mag und was nicht)

so far
 
AD_38 schrieb:
Die Mikrotransaktionen sind verwerflich das hat für mich nichts in SP-Vollpreistiteln zu suchen.
Es gibt nur so gut wie keine SP Spiele mehr. Überall steckt heutzutage ein MP Mode mit drin bzw. das ist meistens sogar der Hauptbestandteil.
Und leider weiß man nicht, wie lange dieser Modus mit neuem Content versorgt werden muss. Wenn das Spiel nach dem Release ein Reinfall wird, dann braucht man auch kein weiteres Geld in den Multiplayer stecken. Wird es ein Erfolg, dann lohnt es sich für mehrere Jahre oder sogar noch ein Jahrzehnt weitere Resourcen in das Spiel zu investieren. Das kann man vorher nie wissen.
Also benötigt man auch eine flexible Finanzierungsmethode, die durchgehend neue Einnahmen generiert solange das Spiel unterstützt wird. Man kann das nicht alles auf Verdacht in den Releasepreis mit einkalkulieren, zumal du dann wahrscheinlich auch für jedes Spiel 100€ zahlen müsstest, was du sicherlich auch nicht möchtest.
 
EA testet schrittweise wie weit Sie gehen können / oder zurückgehen können.

Ich wehre mich dagegen und schaue solche Spiele nur noch lächelnd an.
 
Ich hab mich auch total auf nfs payback gefreut.

Dann die ernüchterung als ich selbst erfahren durfte beim zocken das dieselbe free2play-karten teile kacke abgezogen wird wie auf nfslimits auf ios/android.

von 100% freude erstmal auf 60% gedrosselt .. nun spiel ich einfach um das game fertig zu bekommen.

bei nfs15 kann ich wenigstens mit meinem erspielten geld karren kaufen und nach belieben bis zum ende sofort aufmotzen und nach herzenslust dementsprechend aussehen lassen, aber in payback muss ich jedes teil per zufallskartenkacke erfahren wie der letzte trottel für jeden einzelnen wagen.

und dann kommt ak1504 mit "omg ich liebe es sachen freizuschalten für jedes fahrzeug einzeln und das macht freude und dann hat man länger was vom
spiel" ... jaja. genauso wie bei nfslimits aufm smartphone. du kommst bei so einem zufallskartenrotz einfach nicht vorwärts und dann zahlste noch 60€ dafür.
bei nfslimits ists ja noch ok weils free2play is aber komm schon .. bei einem vollpreistitel da ewig rumzuschustern fürn bissle mehr performance .. bah.
 
Scheinbar vergessen das man Teile direkt bei den Tuningshops wählen und kaufen kann ^^ Es hat auch vor Angebung der Belohnungen nicht lang gedauert sich nen Wagen aufzurüsten. Aber man kommt ja nicht vorwärts. :rolleyes:

Aber keine Sorge die Shops bekommen auch noch ne Anpassung zur Qualität der angebotenen Teile und auch soll die Zeit zwischen Inventarwechseln gesenkt werden. Haben auch wieder zu viele gejammert man kommt nicht vorwärts. Keine Ahnung was die machen. Scheinbar wie mit dem Credits alles sofort ohne Aufwand haben wollen. Naja immerhin wird man nun so mit Credits zugesch****** das man sich alle 5min nen R34 kaufen kann juhu.

Bin gespannt wann dieser "Mimimi Trend" zu Forza schwappt wo ich auch ne Menge Rennen fahre um mir Wagen und Teile Leisten zu können. Sogar teilweise noch viel mehr als in Payback vor Verdopplung der Belohnungen aber who cares ich fahre gerne deswegen spiele ich Rennspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst mich einfach immer noch ned.

Pass auf:
Wenn ich in einen Tuningshop gehe, dann kaufe ich mir das Teil was ich will.
Nicht irgend eine "Exhaust"-Karte mit irgend welchen zufälligen punkten und dann wird der Laden wieder "aufgefüllt" mit besser oder schlechter.

In Forza kann ich bewusst Teile wählen, genau das was ich will.
Das war in NFS15 genauso. Erst mit Kat, dann ohne Kat. Dann Rennauspuff nur so zum beispiel.
 
du kannst doch auch in nfs genau das teil wählen was du brauchst... verstehe deine kritik nicht
 
Ja dir gefällt das System nicht das ist schon angekommen. Das hätte man aber auch ohne das Game zu kaufen rausgefunden da brauch man dann nicht meckern wenn man Geld ausgegeben hat.

Ist mal was neues. Muss es denn immer und immer das gleiche sein ?

Das System wurde sogar schon im Juli vorgestellt: https://www.ea.com/de-de/games/need...d-for-speed-payback-performance-customization

und man konnte es in der Trial testen oder wenn nicht sah man es auf Twitch oder YT oder sonstwo das hätte dich vor dem Kauf bewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann geh ich in den Kaufland und decke ein "Gemüse"karte auf und schaue mal was raus kommt am ende.

Ich klink mich aus.
 
Ja bitte dann tu das wenn du so verärgert darüber bist dich nicht informiert zu haben im vorhinein.
 
Das hat mit informieren nichts mehr zutun.

Ich habe exzessiv NFS Limits gespielt. Irgend wann bist du ohne Käufe ein nichts. Das is einfach so.
Ansonsten musst du 400 Rennen fahren um vorwärts zu kommen.

Ich dachte das wäre in Payback nicht so extrem mit den ganzen Kisten die du kaufen kannst die dann ein Zufallsteil rauslassen.
Immerhin wars in NFS Limits mit den Teilen noch etwas detailreicher.

Das sich aber genau dieser schwachsinn auf ein Vollpreistitel überträgt mit nochmals weniger Detail in den einzelnen bereichen finde ich einfach nur schade.
Hast du Limits gespielt? Dann weißt du was ich meine was Teile betrifft.
Dort ist zwar auch der zufall der teile die du nachm rennen kriegst,
aber immerhin weißt du was es ist anstatt nur zu sehen "Getriebeteil gewonnen yay!"
 
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GrovyGanxta schrieb:
Ich habe exzessiv NFS Limits gespielt. Irgend wann bist du ohne Käufe ein nichts. Das is einfach so.
Ansonsten musst du 400 Rennen fahren um vorwärts zu kommen.

Trifft auf Payback nicht zu. Auch nicht vor Erhöhung der Belohnungen. Und es ist wie schon erwähnt nicht nötig irgendwas kaufen zu müssen.

Most Wanted Weltrekordhalter Kuru hat sogar schon nen Speedrun mit Payback durch. Auch ohne Einsatz von Geld.

https://www.twitch.tv/kuruhs

EDIT: Grad fängt er wieder einen an. Mal sehen ob er auch nicht vorwärts kommt und 400 Rennen fahren muss. :D Würde an deiner Stelle nicht drauf wetten ;)

Er zockt übrigens auf Hard.

EDIT2: Wohl doch nur ein "Bossrush" kein kompletter Speedrun heute...
 
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