• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Payback: EA erhöht Ingame-Belohnungen

Hatte neulich Lust auf NFS. Hab dann mal ein bisschen gegooglt um mit Schrecken zu erfahren was aus dem Franchise wurde. Habe dann noch einmal Google bemüht um zu erfahren wie ich NFS3 auf Windows 10 zum Laufen bekomme. Gibt mittlerweile einen super Patch und das Spiel läuft wunderbar auf Full HD.
Habe dann stattdessen das gespielt, macht noch immer Laune.
 
Die letzten Need for Speed Teile die ich gespielt habe waren Pro Street und Undercover. Mit beiden hatte ich einige Stunden Spaß. Am meisten habe ich aber sicher die Underground Teile und Brennender Asphalt gespielt. Danach habe ich kein Need for Speed mehr gefunden das mich interessiert hätte.
 
Einen EA Boykott in allen Ehren, aber damit trifft man nicht nur EA, sondern auch die mit unter echten guten Entwicklerstudios die dahinter stehen und meist einfach keine Wahl haben.

Es würde vollkommen reichen wenn einfach keiner was im Item/Lootbox Shop kauft. Wir schimpfen zwar alle auf EA, aber im Grunde sind doch die Deppen Schuld, die da haufenweise Kohle reinstecken. Würde das keiner machen, gäbe es das Problem gar nicht erst.

Prinzipiell finde ich es sogar in Ordnung wenn sie Geld für den Onlinebetrieb einfordern würden. Schließlich kostet das auch alles Geld und da Video-Spiele heute immer noch das Gleiche kosten wie vor 20 Jahren, während Entwicklung und Support ungleich mehr verschlingen, ist ein neuer Weg der Finanzierung unabdingbar. Dann aber bitte mit absehbaren Kosten und ohne Balancingverlust. Preis rauf oder monatliche Gebühr, alles andere ist Abzocke.
 
Um die Entwickler der Studios würde ich mir keine Sorgen machen. Die meisten haben unter EA sowieso nur eine sehr geringe Halbwertszeit. Große Studios wie Dice würden auch bei einer Pleite sofort einen Käufer finden.
 
GrooveXT schrieb:
Einen EA Boykott in allen Ehren, aber damit trifft man nicht nur EA, sondern auch die mit unter echten guten Entwicklerstudios die dahinter stehen und meist einfach keine Wahl haben.

Das mag jetzt richtig Asi klingen aber meine Meinung dazu: Kollateralschäden. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man erreichen möchte dass sich die Praktiken von EA um 180 Grad drehen oder der Laden komplett untergehn soll, dann müsste man ganz boykottieren dass die keinen einzigen Cent mehr sehen.

Dass da auch Entwicklerstudios, die EA nicht gekauft hat, darunter leiden können ist ein Übel das man in kauf nehmen muss.

"Das Wohl vieler Gamer wiegt schwerer als das Wohl von wenigen oder eines einzelnen Entwicklers" :evillol:
 
Er meint das 2005er MW... Es gibt ja 2...

Und ein Glück das NFS nicht mehr so ist wie UG oder MW oder Carbon... Das Fahrverhalten ist aus heutiger Sicht für mich einfach zu anspruchslos simpel...
 
GrooveXT schrieb:
Einen EA Boykott in allen Ehren, aber damit trifft man nicht nur EA, sondern auch die mit unter echten guten Entwicklerstudios die dahinter stehen und meist einfach keine Wahl haben. [...]

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Viele Entwickler wären bestimmt froh, von der "Geißel" EA befreit zu werden. Neben den reinen ich-programmiere-hier-weil-ich-das-Geld-brauche Angestellten, gibt es in den EA zugehörigen Studios bestimmt auch viele Enthusiasten, die aus Spaß am Spiel den Job angenommen haben. Die haben bestimmt nicht angefangen, weil sie ein möglichst grind-lastiges auf Mikrotransaktionen ausgelegtes und auf Pay2Win abgestimmtes "Spiel" schaffen wollten. Solche Leute finden auch schnell wieder einen Job. Die Branche an sich wird ja nicht kleiner, nur weil ein Mitspieler wegbricht.
 
Man kann es auch übertreiben. Ich habs mittlerweile durch, auch ohne Mikrotransaktionen.

Einerseits heulen alle, dass Karrieren immer zu schnell durch sind, andererseiits maulen viele, weil es nicht schnell genug mit dem Aufleveln geht. Allein die Anfragen der letzten Woche, endlich mal einen Driftpunkte-Trainer zu veröffentlichen (ich habe jahrelang NFS-Tools programmiert, bis ich die Lust verlor), zeugen einfach nur von mangelnden Skills. Man kann mit der ödesten Karre jeden Rekord sofort brechen, wenn man (a) die Tuning-Settings optimiert (Balance, Lenkung, Handbremse) und (b) nicht so deppert sein will, mit einem Muscle Car in der City in engen Locations driften zu wollen.

Außerdem macht es Sinn, nicht ständig neue Kisten zu kaufen, sondern sinnvoll upzugraden. Mit einigen Wagen kommt man auch ohne Extra-Geld ziemlich weit. Später schwimmt man im Geld, wenn man nicht gleich jeden Optik-Rotz an den Wagen anmatscht.

Im direkten Vergleich lassen sie die meisten Fahrzeuge sogar besser abstimmen und fahren als in Most Wanted oder Carbon, nur das UG2-Individualtuning war deutlich besser, ohne jemals Simulationscharakter zu bekommen. Sicherlich sind manche Fahrzeuge albern - so lässt sich eine rollende AMG-Schrankwand @stock besser bremsen als ein BMW X6, aber das sind fast schon Ausnahmen.

Bevor man ein Spiel kritisiert, sollte man es wenigstens an- und besser noch durchgespielt haben. Das Nachplappern von Bewertungen Dritter hilft niemandem weiter. Wenn einigen Testern dann einfach nur die Skills ausgehen, macht dies die Sache erst recht nicht besser. Man sollte Reviews wirklich nur von denen lesen, die es mal durchgespielt haben. Die ersten Minuten sind nun mal immer nur Pillepalle

02 Car.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FormatC schrieb:
Man kann es auch übertreiben. Ich habs mittlerweile durch, auch ohne Mikrotransaktionen.

Einerseits heulen alle, dass Karrieren immer zu schnell durch sind, andererseiits maulen viele, weil es nicht schnell genug mit dem Aufleveln geht.

Bevor man ein Spiel kritisiert, sollte man es wenigstens an- und besser noch durchgespielt haben. Das Nachplappern von Bewertungen Dritter hilft niemandem weiter.

Darüber wunder ich mich auch und ja die meisten plappern iwas nach scheinbar.

Payback leidet weder unter zu hohem Grind noch ist es nötig Geld einzusetzen. Ich bin zufrieden viel mit den Wagen machen zu müssen da ich Rennspiele ja zocke weil ich Spaß an den Wagen und sie zu fahren habe.

Ich finde es nicht gut das man die XP und Credits verdoppelt hat. Als nächstes kommt dann noch das 100% Savegame oder wie ? ^^
 
ak1504 schrieb:
...Payback leidet weder unter zu hohem Grind noch ist es nötig Geld einzusetzen. Ich bin zufrieden viel mit den Wagen machen zu müssen da ich Rennspiele ja zocke weil ich Spaß an den Wagen und sie zu fahren habe.
Ich finde es nicht gut das man die XP und Credits verdoppelt hat. Als nächstes kommt dann noch das 100% Savegame oder wie ? ^^
Amen. Sehe ich genauso. Generation Clearasil eben.

Und 2020 kommt dann für die ganzen Flaschen NfS: Autopilot. Dann lässt man driften. Tesla gegen Google Car und das Postauto. Viel Spaß. Mitten im Pursuit ist dann die Batterie leer oder das Internet ist weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrooveXT schrieb:
Einen EA Boykott in allen Ehren, aber damit trifft man nicht nur EA, sondern auch die mit unter echten guten Entwicklerstudios die dahinter stehen und meist einfach keine Wahl haben.

Aber wenn man weiter bei EA kauft wird sich nichts ändern. Wenn man statt dessen Alternativen kauft bekommen andere Publisher mehr Geld und können dann die guten Entwickler von den ERA Teams abwerben.

Welcher Name auf dem Entwicklerteam steht ist mittlerweile eh schon ziemlich egal (es gibt nur ganz wenige Ausnahme die weiterhin ihre gewohnte Qualität abliefern). Spätestens jedoch sobald sie zu EA gehören...
 
GrooveXT schrieb:
Einen EA Boykott in allen Ehren, aber damit trifft man nicht nur EA, sondern auch die mit unter echten guten Entwicklerstudios die dahinter stehen und meist einfach keine Wahl haben.

Ja nun? Diese Form von Geiselnahme akzeptiere ich nicht :D

Mal davon abgesehen das EA meistens alte Studios kauft die wahrscheinlich auch ohne EA schon sehr bald ihren Zenit überschritten hätten.

Von daher ist es weitaus weniger tragisch als du es darstellst.
 
Ich würde gerne mal wieder ein Rennspiel haben wie Gran Turismo 1 und 2. Die waren einfach top.

Gutes Fahrgefühl, klasse autos, Teststrecke und Tunning möglichkeiten. man konnte getriebe übersetzungen speichern und laden. man hatte für schnell beschleunigung und max speed und ein mix aus allen eine save variante.

das hat spass gemacht und war perfekt. aber das gibt es nicht mehr ...
 
GrooveXT schrieb:
Prinzipiell finde ich es sogar in Ordnung wenn sie Geld für den Onlinebetrieb einfordern würden. Schließlich kostet das auch alles Geld

Stellt sich die Frage wozu ein NFS zwingend einen Online-Modus braucht. In den Teilen, die ich noch gespielt habe habe ich den jedenfalls nicht vermisst.


EA schafft es auch ganz allein ziemlich gut Entwicklerstudios zu schließen. Dafür haben sie noch nie einen Spieler-Boykott als Vorwand gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgamesdatabase.de/games_search.php?sort=1&titel=need for speed

Also mein erstes Nfs war auch das allererste und das letzte Hot Pursuit 3 von 2010. EA zerstört die Marke einfach nur und da mir dieser ganze Lauchner-Mist a la Origin und Uplay nicht auf den Rechner kommt, bleibe ich diesen ganzen "modernen" Battlefields, Battlefronts, AC, etc. auch fern. Komme auch ganz gut mit GOG oder einfach alten Spielen aus.
 
Zurück
Oben