• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed Unbound erzeugt Grafikfehler

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Hallo zusammen,
der Sohn eines Freundes hat dieses Problem im Bild zu sehen.
Es tritt nach ca. 2 Min auf und es betrifft nur NFS:Unbound.
Alle andere Spiele laufen ohne Probleme.
Ist das Problem evtl. schon weitläufig bekannt?
Könnte man erst mal den "SDIO" luafen lassen und alle Treiber aktuallisieren. https://www.glenn.delahoy.com/snappy-driver-installer-origin/

Was benötigt Ihr noch zur Fehleranalyse?
1. Meine Idee wären Temperaturen mittels ALT-Z und ein Klick auf Leistung (falls er eine nVidia-Karte nutzt).
2. Windowstaste "DXDIAG" und "Alle informationen speichern" um sie hier hochzuladen.
3. Welche Spiele genau laufen denn ohne Probleme?
4. Furmark laufen lassen für 10 Min: https://www.geeks3d.com/dl/show/720
5. Läuft die kostenlose Demo des 3DMark komplett durch? https://store.steampowered.com/app/223850/3DMark/

Das wären meine Ideen bisher.

Grüße Manuel
 

Anhänge

  • Nfs unbound .JPG
    Nfs unbound .JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 216
Sieht für mich auf den ersten Blick aus als würd sich die GPU/der VRAM verabschieden.

Aber vllt. kann man mehr sagen wenn man überhaupt weiss, was da verbaut ist.
So ist das wie ein Post mit "mein Auto fährt nicht mehr richtig".
Ergänzung ()

Und bevor ich's vergesse..
Kickstart schrieb:
Könnte man erst mal den "SDIO" luafen lassen und alle Treiber aktuallisieren. https://www.glenn.delahoy.com/snappy-driver-installer-origin/
Nein, könnte man nicht.
Also können schon, aber bestimmt nicht sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und madmax2010
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein dx9/10/11 spiel? dann könntet ihr mal testen ob das spiel die grafikfehler immer noch zeigt wenn ihr es mit den dxvk.dlls im exe-folder ausführt.

https://github.com/doitsujin/dxvk/

das hat mir schon abgesehen von teilweise performance-gewinnen bei den ein oder anderen "strangen" grafikbugs geholfen.
 
Ja, das ist eine gute Idee. Verwende das auch schon länger, da hier und da die Performance extrem steigt.
 
Das spiel ist auf dx12 das Bild weist darauf hin das es ein problem beim vram gibt
Das kann überhitzung sein oder zu starkes OC dessen.
Bei nvidia ist es sicher OC bzw überhitzung bei amd kann es am Treiber liegen.
Eine Überhitzung kann auch von alternden Wärmepads liegen oder verstaubten lüfter bzw defekten Lüfter der nicht mehr läuft.
Was oft bei nvidia gpu so aussieht Lösung ist gpu reinigen und prüfen ob der lüfter auch angeht bzw immer läuft.
mehr angaben zur hardware könnte bei dem Fehler helfen
 
Zurück
Oben