• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Undercover] Erste Infos

AW: Erste Infos zu neuem NFS

Das erinnert irgendwie an Hot Pursiut.
Naja, solange das Rennen Fahren und Tunen das wichtigste Bleibt ists ja noch OK.
Hoffentlich gibts dann wieder eine Frei Befahrbare stadt. Und auch Grafisch her sollten die anforderungen niedriger sein, dazu noch eine bessere Grafik.
So dass z.B. ab einer 6800GT alles Ruckelfrei gespielt werden kann. (1024x768, mittlere Details)

Einiges werde ich schon vorraussagen können:
Veröffentlichungstermin: 21.11.2008
Versionen: PS3, PC, Xbox360, Nintendo Wii, Später dann noch abgespeckte DS und PSP Versionen. Evtl. PS2, um die Verkaufszahlen zu steigern.
Woher ich das weiß?
Das ist EA-Typisch.
Die Letzten Spiele wuden auch so veröffentlicht.
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Ich hab nur wenige NFS Teile gespielt, aber in denen fand ich das Tuning recht dürftig. Man hatte 6 oder 7 Kategorien und konnte je 3 (4) Upgrades installieren, die zwar verschiedene lizenzierte Namen hatten, aber sowohl vom Preis als auch von der Leistung absolut identisch waren. Desweiteren war das optische Tunen des Wagens bei ProStreet absolut mühselig. Das hat u.U mehrere Stunden gefressen, bis alles fertig war.

Da lobe ich mir das alte GranTurismo2 (weiss nicht, ob es bei den neueren auch so ist), da hatte man viel mehr Möglichkeiten, seinen Wagen zu tunen. Würde mir sowas für das neue NFS auch wünschen...
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Ich fand das Midnight Club 3 Dub Edition vom Tuning und den Autos her am geilsten. Da hat man uneingeschränkte Möglichkeiten und kann echt viel Zeit mit "schrauben" verbringen.
In dem Segment kann sich EA mal ganz klar ne Scheibe von abschneiden.

MFG
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Midnight Club 3 ist auch ein schönes spiel.
Ich freu mich schon auf Midnight Club L.A.
Von NfS fand ich die Tuningmöglichkeiten in NfS Underground 2 am besten.
Bei Pro Street muss man sehr lange tüfteln, bis ein Auto fertig ist. Bei NfSMW wurde das Tunen mehr im Hintergrund gestellt. Es gab weniger Tuning als in U2.
Ich denke die Tuningmöglichkeiten in NfS Undercover werden eine Mischung aus Most Wanted und Carbon.
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Jup, auf das neue Midnight CLub freue ich mich auch schon sehr. Auf jeden Fall mehr als auf NFS. Hab mir auch deswegen ne günstige PS3 geholt. Mal abwarten wie das Tuning so wird. In NFS U 2 wars ja schon recht ausgereift und umfangreich, allerdings nervte es einfach, dass man sein Auto tunen "musste".
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Ohne tuning waren die zu langsam. In U2 gibt ja noch nicht wirklich Sportwagen, nur biligsportwagen wie 350Z, Skyline, Evo9, GTO usw.
Das neue NfS wird bestimt wieder so eine Mischung aus Tuner, Exoten und Muscles.
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Ich meinte auch eher das optische Tuning beim Midnight Club. Da konnte man alles gestalten wie man wollte, bei U2 hingegen musste man die Autos optisch immer mit den neusten Teilen ausstatten, weil man sonst im Spiel nicht weiterkam.
Ich hoffe einfach, dass das neue NFS endlich mal wieder nen Knaller wird. Ich finde schon, dass jeder Teil seine gewissen Reize hatte, aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich seit U2 eigentlich keins so richtig.

MFG
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Was zum greifen wie Bilder oder Videos gibts noch nicht oder ?
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Leider nicht. Die werden aber erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen.

MFG
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Einge poster sprechen mir aus der Seele, warum NFS nicht in 2 oder 3 verschiedene Serien aufgeteilt wurde, ist mir unklar.
Im Segment der Autorennen gibt es ja
1. die neumodische ich-tun-meine-0815-karre-bis-zum-erbrechen-und-fahre-nur-bei-nacht schiene,
2. die realistischere rennkurs schiene,
3. die ursprünglichen NFS rennen auf diversen stadt, land & autobahn kursen, die mitunter von spassbremsen aka. polizisten gestört werden.

2. war eigtl nie das Terrain von NFS (bisschen bei Porsche und nun auch bei ProStreet), mich wundert es aber das EA immer mehr Richtung 1. tendiert, wo ja der EA GM unlängst festgestellt hat, das EA nicht nur Spiele für 10-18 Jährige Nerds, sondern eine breite kaufkräftige Kundschaft anbieten will. Wenn er nun sagt: back to the nfs roots, würde ich konsequenterweise etwas in Richtung Teil 3 oder 4 (HP1), schlimmstenfalls MW erwarten. Ich mag mich irren, aber die kaufkräftige Kundschaft (sagen wir mal 25+ um auf der sicheren Seite zu sein) kennt und liebt die älteren Teile und sollte nicht länger zulasten der download kiddies ignoriert werden, zumal die konkurrenz nicht schläft, siehe GRID, Paradise City, TestDrive Unlimited, Project Gotham Racing, Midnight Club etc.

Habe für PC wie auch xbox mehrere Rennspiele aber schon seit längerem kein NFS mehr dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Ich mochte Teil1/2, da haben die das noch nicht so ernst genommen. Da ist man die Berge mehr runtergesprungen als gefahren oder hat Autos kilometerweiter gekickt :D
Oder bei Teil2 die Schneestrecke durch Eishöhlen, über Hängebrücken und Flüge über Schluchten.

Die neuen Teile sind ein Abklatsch der modernen Zeit.
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Ich hoffe mal die machen wieder eine einzige Grosse Stadt, die komplett frei befahrbar ist.
Was sehr interressant wäre währe ein Nachbau von LA (gibta aber schon in Midnight Club), NewYork (so ähnlich wie GTA IV), oder auch mal irgendwas europäisches, Berlin...Barcelona...Paris...Rom...Dortmund & Essen...München.
Ich denke nicht, dass der neue Teil ein richtiger kracher wird.
Zum Vergleich:
NfS Pro Street ist nicht in der Aktuellen Top10 der PC Spiele, Most Wanted ist aber immernoch so erfolgreich, dass es immernoch zwischen Platz 6 und 10 rumpendelt.
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Mein Vorschlag für ein neues NFS wäre folgender:

Schöne, abwechslungsreiche Rennstrecken wie in Hot Pursuit 1+2,
aggressive Polizisten wie in Most Wanted, wobei man selber ein Polizeiauto steuern kann,
geile Sportkarren statt dieser billigen Straßenautos,
Tuning,
Roller- und Motorradrennen für die Zweiradfreunde?
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

@ Kaiser Wilhelm

Das würde ich so unterschreiben!
Bewerbe dich bitte bei EA und setz diese Dinge durch, dann hätten wir wieder das gute alte NFS zurück! ;)
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

NfS 1-2 sowie teil4 fand ich wirklich gut.
Mir würde schon ein remake davon reichen.

Egal was EA bisher versucht hat, für mich wars einfach nen griff ins Klo, am schlimmsten warn die Undergrund teile sowie carbon und pro street.
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Ich finds irgendwie schade, denn auch wenn ich damit allein da stehe fand ich Pro Street eigtl. einen der besten NFS-Teile. Es hat zwar nicht mehr viel mit NFS zu tun (mann, was waren das für Zeiten mit NFS1-3 *träum*).

Ultraschlecht waren Carbon und Most Wanted.

Ich wäre auch dafür die Serie aufzusplitten. Denn ich mag es z.B. sehr mit "normalen" Autos rumzufahren und sie zu tunen (wie im richtigen Leben halt auch). Da fand ich es z.B. in NFS UG2 ganz toll, dass die "Topkiste" ein Skyline war. Bei Straßenrennen nen Gallardo verwenden oder nen Aston Martin? Und die auch noch optisch getunt? (MW und Carbon) *vogelzeig* Ne, aber die "Superkisten" sind echt net meins...
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Bis NFSU2 hatte ich Spaß an der Serie... danach verließen sie ihn...
MW war ok... aber die KI unfair, PS..... die Demo hats keine 3 Minuten geschafft bei mir^^

Die sollen sich mal von der "Geldgeilheit" aufs "anständige Spiele machen" besinnen...
Dann wird das auch wieder was!
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Moin,


ich finde auch, dass es mal wieder Zeit wird, und ein ordentlicher Teil von NFS kommen sollte.

Allerdings, wie hier einmal vorgeschlagen wurde, nicht mit Sportwagen sondern eher wieder nen Golf, nen Corsa, usw. wie z.b.: in Underground 2.
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Moinsen

Ich wäre auch dafür die Serie aufzuteilen. Für mich bedeutet Need for Speed einfach mit absoluten Traumautos (Ferrari, Lamborghini, Corvette...) durch malerische Landschaften zu heizen. Da passen Straßenautos und Tuning einfach nicht rein. Nicht das ich da was gegen hätte, hab Underground 1+2 und MW mit Begeisterung gezockt.
Nur sind diese beiden Stilrichtungen für mich nicht unter einen Hut zu kriegen, daher lieber zwei eigene Spielreihen und gut ist.

NfS II SE war bisher der beste Titel aus der NfS Reihe. Alles danach war auch gut, aber ab Carbon hats dann doch kräftig nachgelassen.

Just my 2 Cents
 
AW: Erste Infos zu neuem NFS

Bei "malerischen Landschaften" muss ich immer an Teil 1 denken...
Mit dem Lambo in der Abendsonne unter unzähligen Heißluftballons am der Küste lang...
Boah ey... das waren noch Zeiten.... :D
 
Zurück
Oben