Nehmt ihr das Auto für kurze Stecken..?

PowerSupport

Cadet 4th Year
...oder lauft ihr lieber? Ich bin ehrlich gesagt auch so jemand, der zwar fast jeden Tag einen Spaziergang macht, aber wenn ich dann "mal eben" was zu erledigen habe, dann fahre ich auchmal 500m mit dem Auto, obwohl es auch zu Fuß ginge.

Also "Kurzstrecke" definiert ja jeder anders ;)
Ich sag mal so, zum Bäcker, zur Post, Metzger, usw ... kleine Besorgungen die alle unter 1km sind, benütze ich das Auto nicht.

Für alles restliche schon :D Wobei ich immer versuche viel zu erledigen, wenn ich eh schon mim Auto unterwegs bin!

kommt drauf an was ich machen will... gehe ich nur lebensmittel einkaufen -> zu fuss; sind getränke dabei -> auto; regnet es draußen -> auto; habe ich gerade genug zeit und das wetter passt -> zu fuss

kommt immer auf die situation an!

ps: das bezog sich alles auf max 1km, darüber wird gefahren

Zu Fuß hättest du auch eine rauchen können. ;)

Bei mir ist es situationsbedingt, ob ich das Auto nehme oder zu Fuß gehe.
Nur sind die meisten Dinge so weit weg, das ich das Auto schon fast nehmen muss.

Ich fahre immer mit Fahrrad, sogar die 30 Minuten zur Arbeit:cool_alt: Dafür bewege ich mich zu Hause so wenig wie möglich^^

Da ich aufm Land wohn: Fast alles mitm Auto, alldings sind es auch mindestens rund 10mins zum nächsten Geschäft ;)

Normalerweise erledige ich alles unter 2-3 km mit dem Fahrrad, solange ich nichts größeres transportieren muss. Aber seit mir vor kurzem der Sattel unterm Arsch weggebrochen ist, muss für die meisten Besorgungen doch das Auto herhalten :D Zur Post oder so geht's trotzdem immer zu Fuß...

Bin noch Schüler ---> habe kein Auto
Ist aber ganz nützlich, Strecken bis 10km fahre ich mit dem Fahrrad und alles darüber mit den öffentlichen...
Übrigens fahre ich jeden Tag 14km mit dem Fahrrad zur Schule (7 hin, 7 zurück).

ich erledige alles mit der frau. die fährt. oder der sohn.;)

(und wir hatten uns vor wenigen wochen nochmals 800 liter pflanzenöl nachgekauft. für 99 cent. und uns hingestellt. als dieselersatz. und fand das schon teuer. aber jetzt... . (muss es lange halten, auch durch laufen/radfahren))

(nachtrag II: der tdi fährt also im schnitt mit rund 80% pflanzenöl, also mit 80% recyceltem co2. also von 180gr co2/km nur 36 gramm nicht vom acker, sondern aus erdöl. und trotzdem ist das kein freibrief.)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto ist mir auch ziemlich am Ar*** angewachsen ;). Will sagen, dass es schon des öfteren vorkommt, dass ich auch kürzere Strecken mit dem PKW zurücklege.

Je nach Wetter und was ich einkaufe nehm ich das Auto, sonst zu Fuß oder Auto!
Wobei ich auch probiere möglichst viel auf einmal zu erledigen!

ich hab neulich mal versucht mit dem auto zur toilette zu fahren , aber es passte nicht durch die tür ...das sagt wohl alles ^^

Weil ich ein schlechtes Gewissen hätte mit dem Auto zum nächsten Geschäft zu fahren,
gehe ich nur noch im Großhandel einkaufen.
Der ist 15km weit weg, etwas billiger (auch mit Sprit) und ich hab meinen Spaß beim fahren.
Wobei es mir ernsthafterweise am meisten um den Fahrspaß geht.
Nur unbegrenzte Autobahn bis zum Großhandel.

Und außer dem Supermarkt ist alles andere zu weit für meine Füße (3km oder mehr).
Ich will ja nicht meine Füße verschleißen... Wer weiß wozu ich die noch brauche?

Es kommt aber auch immer drauf an, welches Auto ich gerade habe (wechselt alle 2 Wochen)...

Grüße vom:
Jokener

Da ich in einer relativ kleinen Stadt wohne wird fast alles mit dem Fahrrad, bzw zu Fuß erledigt.
Nehme eigentlich nur wenn ich was Transportieren muss das Auto oder wenn die Strecke zu weit ist. also länger als 7Km.

Zurück
Oben