TeamViewer Motive 3

Nen Gamer PC

Hellboy44

Lt. Commander
Hey Leutz,

habe mir folgende zusammenstellung gedacht:

Intel core 2 quod Q9550
Zalman CNPS 7000c-AlCU
Vista Home Premium 64Bit
NT Enermax Pro82+ 625W
LG GH-22LS
Gigabyte GA-EP45-DS4
Seagate ST3500410AS 500GB
Corsair DDR2-1066 4GB
Palit GTX285 1024MB
22" Widescreen
so okay?
wollte nicht mehr nachrüsten!

- Kühler ist nen veralteter nichtskönner
- CPU + Board sind sinnlos überteuert. Entweder Phenom II 920 + AM2+ Board für isg 250 Euro, oder direkt i7. ( wenns denn überhaupt nen Quad sein muss! )
- Der Corsair 1066 MHZ Speicher ist nur was für Opfer Kiddies. Deine CPU kann ohne OC gerade mal popels 666 MHZ RAM auslasten. Zudem gibt es viel günstigeren 1066 MHZ RAM
- Keine 500 GB Platten, momentan auch keine Seagate Platten, 640 GB Samsung oder WD, weil schneller
- NT ist völlig oversized! Das 525 Watt reicht locker

Zuletzt bearbeitet:
Die 625W sind völlig überdimensioniert, die 525W-Variante reicht auch dicke. Beim RAM den billigsten DDR2-1000 nehmen. Beim CPU-Kühler würde ich nicht sparen, schon gar nicht bei einem Quad. Hier würde ich den Noctua U12P oder den Sythe Mugen 2 empfehlen. Auch könntest du darüber nachdenken noch 100Euro zu sparen und zum E8500 zu greifen, insbesondere für einen Gaming-PC ist der einem Quad meiner Meinung nach vorzuziehen. Und beim Board würde das EP45-DS3 sicher auch genügen.

Zuletzt bearbeitet:
dieser rechner wurde mir allerdings vom fachgeschäft vorgeschlagen!
warum keine seagate? so viel langsamer kann die doch net sein!

Würde ich ein Fachgeschäft besitzen würde ich dir den auch so vorschlagen weil ich dann viel Gewinn mache....

@über mir
Es kommen zwar keine Sockel 775 CPUs mehr raus, aber die "alten" CPUs werden von der Leistung her noch locker 2 wenn nicht 3 Jahre mithalten können, von daher würde ich den nicht einfach so von vornherein ausschließen.

ja aber wie gesagt möchte ich ja net nachrüsten höchstens ram!

@Ch!illor
Du hast natürlich schon irgendwo recht, aber weiß nicht ob es sinnvoll ist in so einer schnelllebigen Branche bei der Kaufentscheidung so weit in die Zukunft zu schauen..... Wie gesagt ich würde sogar drüber nachdenken den E8500 zu nehmen.

hab mich bei mehreren läden erkundigt und die empfehlen alle dieses sys wenn man nicht mehr großartig nachrüsten will, sondern sich in 2-4Jahren einen neuen kauft.

das system ist ja auch sehr leistungsstark! außerdem kann man den ja auch hoch übertakten(also den q9550)

Quad und Gaming ist schonmal nonsense, genau so wie die GTX285 auf nem 22 Zoll, nehm ne GTX 260².

Nehm nen C2D oder gleich i7 oder AMD. Für gaming aber eher ersteres.

okay das mit der seagateplatte seh ich ein! Neue Festplatte Caviar blue 640GB
sollte schon ein quod sein und es wird doch net nur gaming betrieben sondern viele andere programme die sehr lastig ist! außerdem werden spiele wie gta4 gespielt! (bei solchen spielen ist doch auch ein quod besser, auch bei fallout 3, oder?)
Außerdem will ich nicht mehr großartig nachrüsten, sondern sich in 2-4Jahren einen neuen kauft. und der q9550 sollte doch dafür herhalten! mit dem kühler kann man den doch bestimmt gut übertakten!
Kühler ist nen veralteter nichtskönner
da wurde mir aber was anderes gesagt^^ :D

genau so wie die GTX285 auf nem 22 Zoll, nehm ne GTX 260².
die gtx285 ist schon gesetzt!

ja dann hör halt auf die Fachleute in den Läden, wenn du ihnen mehr glaubst als den Leuten die die was hier schreiben.

ne GTX 285 fürn 22" is völlig oversized nehm ne ATI 4870/1GB oder ne Zotac 260²

Der Quad ist auch "veraltet" nehm nen i7 oder einen AMD Phenom 940.

Aber ist deine Kohle, aber hör auf die "Fachleute" aus dem Geschäft, ich meine, die verdinen ja nichts daran wenn sie dummen Menschen überteuert Sachen verkaufen im Vergleich zu uns gelle?

Zurück
Oben