Nen Gamer PC

1200€
ja dann hör halt auf die Fachleute in den Läden, wenn du ihnen mehr glaubst als den Leuten die die was hier schreiben.
Aber ist deine Kohle, aber hör auf die "Fachleute" aus dem Geschäft, ich meine, die verdinen ja nichts daran wenn sie dummen Menschen überteuert Sachen verkaufen im Vergleich zu uns gelle?

wurde mir halt auch von kumpeln empfohlen die denn auch haben und der ist sau schnell und fürs gaming geeingnet!

Der Quad ist auch "veraltet" nehm nen i7 oder einen AMD Phenom 940.

AMD kommt mir net ins haus^^ bin intel-fan! mein jetziger pc(siehe sys) ist amd und voll langsam!)
der i7 soll doch nen net so gutes p/l verhältniß haben!

ne GTX285 fürn 22" is völlig oversized nehm ne ATI 4870/1GB oder ne Zotac 260²

allerdings komme ich sehr günstig an diese graka

Ich stimme shox und hahaqp zu, kauf dir ne hd 4870 1gb und dann kannst du auch gta4 auf high zocken.
banana.gif

mfg keed

1200 auf keinen Fall mehr auf ein s 775 setzen wäre das dümmste was du machen könntest lieber s1336 oder amd2+

hat nicht gta 4 probleme mit ati grakas?
die gtx285 bekomme ich für 270 €

Dass GTA4 Probleme mit ATI Grakas hat, kann ich nicht bestätigen, da ich selbst gesehen hab

dass es einwandfrei läuft (mit einer 4870 1gb und patch 1.1):)

edit:
gegen 270 euro kann man garnichts sagen, da bekommt man grad eine gtx 280 für.

Zuletzt bearbeitet: (^^)
also kann ich wenn ich die gtx285 für 270€ bekomme doch ruhig bei der bleiben, obwohl die oversized ist?

Also meine jetzige zusammenstellung:

Intel core 2 quod Q9550
Noctua U12P
Vista Home Premium 64Bit
NT Enermax Pro82+ 525W
LG GH-22LS
Gigabyte GA-EP45-DS4
WD Caviar Blue 640 GB
DDR2-1066 6GB (kann mir wer nen billige Marke posten?)
Palit GTX285 1024MB
22" Widescreen
so okay?

diese zusammenstellung müsste doch eigentlich ganz okay sein, oder?

Der CPU ist immernoch scheiße... wenn du nen Quad willst dann entweder einen i7 oder einen Phenom. 250 Euro für ein 775 Socket CPU ausgeben ist einfach nur dämlich!

Der CPU ist immernoch scheiße... wenn du nen Quad willst dann entweder einen i7 oder einen Phenom. 250 Euro für ein 775 Socket CPU ausgeben ist einfach nur dämlich!
der pc ist für meinen bruder und da er nichts von amd hält fällt der phenom 2 raus!
außerdem lohnt sich i7 nur wenn man teuren ram und mainboard hat und wenn man auch aufrüsten will! aber da mein bruder höchstens ram noch aufrüsten will lohnt sich doch kein i7, da doch q9550 und der i7 fast gleich stark sind was gamingpower betrifft! oder irre ich mir da?

Bei der heutzutage rasanten Entwicklung auf dem Hard- und Softwaremarkt kommt man an einer Aufrüstung nicht mehr vorbei. Es sei denn, man wirft ganz bewusst noch potente Komponenten in die Abfalltonne. Meine Empfehlung geht deshalb ganz klar dahin, unbedingt auf aufrüstbare Komponenten zu achten. Übrigens: Wenn sich Dein Bruder eine Aufrüstung selbst nicht zutraut, nahezu jeder PC-Laden rüstet für wenig Geld auf, solange die Komponenten dort gekauft werden.

Du solltest daher Deinen Bruder entweder von einem Phenom II überzeugen, oder auf ein i7-System einschwenken.

Letzterer mag derzeit noch keine nennenswerten Performancevorteile (in Spielen) mit sich bringen, doch er bietet ein größeres Potential für die Zukunft. Dieses Potential kannst Du im FarCry2-Test sehr schön beobachten. Nachdem hier die GPU-seitige Limitierung entfällt und optimierte Software vorliegt, schlägt der i7-965 mit (nur) 2 GTX280 einen QX9770 mit satten 3 (!) GTX280 um Längen.

Also, entweder ein Phenom II oder ein i7.

MfG,
Dominion1.

mmh das problem ist nur das mein bruder den pc für 3-5 jahre benutzt und sich dann nen komplett neuen kaufen will! daher meint er er bräuchte keinen i7, da er auch in nächter zeit kein geld in den rechner stecken will!

Dann erst recht ein AMD!

Warum will er keinen? So kindische Vorurteile? Wie alt ist dein Bruder?

Nun, ich würde sagen GERADE die Nutzungsdauer, die Du angibst spricht sogar ganz besonders FÜR einen PII oder i7 und klar GEGEN ein 775er System.

Ohne Aufrüstung kann man die (sinnvolle) Nutzbarkeit über einen solchen Zeitraum komplett vergessen. Auch braucht Dein Bruder in der nächsten Zeit kein Geld in den PII- oder i7-Rechner zu investieren. Wenn sich in zweieinhalb oder drei Jahren Anzeichen dafür ergeben, dass es langsam knapp wird, fährt Dein Bruder sicherlich besser, wenn er nur eine CPU und eine Graka nachrüsten muss. Beim 775er System heißt es dann: KOMPLETTER NEUKAUF.

MfG,
Dominion1.

Dann erst recht ein AMD!

Warum will er keinen? So kindische Vorurteile? Wie alt ist dein Bruder?

kp warum er keinen will, er meint das er einen intel-cpu haben möchte! Da er angeblich gehört hat das amd net so gut für games sein soll wie intel! der ist 21!

Nun, ich würde sagen GERADE die Nutzungsdauer, die Du angibst spricht sogar ganz besonders FÜR einen PII oder i7 und klar GEGEN ein 775er System.

Ohne Aufrüstung kann man die (sinnvolle) Nutzbarkeit über einen solchen Zeitraum komplett vergessen. Auch braucht Dein Bruder in der nächsten Zeit kein Geld in den PII- oder i7-Rechner zu investieren. Wenn sich in zweieinhalb oder drei Jahren Anzeichen dafür ergeben, dass es langsam knapp wird, fährt Dein Bruder sicherlich besser, wenn er nur eine CPU und eine Graka nachrüsten muss. Beim 775er System heißt es dann: KOMPLETTER NEUKAUF.

MfG,
Dominion1.

könntest du mir denn ein i7 und ein phenom 2 system zusammenstellen, welches sich im rahmen von 1200€ befindet? viellecht könntest du noch vorteile der beiden systeme im vergleich zum q9550 aufzeigen um meinen bruder umzustimmen, da ich jetzt auch denke das er geld zum fenster rausschmeißt wenn er auf den q9550 setzt, anstatt auf einen i7 oder phenom 2!

hat den keiner beispiele für nen i7 und nen phenom 2 sys?
und kann jemand die vorteile auflisten?

Zurück
Oben