Nen schlechten E6750 erwischt?

wie meinst du das Ende...?

Meinst du den max. Takt oder max. Primestable?

Anhand der VID erkennt man anfangs schon recht gut ob die CPU zu gebrauchen ist oder nicht
(je niedriger die VID desto besser lassen die sich Takten, werden aber auch viel Wärmer als CPUs
mit hoher VID!).

Glücklicherweise hatte ich gleich am anfang den besten erwischt (halt 4Ghz @ 1.424v), danach
hab ich nur noch getestet ob die anderen CPUs den selben Takt mit selben Settings machen
und das es keiner geschafft hat waren se für mich nicht mehr zu gebrauchen (hatten auch keine
wirklich gute VID).

PS: Die VID kannst du mit CoreTemp auslesen.

Gruß
Chris

SpiritOfMatrix schrieb:
"ab 23 bilder ist das bild flüssig" joa wenn du ein zeichentrickfilm machen willst reicht das. um eine flüssige bildfolge auf dem pc zu haben sind schon ein paar mehr bilder nötig. ab 30 bildern wirds besser. optimal ist alles über 60 bildern.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass das menschliche Auge nur bis max. 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann.

Gruß.

Pal läuft mit 25 Bildern/sec, und es ist scharf genug, aber nur durch die natürliche Bewegungsunschärfe.

Ein crt hat keine Bewegungsunschärfe, deswegen braucht es mehr als 25 Bilder/sec um flüssig zu wirken.

Ein Tft aber schon, dort reicht eine niedriger Bilder/sec Wert aus. :)

Das er Stabil läuft bei maximalen Takt das braucht ja einiges an Arbeit den zu Finden
Das hab ich genau gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Jup, man kann da schon mal einen ganzen Tag rumprobieren, wobei die meiste Zeit denke ich mal für den SuperPI 32m Test drauf geht, oder halt für Prime95....

@arterius

falsch !!! es werden 25 halbbilder pro sek. übertragen bei pal also 50 ingesammt.
gibt ja die 100Hz technik da werden 50 bilder hinzugerechnet um das flimmer weg zu bekommen.
im allgemeine sagt man ab 75bilder in der sekunde wird die augenträgheit überwunden(kein flimmern mehr) was noch lange nicht heist das das augen nicht mehr bilder wahrnehmen kann.

@Zak McKracken

du stehst in einem dunklem raum wird ein blitz erzeugt der nur 1/1000tel einer sekunde ist und du stehst mit dem rücken zum blitz kannst du immer noch erkennen was im raum steht. das ist ein gutes beispiel um zu sehen das das auge weit mehr bilder in der sekunde wahrnimmt als nur 25 :)

Zuletzt bearbeitet:
Wies ihr wie heiß mein Cpu werden sollte
Bei 1.296Volt (3,2Ghz)bei einem Thermalright Ultra120-eXtreme + S-Flex 1600
der bei 1100 umdrehungen/pro Minute läuft

Hab echt null ahnung ob es viel oder wenig ist
Wiest ihr mehr?

Die Werte sind schon komisch... im Bios hab ich 1,57V eingestellt und schaut mal:

mit Cinebench

nach Cinebench

Aber @Temp .. wenn ich hinfass sind die nicht heißer als die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder funzen nicht
Mach mal neu :)

SpiritOfMatrix schrieb:
man, wenn ich das schon lese. ich dümpel mit 2,5gHz rum und ihr seit nicht mal mit 3,5gHz zufrieden. was bringt euch denn diese geschwindigkeit ? es gibt nicht ein spiel was das wirklich braucht. ja hab auch OC aber nur weils nicht mehr reicht bei einigen spielen. ausserdem werden die meisten cpu´s sehr schnell den dienst quittieren denn je höher der tackt um so schneller altert die Die.

meiner läuft auf 3,8 bei 1,392v mit wakü. das passt imho ganz gut.
und es soll leute geben, die damit nicht nur spielen, sondern auch hobbymäßig videos rendern oder bildbearbeitung betreiben.
und glaub mir, vor allem beim video-rendern machen die 3,8ghz schon n unterschied :)

Ob ich 50 Halbbilder oder 25 (Voll)Bilder schreibe macht doch keinen Unterschied oder ?

Die Bewegunsunschärfe spielt trotzdem eine entscheidende Rolle. :)

@schnopsnosn

ok wenn film oder ränderig ist leistung wichtig. aber wer der hier macht hauptsächlich das ? (sollte nicht abwertend klingen) !!!!!!! die meisten die OC betreiben sind zocker. siehe mich ;)

@Hübenbecker:
Ich denke du spielst auf die Vcore der CPU an...das ist normal das die Vcore die am Ende rauskommt, in 99 % der Fällen, nicht der im BIOS eingestellten Spannung entspricht. Und das sie bei Last auch nochmals sinkt, ist bei ungemoddeten Mainboards auch korrekt.
Ich würde dir raten, mal schleunigst die Vcore zu senken, da du dir sonst bald einen neuen Prozzi kaufen kannst. Über 1,45 V würde ich mit Lukü nie gehen, zumindest nicht im Dauerbetrieb. Zum SuperPI "Benchen" würde ich auch mal in die Regionen von deinen 1,57 V gehen....

Hm okay .. ich glaub ich muss mich mit den 3200MHz zufrieden geben und im Sommer wieder aufrüsten.

Hier mal ein Bild von der Kühlung

Ich würde dir mal empfehlen, die Kabel ein bissel besser zu verlegen. Hinten ins Gehäuse noch einen Lüfter reinzubauen und zu guter Letzt der CPU Lüfter mal auf die rechte Seite des Scythe setzen. Also das ein Luftstrom von vorne im Gehäuse reingesaugt wird und nach hinten durchgeleitet wird.

@arterius

die bewegunsunschärfe wird aber nicht vom auge erzeugt. das augen stellt immer scharfe bilder da. das hirn kommt da nicht hinterher *glaub mal das so gelesen zu haben :)

bei TFT´s ist es leider so das eine unschärfe durch die reaktionzeit des panel zustande kommt und dadurch er eindruck eines flissenden bildes entsteht. da immer noch teile vom vorigen bild zu erkennen sind. dabei ist dies nicht gewollt. beim crt ist dies nicht und es kommt zum ruckeln(flimmern). auserdem wird beim TFT nur das im bild verändert was eine neue position einnimmt. was dann auch kein filmmern bei 60Hz erzeugt. beim crt muss das bild immer in ganzen neu aufgebeut werden. da hier aber die nachleucht zeit wesenlich geringer als beim tft ist wird dies auch mehr wahrgenommen was denn auch das flimmer erzeugt. verbessert mich wenn ich da falsch liege :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info, du hast keine 45°C Last, das sind 60°C...
Wurde aber auch schon 100mal in anderen Threads gesagt, die neuste Everest Beta liest richtig aus (Temps, sowie Vcore)...

Also mein 6750er läuft auf 3,2GHz mit 1,23V unter last und 1,3V im Bios eingestellt(glaub dass des dann en guter ist bin aber noch nicht höher geangen da die Temps nicht richtig ausgelesen werden) und ist 12h prime stable hab maximal 42°C gehabt nach den 12h prime mit der everest beta gemessen

@v_1 ist das sicher das die everest beta korrekt ausließt? kann ich mir nicht vorstellen da ich im idle 26°C habe und beim booten im Bios schon 30°C angezeigt werden

CoreTemp geht nicht unter Vista 64Bit..
Mit Everest 4.10.1140 Beta hab ich im IDLE 43~44°C .. bei 2003,73 MHz @ 1.15 V ... das stimmt doch nicht?

unter last 55~56°C .. 2671,71 MHz @1.29 V ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben