Neo 17 Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht richtig.

knilch247

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
197
Ich schon wieder, sorry.
Habe ein kleines Problem.
Immer wenn ich den Rechner neu starte, muss ich die Tastaturbeleuchtung neu aktivieren.
Das booten sieht bei mir so aus.
-Power Taste;
-XMG Logo und Tastatur leuchtet bunf (Rainbow)
-Ladebildschirm
-Win 10 Anmeldebildschirm, Tatstaturbeleuchtung wechselt von bunt auf weiß (Die Beleuchtung meiner Wahl) und geht nach 2 bis 3 Sekunden komplett aus und muss mittels FN+F7 neu aktiviert werden.
Nach dem manuellen aktivieren läuft alles wie gewollt und geht auch nach 2 Minuten wie gewollt aus.
Ich tippe auf irgend eine Energieeinstellung weiß aber nicht welche es ist.
Jemand eine Idee oder Tipps ?
 
Hallo knilch247,

bitte probier erstmal ein BIOS-Reset. "Load Setup Defaults" im BIOS-Menü (F2), zu finden unter Exit.

Danach bitte im Control Center die Funktion "Licht aus" prüfen und ggf. deaktivieren. (K/B Backlight Sleep Timer nach 15 Sekunden.)

Falls das alles nichts bringt: bitte PM mit Auftragsnummer und EC/BIOS-Versionsnummer.

VG,
XMG|Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
Hat geholfen.
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich denke das entscheidende ist das im BIOS ind der Bootreihenfolge USB Key oben steht. (?)
 
Nein, das ist für den Alltag völlig normal.
Selbst wenn du mal von USB booten möchtest, geht das viel besser mit dem F7 Hotkey als jedesmal die Boot-Reihenfolge zu ändern. Hinweise dazu auch in unserer Anleitung zu BIOS-Updates.

Mach mal bitte den BIOS-Reset (also das Zurücksetzen auf Standard-Settings) und schau, was passiert. 😎 👍

VG,
XMG|Tom
 
Was soll da passieren ?
Das mit der Beleuchtung geht doch jetzt.
 
Na dann - schönes Wochenende! :)

VG,
XMG|Tom
 
Zurück
Oben