Nero 8 kann nicht installiert werden.

F

Freak-X

Gast
Huhu ihr Leute :)

Also ich habe mir mal die Demo von Nero 8 runtergeladen und wollte die installieren: Geht nicht.

Zu erst mal habe ich Nero 7.10.xx deinstalliert und dann den PC neugestartet. Dann habe ich den Installer von Nero 8 gestartet, der mit folgender Meldung quittierte:

Der Assistent wurde vor dem Abschließen der Installation von Nero 8 demo angehalten.

Ich habe darauf hin mal Nero 7.10.xx neuinstalliert und anschließend den PC erneut neugestartet. Dann habe ich erneut versucht, Nero 8 zu installieren - Als Update sozusagen. Allerdings quittierte mir das Setup auch dieses mal die Installation mit einer Fehlermeldung. Es würden noch Änderungen bevorstehen, die einen Neustart des PC's erfordern. Habe ich dann auch brav gemacht (Obwohl da nichts verändert wurde) und es dann nochmal versucht: Wieder die gleiche Meldung.

Eine anschließende; erneute Deinstallation von Nero 7.10.xx + Neustart fürhte allerdings wieder nur zu der obigen Meldung im Zitat.

Der Assistent wurde vor dem Abschließen der Installation von Nero 8 demo angehalten.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Was soll denn das nur? - Nero 7 lässt sich problemlos installieren! (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stand das?

//edit
Hast aber recht, daran lag das tatsächlich!
Vielen Dank!
 
Hallo
habe das gleiche problem was kann man machen dagegen machen bitte helfts mir.DANKE
 
Poah, 2 Postings über Deinem steht die Lösung.

LESEN VERDAMMT NOCHMAL!!!

doh.gif
 
Ansonsten mal in die log Dateien schauen:

C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinAccountName>\Lokale Einstellungen\Temp\nro.log\log\

Hab durch auslesen derer herausgefunden, dass Nero den Windows Update Dienst zum installieren braucht.
 
@Itchy: Naja, das verlange ich ja nicht mal, dass man auf sowas kommt. Aber man sollte halt wirklich die 3 Postings die in dem Thread in dem ich poste schon drin sind, wenigstens durchlesen!
Is ja kein 45 Seiten Sammelthread hier...
 
Poah, 2 Postings über Deinem steht die Lösung.

LESEN VERDAMMT NOCHMAL!!!
Also ich denke mal, Savo möchte eher wissen, wie man das Windows Update eigentlich aktiviert - Und selbst wenn nicht: Es geht auch freundlicher; auch wenn es manchmal nervt.

@Savo
Ich habe dir mal eine Datei angehängt. - Führe die einfach mal aus, sie wird das Windows Update aktivieren, dann sollte die Installation von Nero 8 funktionieren.
 
Hi,

ich hab auch das Problem, das ich bei der Installation diese Fehlermeldung "Der Assistent wurde vor dem Abschließen der Installation von Nero 8 demo angehalten" bekomme.

Den Windows-Dienst "Automatische Update" hab ich bereits aktiviert, aber das Problem bleibt.

Als der Dienst noch deaktiviert war, kam gleich am Anfang der Installation diese Fehlermeldung. Nachdem ich den Dienst aktiviert habe, komme ich zwar ein paar Schritte weiter (bis zur Auswahl der einzelnen Nero-Module), aber wenns an's dann installieren geht, kommt genau der selbe Fehlerdialog.

Im Moment hab ich eine Nero 7.5.x drauf und versuche auf Nero 8.x zu aktualliesieren
Hab schon viel versucht, wie deinstallieren, neu installieren, drüber installieren, ...

Die log-Files hab ich mir auch schon mal angeschaut, sind aber wenig hilfreich für mich.
Ein evtl. relevanter Eintrag (Error) im log-File deutet darauf hin, das eine vorhanden Datei nicht überschrieben werden kann ohne nährer Infos

Hat evtl. noch jemand einen Tip zu möglichen Ursachen???
 
Hallo,

@thomashill: Ich habe genau das selbe Problem und finde keine Lösung. Nero 7 mit Nero Clean Toll entfernt. Nero 8.1.1.0b bricht dann bei der Installation genau wie bei dir auch ab. Anschließend Nero 8 noch mal trüber geht auch nicht.

Wo finde ich den die Log Files ? Im Ereignisprotokoll steht nur das die Installation fehl geschlagen ist.

Hat keine noch ne Idee ? Automatischer Update Dienst ist aktiviert und läuft auch …

Gruß
SprungMonkey
 
Hi,

@SprungMonkey
Die logfiles liegen in einem von Nero temporär erzeugten Ordner. Das genaue Verzeichnis weis ich leider nicht mehr, aber es müsste irgendwo unter "C:\Dokumente und Einstellungen\(dein user)\Lokale Einstellungen" sein, glaube ich.

Falls du eine Lösung hast kannst du es ja hier posten.
Ich hab's inzwischen aufgegeben. Wenn ich demnächst mal wieder Zeit hab (Weihnachten), werd ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen. Wird einfach mal wieder Zeit das System zu entschlacken.

Gruß
Thomas
 
Hi Freak-X,

seit ich diese Datei bnutzt habe, lassen sich die automatischen Updates nicht mehr aktivieren.
Was tun?

Gruß
 
Zurück
Oben