Nero hängt sich nach 3% auf

ja 400 =)

Deswegen habe ich mir ja den Brenner angeschafft , damit ich meine PLatte endlich leer brennen kann ..

Brenne gerade 4,2 GB, sieht gut aus bis jetzt...

lag wahrscheinlich am Kabel

Nachtrag :

habe meine ersten beiden +R 's gebrannt , alles im gruenen Bereich (zum ersten Mal =)

Trotzdem es ja schliesslich die banalste aller Möglichkeiten war, vielen Dank für eure Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Prob, das ich bisher nicht lösen konnte.
Mein CD-Brenner bricht meistens bei 100% ab, ebenfalls mit Nero (OEM) Und zwar bei allen möglichen Rohlingen. er hat aber bis vor einer Woche überhaupt keinen Sreß gemacht. und ich habe nicht neues installiert. Eine Simulation war gestern erfolgreich, der Brennvorgang danach aber wieder nicht, auch nicht von einer 700MB-Datei auf einem 800MB-Rohling. Bei mir hängt am Master ein DVD-LW von MSI und der Brenner (Teac) als Slave dahinter mit genügend Platz zwischen den Laufwerken. die Kabel sitzen richtig, der aktuelle Aspi ist drauf... ich verstehe es nicht.
Kann es sein, daß der Brenner einfach kaputt ist?
Habe auch ein nForce2-Board, aber bisher keinerlei Probs gehabt. Sehr seltsam das...

edit
habe jetzt mal probiert, den Windows-Standard-Treiber zu verwenden, leider ebenfalls ohne Erfolg. die Sim ist nach wie vor erfolgreich, aber der brennvorgang nicht; dieser bricht teils inmitten des Vorgangs ab, teils erst bei 100%. es ist zum Verzweifeln. Ich habe jetzt den neuen IDE-treiber von nVidia drauf... bringt nix. CDs lesen ist kein Problem.
Hat jemand vielliecht ne Idee, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal ohne DVD Laufwerk und dann an Master jumpern und ans richtige Kabelende stecken, wenn Du UDMA Kabel verwendest, ans Ende. Bei dem Controller ist UDMA eingeschaltet?

Ja, ist eingeschaltet. Ich hatte auch zuvor nie Probleme damit,das ist ja das komische, es hängt seit nem jahr am DVD und hat nie rumgezickt. Das Umstöpseln werd ich mal testen. Muß erst mal wieder Rohlinge holen... sind einige draufgegangen! Neulich habe ich eine Musik-CD gebrannt, das war kein Problem (hab ich seitdem nicht mehr probiert). Aber eine Daten-CD (AVI-Film) macht er einfach nicht...

Genug Platz für die Tempdateien auf der Platte hast Du schon noch? Defragmentiert hast Du bereits, die Tempordner mal geleert?

Ja, also Platz hab ich eigentlich reichlich. Der Defrag von vorgestern hat sich aufgehängt. seitdem hab ich es nicht mehr probiert, meine Prog-Partition muß ich also nochmal machen.
Den Temp-Ordner hab ich noch nicht geleert. Mach ich mal. Ich hab auch gestern die Firmware des Brenners mal aktualisiert; vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, aber mir ist dennoch ein Rätsel wie dieser komische Zustand überhaupt erst auftreten konnte. Die Sim läuft ja ohne Probs durch. Na ja, ich meld mich nochmal nach dem nächsten Versuch.
Vielen Dank!

EDIT:
So, ich verstehe es nicht mehr. Keine Maßnahme hat geholfen.
1) Windows-Treiber verwendent, statt nForce (negativ)
2) DMA gecheckt (by BIOS), aktiv (obwohl Log von Nero behauptet DMA sei off :( )
3) Neuester ASPI drauf, kein positiver Effekt
4) Nur eine Brennersoftware (Nero 6), kein Effekt.
5) usw. ...

Super Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab genau das gleiche problem nur dasich keinen nforce chipsatz hab. DVD Brenner an Master und mittlerweile fast jedesmal bei 100% bleibt nero hängen und die dvd kammer wegschmeissn..mein plextor(cd brenner) der an secondary master hängt hat das problem nicht so oft nur jeder 20 rohling das er bei 100% hängen bleibt. Bin auch ratlos..ka was ich noch machen soll.

mfg flo

Hi,

ich denk nicht dases am Gerät liegt weil es ist unwarscheinlich das 2 brenner zur gleichen zeit hops gehen oder?

mfg flo

hmm benutzt eiegntlich verbatim rohlinge sowohl fuer dvd als auch fuer cd brennen und hatte noch nie probleme damit...grad vorher gings tb ne dvd zu brennen ohne das sich nero aufgehangen hat...kann aber auch sein das er 2 mal hintereinander hängt bei 100% obwohl ich zwischendrin neugestartet hab.
Sollte vllt mal probieren das Brennprogramm zu wechseln..denn mit Alc120% habich das Problem nicht wennich mir Images brenn..nur mit nero...also denkichmal es liegt nicht an der Hardware...nero habich au schonmal neuinstalliert ..und auf ne neuere version upgedatet aber bisher hats nix gebracht..naja ich probier weiter zur not installier ich mal neu und schau wie sichs dann verhält...

mfg flo

Zurück
Oben