Nero hängt sich nach 3% auf

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,



habe ein Problem, mein Nero (6.3.0.2) hängt sich immer auf nach ein paar % wenn ich ne DVD brennen will ;/

Habe schon extra neue Rohlinge gekauft (Sony DVD+ 4x)

Woran kann es sonst noch liegen?

Habe nen NEC 2500, evtl Einstellungen bei Nero falsch?

mfg
 
Ja, habe ich ( Epox 8rda+)
 
Hey, hab auch N-Force2 Chipsatz und des öfteren Probleme mit nero, bleibt aber auch oft bei 100% hängen und zerstört dadurch den Rohling.
 
dann deinstallier mal die nvidia-chipsatztreiber und verwende die von windows mitgelieferten. ;)
dann klappts wieder.
manchmal gehts auch mit den letzten treibern von nvidia.

ps: ich will euch ja nicht ärgern, aber mit der suchfunktion hättet ihr die lösung sofort gehabt. ;)
 
Aber mit Nero 6.0.0.0 hat alles geklappt ...
 
Installiere den Aspi-Treiber (v4.71) von Adaptec, hat bei mir geholfen.
 
Nero komplett runterwerfen, aus der Registry entfernen, den Treiber wechseln wie oben beschrieben und alles neu installieren. Welcher Fehler steht im Error.log? Neuesten Aspitreiber installieren, gibt es z.B. bei CB im DL. Die Hinweise für XP beachten.
 
In welchen Ornder muessen die Aspi Datein aus dem .Zip file?

System32?
 
Datei entpacken und erstmal die Aspicheck ausführen um zu sehen welche Version Du drauf hast, danach die "install.bat" starten, alles andere geschieht automatisch.
 
So, habe alles gemacht, nur leider hat er sich diesmal bei 93% aufgehängt =(

koennte aber vielleicht daran liegen dass ich den RW genommen habe bei dessen löschung nero bei 100% abgestürzt ist..


werd mal nen normalen rohling nehmen u simulieren...
 
Wo kann ich denn wählen zwischen Filter u Miniport Treiber?


Verdammt, jetzt hat er sich bei 47% aufgehängt ;/

was soll ich denn noch alles machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist leider defekt ;/

Ok alles klar, hab den Treiber drauf, aber daran scheint es nicht zu liegen, habe noch nen versuch gestartet u nu hat er bei 39% aufgegeben ... GRRR

Das kann doch echt net sein :mad:

Mitlerweile kann ich nicht mal mehr 'Simulieren' da die Funktion nicht mehr wählbar ist ...

Werde jetzt mit Tweak Xp erstmal ALLE nur auffindbaren Registry Einträge von Nero löschen, das Programm 'RegCleaner' taugt irgendwie net so viel.

Dann installiere ich ne andere Nero Version, entweder die 6.3.0.3 Ultra oder die 6.0.0.9 die ich vorher hatte u mit der es eigentlich keine Probleme gab

Nachtrag:
Habe jetzt 6.3.0.3 drauf, wieder das gleich problem , dieses mal hörte die Fortschrittsanzeige bei 8% auf.

Habe sogar gelesen dass er mit meinen Imation Rohlingen bei anderen läuft, bei mir weder mit denen , noch mit irgend welchen anderen.

Ich bin total ratlos,weiss nicht mehr weiter, ist der Brenner vielleicht kaputt?Oder darf ich ihn nicht als SLAVE benutzen?

Es MUSS doch irgend eine Lösung geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel gecheckt? DMA aktiviert, andere Laufwerke am selben Port und am richtigen Stecker angeklemmt? Laufwerk in einem anderen Rechner getestet. Firmwareupdate gemacht?
 
Habe gerade meinen alten CD Brenner der vorher Master war abgeklemmt u da den NEC rangehängt,ihn natürlich auch auf Master geschaltet.

Gerade meinen ersten Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen mit dem Sony 4x+RW *freu*

Was bedeutet das jetzt aber?

Das Kabel ist defekt oder war überlastet? Kann ja eigentlich nicht angehen denn es ist ja das selbe Kabel wie vorher nur ein andere Anschluss daran...
 
Das kann schon sein, daß der alte Brenner sich mit dem neuen DVD Brenner in die Querre gekommen ist.
 
Hmmmm das ist aber sehr komig, habe jetzt wieder alles rückgängig gemacht, der NEc ist wieder SLave u der alte Brenner auch wieder dran als Master, es geht aber immernoch alles.

Vielleicht war das Kabel geknickt oder so, kann sowas eine Fehlerquelle sein?

Maybe zu heiss geworden von unten das Laufwerk? Habe es nämlich jetzt einen Slot im Tower höher gepackt damit es unten Luft hat...

Oder liegt es daran dass ich die letzten beiden Male nur 600 Mb gebrannt habe, er vorher bei 4 GB oder 2 GB immer hing weil meine Temp bzw Cache Partition nur 400 MB frei hat?

Achja, wieso kann ich seit kurzem nicht mehr 'Simulieren'?? Weiss das einer?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
Oder liegt es daran dass ich die letzten beiden Male nur 600 Mb gebrannt habe, er vorher bei 4 GB oder 2 GB immer hing weil meine Temp bzw Cache Partition nur 400 MB frei hat?

Brenn doch nochmal so ca. 4 oder 2 GB. Wieviel MB hast du denn jetzt bei deiner Temp/Cache Partition frei?

An Überhitzung glaub ich nicht wirklich
 
Zurück
Oben