Nervige Programme und Co

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Hi

Eine Frage, welcher Elch hat sich einfallen lassen bei Windows 10 Pc´s, das man immer noch den ganzen Rechner neu starten muss, nur weil man ungewollt das Headset Kabel aus der Buchse zieht?
Das ist erstens Zeitaufwendig, wenn man wie ich z. Bsp. in einem Game Designer Kit programmiert, außerdem ist es dämlich.
Dann hätte ich einige Fragen zu GIMP 2.10.
Wo kann man selber bestimmen, wo Standardmäßig Foto von GIMP geholt bzw. abgelegt werden? Ich meine, wer bitte speichert schon Fotos unter Dokumente.
Und als letztes, gibt es irgendeine Möglichkeit in Chrome bei Google oder yahoo, wenn man Texturen oder Tutorials sucht, abzustellen---> Other People also looked for
Was interessiert mich, was andere gesucht haben, ich brauch keine bevormundeten Zwischeneinblendungen, so quasi "Hallo Werbung"!!
Vielen Dank hab zwar in GIMP 2.10 geguckt in Einstellungen, aber ich sah da nirgendwo wie man das bestimmen kann.
Danke
 
AlecGiovanni schrieb:
das man immer noch den ganzen Rechner neu starten muss, nur weil man ungewollt das Headset Kabel aus der Buchse zieht
Wenn das bei dir der Fall ist, läuft da was falsch, denn normal ist das nicht. Auch nicht bei Elchen.

Den Fehler sollte man zuerst angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, AlecGiovanni, SpamBot und 7 andere
Da stimme ich zu. Das ist nicht normal.
Wenn es ein vorinstalliertes Windows ist, deinstalliere erst mal den ganzen Schrott vom Hersteller.
Im Browser musst du (ich habe den Chrome nicht installiert) musst du wahrscheinlich in den Sucheinstellungen gucken.
Nimm am besten den Firefox, dann hast du das Problem nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Vista64 schrieb:
musst du wahrscheinlich in den Sucheinstellungen gucken.
Nimm am besten den Firefox, dann hast du das Problem nicht. :)

also von haus ist ist das da auch so. kann man da aber einstellen unter suchvorschläge etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Firefox präsentiert einem, was andere gesucht haben "Andere haben auch gesucht..."? Ich meine nicht die allgemeinen Suchvorschläge oder diese komische Startseite.
Wenn ich den Firefox installiere, stelle ich ihn eh sofort ein und installiere notwendige Addons. Daher kann es sein, dass mir dieser speziellen Punkt noch nicht aufgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
das man immer noch den ganzen Rechner neu starten muss, nur weil man ungewollt das Headset Kabel aus der Buchse zieht
Gute Frage. Von Windows 3.1 bis 11 ist mir keines bekannt bei dem man das tun musste, "immer noch" triffts also nicht so ganz. Selbst bei USB Geräten ist dies eher selten.

AlecGiovanni schrieb:
Wo kann man selber bestimmen, wo Standardmäßig Foto von GIMP geholt bzw. abgelegt werden?
Wie die meisten anderen Windows Programme auch bleibt GIMP einfach in dem Ordner in dem man dann einmal erfolgreich gespeichert hat.
Meins zumindest. Datei öffnen ebenso. Sie könnten aber auch Arguments setzen nehme ich mal an.

AlecGiovanni schrieb:
Other People also looked for
Da haben sie sich wohl eine Toolbar oder sowas eingefangen.
Es sei denn sie meinen ganz unten "Verwandte Suchvorschläge".
Bei manch "schwieriger" Suche kann dies aber ein Fingerzeig sein was eventuell bessere Stichworte sind.
Würde ich nicht missen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AlecGiovanni
Also das mit den Kabeln und dem Neustaten ist mir auch schon aufgefallen. Aber bei mir war's nicht das Headset, sondern das Kaltgerätekabel zum Netzteil, das ich ungewollt aussteckte. Echt nervend sowas.

Also mal im Ernst: nervig ist vor allem diese Art der Vorverurteilung. Man könnte ja auch nach einer Lösung suchen, aber nein, es geht nur ums Auskotzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik verbessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, SPB, santa21 und 3 andere
AlecGiovanni schrieb:
Headset Kabel aus der Buchse zieht?
Ich vermute hier stellt dein genutztes Programm dann einfach ein anderes Audio Gerät ein, wenn du das Headset abziehst ist es ja nicht mehr da. Nach dem wieder einstecken musst du dann eben wieder auf dein Headset umstellen. Windows selbst macht das automatisch aber einige Programme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AlecGiovanni
Also von angeschlossen her, habe ich meinen Fernseher, der PC kann und normal als Fernseher auch funktioniert, der hat unten li und re Lautsprecher und hinten ne Buchse für Headset/Kopfhörer, nur leider ist der ausgemergelt.
Sprich zuvor gehörte der Fernseher meiner Mom und die hat ABends immer Kopfhörer benutzt zum fernsehen, na klar durch ihr ständiges aus und einstecken jahrelang, hat die Buchse am TV hinten nun einen Defekt, man hört am Kopfhörer nur mehr eine Seite.
Und mein Headset von Corsair ist schon n altes Mädchen quasi, also da ist beim Kabel vom Headset am Kabel wo der Stecker dran ist was im argen, denn sobald ich das Kabel nahe am Stecker bissle nur ankomme, haste gleich Mono oder gar nur eine Seite Sound, kann man das nicht reparieren, so n Kabel?
Ich bekomm nicht so viel Geld, dass ich mir ständig neues Headset so schnipp Mal leisten kann.
Danke
 
tollertyp schrieb:
sondern das Kaltgerätekabel zum Netzteil, das ich ungewollt aussteckte. Echt nervend sowas.
Passiert bei meinem Desktop auch. Immer wenn ich das Netzkabel aus dem Rechner ziehe, geht der Rechner aus - echt nervig.
 
Verstehe ich das richtig, Du hast einen ausgenudelten Fernseher und ein ausgenudeltes Headset mit defektem Kabel, schimpfst aber auf Windows, weil das mit der ollen Peripherie nicht so funktioniert wie Du es Dir vorstellst...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, Terrier, chrigu und 4 andere
jof schrieb:
Verstehe ich das richtig, Du hast einen ausgenudelten Fernseher und ein ausgenudeltes Headset mit defektem Kabel, schimpfst aber auf Windows, weil das mit der ollen Peripherie nicht so funktioniert wie Du es Dir vorstellst...?

Ne, am Fernseher ist nur die Buchse für einen Stecker scheinbar k.a. was, weil sobald du Kopfhörer dran machst, hörst du nur auf einer Seite und ich habs mit meinen Hany Minihörern probiert deto das selbe nur eine Seite.
Das Headset ist von Corsair, das war damals sehr teuer und soviel ich weiß, ist Corsair gute Qualität, den hab ich nu schon 6 Jahre und es gab nie n Trouble.
 
Scheinbar macht mein Windows 10 mit mir was es will, sah ich vor 4 Tagen noch alle meine Texturen, die ich für´s Game Designing brauche als Vorschaubild, damit ich weiß wie sie aussehen, habe ich anstelle dessen nun lauter verblödete GIMP KÖPFE ICONS?
Ich habe bereits all die Vorschläge durchprobiert wie Immer Symbole anzeigen Haken weg usw. brachte alles nichts.
Der Ordner liegt auf meinem Desktop darin sind TGA Texturen, die normal gezeigt werden als kleine Vorschau, und ich weiß das selbst von png eine Vorschau verfügbar ist, den in meinem Png Ordner auf D: sehe ich sofort alle Alpha Texturen als Rauch oder Nebel und nicht als ICON GIMP Head.
So kann ich nicht arbeiten, wenn da nur Gimp Heads Icons sind, hat jemand eine Ahnung, was da verkehrt herum läuft, im png Ordner sieht man die Vorschau im Tga nicht?
Vielen lieben Dank
 
Moin,

also Ich geb Dir recht das Gimp bei einem neu erstellten Bild, wenn Ich auf speichern unter gehe als ersten Pfad den Dokumente Ordner öffnet. ist mit bisher gar nicht aufgefallen.
1644905702756.png


ebenso wen Ich ein Bild exportiere. Auch merkt er sich nicht den letzten Pfad. gerade auch getestet. Aber man kann das definieren was der Standard Ordner sein soll. Schau mal hier rein:

https://www.hna.de/netzwelt/multimedia/gimp-beim-speichern-optionen-merken-zr-7417174.html

Mit dem abziehen der Kabel habe Ich nie Probleme gehabt.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Also mir ist eben aufgefallen mein Windows 10 bezeichnet TGA Fotos als UNBEKANNT, obwohl vor einer Woche die Tga alle angezeigt wurden und ich sehen konnte was für eine Textur das ist.
Ich versuch nun mal Windows 10 Reparatur Option.
 
Zurück
Oben