I
Iqfish
Gast
Ich stehe grade am Rande der Verzweiflung.
Ich fang mal von vorne an.
Diese Woche kam mein neues System an, eine kurze Übersicht:
- Intel Core i7 4790K
- MSI GTX 770
- Samsung 840 Evo 120GB
- Gigabyte Z97 G1 Sniper Gaming
- 32GB 1600mhz RAM
- Seagate Barracuda 2000GB
- Win7 64bit
Alles läuft prima. Nun wollte ich mir meine Adobe Creative Cloud 2014 installieren (gekauft!), Photoshop startet, Premiere und After Effects jedoch NICHT.
Folgende Fehlermeldungen:

nach einigem gegoogle dachte ich, es liegt an meiner GPU.
Also habe ich Treiber deinstalliert und wieder installier, CUDA Treiber installiert, OpenGL, OpenCL-Treiber runtergeladen, meine HD4600 geupdated, .net 4,5 installiert, c++ Runtime installiert.
Immer noch nichts.
Dann habe ich mein System plattgemacht, Windows neu installiert, wieder neueste Treiber und:
Wieder nichts.
Dann habe ich Win7 WIEDER platt gemacht, dieses mal jedoch OHNE GTX770, die war einen Meter vom System entfernt und auch Treiber habe ich logischerweise nicht installiert.
Immer noch nichts!
Währenddessen bin ich dem Wochenend-Support von Adobe auf den Nerv gegangen, die konnten mich aber nur bis Montag vertrösten.
Ich habe mir zum Test dann mal Blender geladen, das crasht AUCH bei Start.
Hier mal ein Screenshot von dem "GPU-Sniffer" von Adobe:

Hier screenshots von GPU-Z und CPU-Z:

Der Intel Driver Scanner sagt, dass alle Treiber up-to-date sind.
Das Intel Processor Diagnostic Tool läuft ohne Fehler und sagt "passed".
Ich komme also zum Schluss, dass es irgendwie an der Essentiellen Software liegen muss, weil ich ein Problem mit der Grafikkarte ja schon ausgeschlossen habe. Deswegen auch der Post hier in diesem Subforum.
Ich brauche diese Programme GANZ dringend, am besten schon vorgestern und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte sagt mir, falls ihr noch mehr Infos braucht. Die Hardware ist nagelneu.
Was ich noch sagen sollte, alles läuft Stabil. Die Karte lässt sich prima übertakten und der i7 läuft super in p95, es scheint also kein Hardwarefehler zu sein... oder?
Bitte HILFE!
Ich fang mal von vorne an.
Diese Woche kam mein neues System an, eine kurze Übersicht:
- Intel Core i7 4790K
- MSI GTX 770
- Samsung 840 Evo 120GB
- Gigabyte Z97 G1 Sniper Gaming
- 32GB 1600mhz RAM
- Seagate Barracuda 2000GB
- Win7 64bit
Alles läuft prima. Nun wollte ich mir meine Adobe Creative Cloud 2014 installieren (gekauft!), Photoshop startet, Premiere und After Effects jedoch NICHT.
Folgende Fehlermeldungen:

nach einigem gegoogle dachte ich, es liegt an meiner GPU.
Also habe ich Treiber deinstalliert und wieder installier, CUDA Treiber installiert, OpenGL, OpenCL-Treiber runtergeladen, meine HD4600 geupdated, .net 4,5 installiert, c++ Runtime installiert.
Immer noch nichts.
Dann habe ich mein System plattgemacht, Windows neu installiert, wieder neueste Treiber und:
Wieder nichts.
Dann habe ich Win7 WIEDER platt gemacht, dieses mal jedoch OHNE GTX770, die war einen Meter vom System entfernt und auch Treiber habe ich logischerweise nicht installiert.
Immer noch nichts!
Währenddessen bin ich dem Wochenend-Support von Adobe auf den Nerv gegangen, die konnten mich aber nur bis Montag vertrösten.
Ich habe mir zum Test dann mal Blender geladen, das crasht AUCH bei Start.
Hier mal ein Screenshot von dem "GPU-Sniffer" von Adobe:

Hier screenshots von GPU-Z und CPU-Z:

Der Intel Driver Scanner sagt, dass alle Treiber up-to-date sind.
Das Intel Processor Diagnostic Tool läuft ohne Fehler und sagt "passed".
Ich komme also zum Schluss, dass es irgendwie an der Essentiellen Software liegen muss, weil ich ein Problem mit der Grafikkarte ja schon ausgeschlossen habe. Deswegen auch der Post hier in diesem Subforum.
Ich brauche diese Programme GANZ dringend, am besten schon vorgestern und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte sagt mir, falls ihr noch mehr Infos braucht. Die Hardware ist nagelneu.
Was ich noch sagen sollte, alles läuft Stabil. Die Karte lässt sich prima übertakten und der i7 läuft super in p95, es scheint also kein Hardwarefehler zu sein... oder?
Bitte HILFE!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: