Nervige Wartezeiten ? Warum ?

l1n00x schrieb:

Diese Treiber sind lange nicht aktuell und sollten nicht mehr eingesetzt werden. Da gibt es weitaus aktuellere.
Installiere die Treiber NUR von den jeweiligen Chipsatzherstellern.

Den AMD Chipsatztreiber findest du hier (SOUTHBRIDGE und AHCI herunterladen und installieren)

Den SOUNDTREIBER für Realtek Azalia Chips findest du hier

Den LAN Treiber für LAN = Realtek 8111D chip findest du hier
"Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1436514) Version 7.034 vom 22.12.2010"

Den Treiber für deinen NEC USB 3.0 Anschluss solltest du von der GIGABYTE Seite herunterladen.
Leider hat es NEC noch nicht geschafft, aktuelle Treiber dafür auf seiner Homepage anzubieten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wieviele benutzerkonten hast du?

Benutzerkonten hab ich nur eins, passwortgeschützt

und alle USB Devices abstellen auch Maus und Tastatur ?

Noch eine Frage zum BIOS wegen den nervigen Wartezeiten.
Welche BIOS Version setzt du ein ?
Sollte es nicht F4B sein, kann ich zu einem Update raten ... auch wenn es ein BETA BIOS ist. Mit diesem können aufgearbeitete Probleme kommen, die in den Beschreibungen zur Version von GIGABYTE nicht angegeben werden.

http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3272#bios

Ein BETA BIOS bei GIGABYTE zu flashen stellt kein PROBLEM für das System dar.

Q-FLASH von GIGABYTE - Anleitung :
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash205.php
Anmerkung zur Anleitung : Die 3 BIOS Dateien müssen sich ENTPACKT im Hauptverzeichnis des USB Sticks befinden.
Dieser Stick bleibt vor dem Neustart eingesteckt. Alle weiteren Anmerkungen in der Anleitung.

UND: um Gotteswillen, keine USB DEVICES im BIOS ABSCHALTEN ! Das hat mit den nervigen Wartezeiten nichts zu tun. Für das BIOS Flash MUSS Leagcy USB im BIOS aktiviert sein.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
den aktuellen Bios kann irgendwie nicht installieren, bzw. wie muss ich das genau mache.
Kann die Dateien im 64bit Modus nicht ausführen.

Und jetz bin ich grad am Ende mit meinen Nerven, gerade die aktuellen Sata Treiber installiert, PC Neustart.
Dann starte ich Lara Croft um zu sehen ob sich was getan hat und siehe es startet sofort !
ein zweites mal gestartet um sicher zu gehen, läuft !
ein drittes mal, läuft !

dann 2-3min im internet gesurft wieder hier ins Forum rein, doch dann wollt ich probieren ob das Problem inGame mit dem Menü noch besteht.

Doppelklick .exe Spiel braucht wieder ewig zum starten.
bin echt am verzweifeln

@Coder
kannst du mir vielleicht sagen wie ich das anstell sonst google ich wieder ewig :>

und grad gemerkt weil du das mit dem USB ansprichst,
Lara Croft startet ohne Probleme, sobald ich jedoch meinen xBox360 Controller ansteck,
dauerts 2-3 bis das spiel startet

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, so läuft es doch schon mal besser. Jetzt nur noch das BIOS Flash.

Für das BIOS FLASH habe ich dir eine genaue Anleitung verlinkt.

LEGACY USB muss im BIOS aktiviert sein. Und zwar: VOR DEM NEUSTART mit eingestecktem Stick !
Die BIOS ZIP Datei von GIGABYTE herunterladen und in einem beliebigen Verzeichnis entpacken
Die 3 BIOS Dateien auf einen USB Stick ins Hauptverzeichnis kopieren und den Stick stecken lassen.
PC Neustart und ab ins BIOS. Taste F8 für Q-Flash drücken.

Der USB STICK MUSS mit FAT32 formatiert sein. Leider bei dutzenden GIGABYTE BOARDS der Fall.

Weiter siehe Anleitung. Halte dich bitte genau an die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
jo bin dann mal eben bios updaten wird schon schiefgehen :D
Ergänzung ()

hab den bios laut anleitung geupdatet,
jedoch immer noch das gleiche problem mit dem USB
sobald ich da mein Controller ansteck funkts nicht mehr, bzw wieder ewig lange wartezeiten.

In World of Warcraft ist der fehler ebenfalls noch
ein hoffnungsloser fall

Und ohne den Controller geht es einwandfrei?
Dann haben wir immerhin schon mal den Übeltäter identifiziert.
Hast Du schon mal versucht deinen xBox360-Controller an einen anderen USB-Port zu stecken?

jo habs probiert überall der gleiche fehler werd mal schauen, wegen aktuellen Treiber oder so fürn Controller.
Nur hab jetz nochn Problem seit Bios update kann den Sound Treiber ned mehr installieren.
Musste den nach Bios Update neu installieren, weil der andere nicht mehr funktionierte.
Jedenfalls hab ich folgendes Problem beim installieren, siehe Screenshot.

Ist das richtig das man das von HD Realtek aus der Registry löschen muss ?

http://img152.imageshack.us/img152/6307/wwq.png

Hast du den REALTEK Treiber genommen, den ich verlinkt hatte ?

Der deinstalliert zuerst automatisch den alten, dann muss man neu starten und das Setup erneut aufrufen ...

Hast du nach dem BIOS UPDATE überhaupt kontolliert, ob deine BIOS Einstellungen alle beim alten sind und evtl. geändert ? So könnte z.B. der Soundchip im BIOS deaktiviert sein ... steht auch in der Flash Anleitung .

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest Du die Treiber für deinen Controller: Link

Und hier eine Anleitung für die Installation. Vielleicht hilft dir davon etwas.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
jo hab den verlinken treiber genommen

Prolbem mit Sound immer noch, alten treiber deinstalliert.

Über die BIOS Einstellung gibst du keine Auskunft ?
Hatte gefragt, ob du nach dem BIOS Update deine BIOS Einstellungen kontrolliert hast und ob dort dein SOUND auch tatsächlich AKTIVIERT ist.

Ich kann nicht glauben, das der REALTEK heute noch Schwierigkeiten macht, da ich fast das gleiche Board wie du nutze. Schau also in den BIOS Einstellungen nach, bevor deine Installation durch Handeln Schaden nimmt.

Viele Grüße

jo im bios is sound eingeschaltet,
werd jetz mal windows neu aufsetzen.
dann is der jeglicher müll gleich mal herunten ;) :D

trotzdem danke für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu Anfangs von Windows 7 mal Probleme mit dem REALTEK Treiber. Habe dann das Problem nur so lösen können.

Habe allerdings gedacht, das es ein solches Problem heute nicht mehr gibt.

Viele Grüße

so system neu aufgesetzt und voll zufrieden ;)
alles formatiert Daten auf externe gespeichter bissl aufwand aber es läuft alles wieder prima :D :)

nochmals danke für eure hilfe :)

mit freundlichen grüßen,
GIHomer

Herzlichen Glückwunsch. Alle Treiber auch aktualisiert ?

Viel Spaß mit deinem System.

Viele Grüße

jo hab die ganzen treiber installiert die du mir gepostet hast :D
und im gegensatz zu vorher nicht mehr vergleichbar :D
rennt wie sau wooohoooo :) :) :D ;)

Zurück
Oben