Nerviges Problem

Psychodad29

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
339
Habe seit einiger Zeit das Problem das mein Explorer spinnt...Es ist so, dass die Taskleiste unten nicht mehr stimmt...Sie schiebt sich so komisch zusammen das wenn ich jetzt z.B unten auf Paint klicke der Internetexplorer aufgeht...Dazu schiebt es die Symbole auch über das Win zeichen (siehe Bild 1). Zudem kann ich keine Ordner mehr öffnen...

Also kurz und kanpp es spinnt dann alles...Wenn ich Glück habe kommt dann das (siehe Bild 2) und dann geht es wieder..Aber in den meisten Fällen komme ich um einen Neustart nicht herum:(

Ich weiß ist du dumm erklärt aber ich weiß nicht wie ich mein Problem sonst beschreiben soll....

Kann mir jemand helfen das nervt langsam:(:freak:

Habe Antivirus 2 mal laufen lassen er hat nichts gefunden...Ach ja und habe gestern den Pc in den Auslieferungszustand gesetzt und es ist immernoch da:freak:

System: Win Vista Basic
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 246
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet: (Bilder vergessen)
passiert das mit den ie auch ? benutzt du die aktuelle version von t-online browser, ist 6.05 .
 
Den IE benutz ich nicht und ja ich hab die aktuelle T-Online Version drauf...

Glaube aber nicht das es was mit dem Internet zu tun hat denn es kommt ja das der Windows Explorer neu gestartet wird und nicht Internet Explorer:(

Hab da aber wirklich keine Ahnung is nur so ne Vermutung:freak:


So jetzt ist es gerade wieder geschehen!! Leider konnte ich keinen Screen machen da ich ja kein Ordner und Programm mehr öffnen kann wenn das passiert:mad: So hab ich es jetzt mit der Camera gemacht.

Hoffe man erkennt es links unten wie sich das über bzw. hinter das Win zeichen schiebt..hab noch dazu den Taskmanager aufgemacht damit ihr seht wie es aussieht..Es kommt dann nichts bis auf den Rand des Ordners

Bitte bitte kann mir keiner helfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt6.jpg
    Unbenannt6.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
"Den IE benutz ich nicht" :rolleyes:

was denkst du ist der t-online browser ? das ist der ie mit einen aufsatz von t-online.

probier doch mal den "normalen" ie, wenn die probleme dann nicht mehr auftreten, weiß man woran es liegt.
 
Mit IE meinst du den Internet Explorer der bei Vista standesgemäß dabei ist oder?

Und warum kommt dann die Meldung"Der Windows-Explorer wird neu gestartet"?
 
Wenn sich ein Fenster öffnet und nur der Rand zu sehen ist, liegt das daran, dass der Desktop Manager des Fenster zeichnet, aber das Programm das "innerhalb" des Fensters läuft nicht mehr reagiert. Das ist ein stink normaler "Programmabsturz". Woran das liegen kann? Kann viele Ursachen haben.


Gruß
Tom
 
Danke @ Germarul..ich werde das mal versuchen und werde mich melden ob´s nun weg ist oder nicht..

zu Asclepia...Was für ein wunderbarer nichtsagender Beitrag:freak: Hauptsache mal den Senf dazugegeben:D
 
Du schreibst, dass du das Problem selbst nicht richtig erklären kannst, also dachte ich, ein bisschen Erklärung kann nicht schaden. Aber wenn Erklärungen für dich sinnlos sind, dann lass ich es in Zukunft einfach.


Gruß
Tom
 
Mensch gehst zum lachen in den Keller?:) War doch nur Spaß..und du hast ja auch nur Sachen geschrieben die ich ja schon weiß:);)

Übrigens hab seit gestern abend den Mozilla benutzt und das Problem ist immer noch da.:( Hab T-Online auch sofort gelöscht

Also daran lag dann wohl nicht...Verwende ihn aber trotzdem weiter ist besser als von T-Online...
 
Dann liegen die Abstürze vielleicht direkt am System. Ich würde nun Speicher und Festplatte testen und allgemeine Stabilitätstests durchführen. Es kann auch an einem wackeligen Treiber liegen. Ach ja, mit Spaß verstehen hab ich wirklich ein wenig Probleme.:rolleyes:

Gruß
Tom
 
Was für Proggis gibts da um das zu testen?:confused_alt:
 
Zum Speicher testen Memtest86+ oder Windows Memory Diagnostic.
Festplatte ist von deinem Hersteller abhängig. Lass doch auch mal Prime95 als Stabilitätstest laufen.

Das sind alles Programme, mit denen die Hardware gestresst und eventuelle Fehler aufgedeckt werden können. Was deine Treiberinstallationen angeht kann ich natürlich nur raten. Hast Du als das anfing vorher neue Hardware oder neue Treiber installiert? Einige Anwendungsprogramme nisten sich auch tief im System ein.

Ach ja, hab ich fast vergessen. Eine gute Informationsquelle ist auch die Ereignisanzeige oder die Zuverlässigkeitsüberwachung von Vista.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Taskleiste hatte ich heute auch. Tauchte auf, nachdem ich AdAware2007 installiert habe. Ich habs jetzt deinstalliert und hoffe mal, dass das Problem damit gelöst ist :D
EDIT:
Hat leider nicht geholfen -.-
Ich werds gleich nochmal mit der Systemwiederherstellung versuchen.
Sehr strange das ganze. Bis Heute war nichts. Dann AAW2007 installiert, und jetzt dieser Fehler. wirklich sehr ätzend...
EDIT2:
OK. Seit der Systemwiederherstellung ist es noch nicht wieder aufgetreten. Scheint also wirklich an AAW2007 zu liegen. Deinstallation nützt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Germarul schrieb:
Windows Explorer = Internet Explorer = T-Online Browser

Lösche den T-Online Browser und installiere Firefox (www.mozilla.com) und nutze kein IE mehr!



Tschuldigung, aber Windows Explorer ist nicht Internet Explorer! Das ist mal sowas von Falsch...

IE für Internet und WE für Dateisystem.


@Topic:

Habe das selbe Problem. Die minimierten Programme unter- und überlagern Quicklaunchbar und Start-Button. Wenn man die Explorer.exe im Taskmanager abschießt und neu lädt, dann ist wieder alles in Ordnung, für x Stunden.

Kein Schimmer woran das liegt. Bin auch fleißig am Googln...vielleicht find ich ja noch was. Was ich sagen kann ist das es weder am Grafiktreiber noch am Grafikhersteller liegt. Tritt sowohl mit nVidia als auch ATI auf.
 
Zurück
Oben