Nervnachrichten deaktivieren?

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.200
Hallo zusammen,
wo kann ich diese nervigen Nachrichten von Google deaktivieren. Alle zwei Tage kommt so ein Müll und ich drücke auf den Button "weniger davon". Bringt aber nix.
Danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
WO kommen denn diese Nachrichten?
 
Einfach kein "Google" nehmen? Meine jetzt ein Android ohne Google. ;)

Was fuer Nachrichten? Wo?
Komm mal rueber mit Informationen!

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Google hat ein großes Angebot an Diensten.
Ohne Info bei welchem Dienst du meinst, kann man keine bessere Antwort geben, als Google zu meiden :D
 
Nokia 8, Android 8.1.0
Die Nachrichten werden oben als Balken eingeblendet. Die Quelle ist Google.
Wer es kennt, wird wissen was ich meine
 
Ah ja, Google News.
Das habe ich komplett deaktiviert und die App gelöscht.

Hab es nicht hinbekommen, dass es relevante Infos gezeigt hat.
 
Ah, super... Google News könnte es sein. Deinstallieren geht leider nicht, aber ich habe die Benachrichtigungen deaktiviert.
Wirklich nervig diese vielen aktiven ungefragten Dienste, Töne und Meldungen bei Android...
Danke!
 
Ja, das kann nerven, kenn ich! Hoffentlich hast jetzt Ruhe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Hi,
Tobias123 schrieb:
Wirklich nervig diese vielen aktiven ungefragten Dienste, Töne und Meldungen bei Android...
Danke!

Als Nutzer eines MotoG4+ mit LineageOS empfehle ich jetzt ausnahmsweise, dass Du umsteigst auf ein iPhone. :evillol:

Schau auch einfach in den Einstellungen der von Dir genutzten Apps nach wie man denen das BlingDingDong austreibt. Zur Not setze den Systemsound auf nix. Dann waere allgemein Ruhe. :evillol:

BFF
 
Mit der iPhone-Sache bin ich seit Jahren durch. 😉
1. iTunes ist viel schlimmer als jedes Android
2. Ich habe gerade als Hobby-Fotograf meine Bilder in Form einer 400GB MicroSD-Karte bei mir.

Alle Sounds zu deaktivieren ist für mich auch keine Lösung, da ich ja einige Quellen durchaus als wichtig empfinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Tobias123 schrieb:
Ah, super... Google News könnte es sein. Deinstallieren geht leider nicht, aber ich habe die Benachrichtigungen deaktiviert.
Wirklich nervig diese vielen aktiven ungefragten Dienste, Töne und Meldungen bei Android...
Danke!

Wenn du es nicht deinstallieren kannst, sollte es aber zumindest möglich sein alle Updates zu deinstallieren bzw. die App zu deaktivieren.

Alternativ in die Einstellungen der App gehen und alle Notifications etc. deaktivieren...ist aber echt ein Krampf bei Google alle versteckten Einstellungen zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Na dann den Default/Systemsound ausschalten und in den Apps einen spezifischen Sound einstellen. Dann melden sich nur die hochwichtigen Apps per Ton.

Klappt bei mir wunderbar.

Wie lange brauchst Du um 400GB Bilder am Telefon durch zu scrollen?
Das Du die Bilder auch irgendwo sls Backup setze ich mal voraus.

BFF
 
Und ich hab keine Nervklingeltoene. ;)
Ist halt kein Anwendungsfall. ;)

Schoene Woche.
BFF
 
Zurück
Oben