News Nestlé stellt Android 4.4 „KitKat“ für Oktober in Aussicht

@CB: es fehlt die Information, was Nestle überhaupt mit Android zu tun hat.

Demnächst ist alles vollgepflastert mit Werbung ;)
 
Schön, dass wenigstens einige wenige auf die vorsichtig ausgedrückt "kritischen" Machenschaften von Nestle hinweisen. Mehr dazu auf Wikipedia...

Ich halte bewussten Konsum für mindestens genau so wichtig, wie Wählen zu gehen. Unsere Gesellschaft basiert schließlich auf der Idee des mündigen Bürgers!
Dass deren Umsetzung wohl eine gelebte Utopie ist wurde hier ja schon bewiesen, die eigene Ignoranz und der Egoismus machen uns mindestens Mitverantwortlich für all die neokolonialistischen Ausbeutung in der Welt.

An die "Dann könnt ihr auch XYZ boykottieren"-rufer: Ihr habt recht. Leider! Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er seine persönliche Grenze setzt. Man kann bei den unterschiedlichen Unternehmen durchaus noch eine Staffelung vornehmen und Nestle gehört schon zu den ganz schwarzen Schafen.
Allerdings möchte ich euch auch die Gegenfrage stellen: Wo wollt ihr denn dann mal anfangen, bewusst zu konsumieren?

Boykott ist immer eine Einschränkung der eigenen Freiheit, immer unangenehm. Aber unabhängig des Preises in Euro und Cent darf man sich bei jedem Produkt einmal fragen, welcher Wert darin steckt - und wer alles mitbezahlt, damit wir so günstig dabei weg kommen.
 
wann kommt die Aldi Version raus:D..mit Aldi logo :lol:
 
Hmm also ich finde ja das Grau nicht so gut, ich bezweifel, dass man das dann gut erkennt...
 
Clint schrieb:
Dann kanns du fast alles boykottieren ;)

hier in Vollbild

http://www.convergencealimentaire.info/map.jpg

Es gibt genug Alternativen, nur findet man die eher selten im nächsten Supermarkt.

Grundnahrungsmittel sollte man lokal kaufen, den Rest übers Internet wenn es sonst zu mühsam ist. Insgesamt kommt man so sogar günstiger weg als planlos in den nächsten Supermarkt zu rennen, der dann eh nicht das vorrätig hat was man eigentlich möchte..

Mein Lifestyle ist jedenfalls eine möglichst gute Balance, Firmen die ethisch negativ auffallen werden natürlich vermieden. Es lohnt sich nicht nur Technik bewusst zu konsumieren, ähnliche Strategien lassen sich überall anwenden.

Hinzu kommt noch dass Firmen wie Nestlé mit Pharmaunternehmen kooperieren, die brauchen ja auch Nachschub, die Staaten sind natürlich auch froh wenn das Rentenalter nie erreicht wird. ;)

Die Welt ist jedenfalls nicht so heile wie sie in den Medien dargestellt wird, eben alles nur Schein. Die Bilanzen der Börsennotierten Unternehmen scheren sich nen Dreck um das Wohl der Bürger. Und die Politiker die Politik nur für die Finanzindustrie bzw. Kartelle machen demnach ebenfalls.Auf deren Neusprech darf man nicht reinfallen. Die beste Wahl ist die mit dem eigenen Portemonnaie..
 
Zuletzt bearbeitet:
gwuerzer schrieb:
Genau, das nächste Android heisst dann "Roundup" :evillol:

Apply cold water to burned area :D


Ist die Frage wie viele sich damit wirklich auskennen und wers dann noch in der Hand halten will :p
 
Ich lebe immer noch, trotz der ganzen Pflanzenschutzmitteln.

Und Gentechnik ist die einzige Möglichkeit bei der riesigen Weltbevölkerung die Ernährung sicher zu stellen.


So, genug getrollt Leute...
 
LunkY schrieb:
Ich bin immer noch begeistert von der Idee, mit dem Versionsnamen Geld zu machen.

Und ich bin strikt dagegen, vor allem wenn sich so ein menschenverachtendes Unternehmen wie Néstle da einspannt. Ich meide dieses Unternehmen wo es nur geht und bin fast dankbar, das sie nun bei fast allen Produkten ihren Firmennamen draufschreiben.

Würde sowas Ubuntu machen, weil sie ihr OS auch kostenlos weiterentwickeln und abgeben, könnte ich es noch nachvollziehen. Bei Google sicher nicht. Vor allem Kitkat... Mit einem Handgriff ist es entzweit ^^ Super Aussichten für diese Version :p
 
Blöd ist, wenn du die Handyschachtel aufmachst und es ist bloß KitKat drin :evillol:
Scherz beiseite, eine Packung KitKat mit jedem ausgelieferten Handy wäre für mich Pflicht (v.a. wenn ich Nestlè wäre).
 
Ich muss ehrlich sagen jelly bean und so geht ja noch... Aber KITKAT?!
Wiso? Ich will keine kuchen logos aufm Phone :) Der Android roboter is doch nice ;(
 
Ich fände es toll, wenn Google dem User freie Hand über die Grundfarbe geben würde, sodass man sich selbst die Farbe so konfiguriert, wie es einem gefällt. Aber ok, das wäre jetzt auch kein Beinbruch.
 
Matze89 schrieb:
Ich fände es toll, wenn Google dem User freie Hand über die Grundfarbe geben würde, sodass man sich selbst die Farbe so konfiguriert, wie es einem gefällt. Aber ok, das wäre jetzt auch kein Beinbruch.

Geht z.B. mit Paranoid Android. Benutze schon längere Zeit dieses grau in der Statusleiste (gleicher Farbcode wie bei den Navigationsbuttons), da freut es mich natürlich, dass Google hier nachzieht. :p
 
Matze89 schrieb:
Ich fände es toll, wenn Google dem User freie Hand über die Grundfarbe geben würde, sodass man sich selbst die Farbe so konfiguriert, wie es einem gefällt. Aber ok, das wäre jetzt auch kein Beinbruch.

Nach meinen Informationen soll es auch so sein. Es wird eine interaktive Farbe, ähnlich wie bei Windows 8, geben.
 
Pelev schrieb:
Unsere Gesellschaft basiert schließlich auf der Idee des mündigen Bürgers!
Gut.... und somit wäre auch der Weltuntergang bestätigt :freak: also btt:

Schon der unterschied von 4.1.2 zu 4.2.2 hat nicht viel neues gebracht.... und nun gibts nichtmal gerüchte was 4.3 neues bringen könnte? Google hat doch damit bisher immer geprotzt. Gehen ihnen langsam die Ideen aus ?
 
Nach jeder Revolution geht es erstmal nur mit (kleineren) Evolutionsschritten weiter. Fehlerbeseitigung, Detailverbesserungen, Optimierungen "unter der Haube".
Warum sollte google etwas gutes kaputtrevolutionieren anstatt es noch besser zu machen?

Das einzige was ich im moment gerne hätte wäre echtes Multitasking mit mehreren aktiven Fenstern wie ich es von WebOS her kannte (wobei das ja in ähnlicher Form schon gibt) und mehr universelle Wischgesten.
Ansonsten wäre ich ganz froh wenn die Apps zumindest in Eckpunkten vereinheitlich wären, insbesondere die Schaltfläche für Einstellungen/Menu sind leider ohne Muster in den unterschiedlichen Displayecken verteilt. Aber auch das ist Evolution, nicht Revolution.
 
legan710 schrieb:
Ansonsten wäre ich ganz froh wenn die Apps zumindest in Eckpunkten vereinheitlich wären, insbesondere die Schaltfläche für Einstellungen/Menu sind leider ohne Muster in den unterschiedlichen Displayecken verteilt. Aber auch das ist Evolution, nicht Revolution.

Das liegt aber mehr an den App-Entwicklern als an Google, denn die entsprechenden SDKs und Designvorgaben gibt es - sie werden nur nicht so strikt forciert wie bei iOS. Dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist, sieht man jetzt allerdings gerade bei der Umstellung auf iOS 7. Da hat man dann in den Systemapps die neuen Menüs, aber alle alten Apps sehen noch aus wie unter iOS 6.
 
Haldi schrieb:
Schon der unterschied von 4.1.2 zu 4.2.2 hat nicht viel neues gebracht.... und nun gibts nichtmal gerüchte was 4.3 neues bringen könnte?

Wikipedia schrieb:
4.2/4.2.2
Benutzer-Konten (nur für Tablets)
Photo Sphere (zur Erstellung von Kugelpanoramen)
Tastatur mit Wort-Vorhersage (ähnlich Swype)
Systemweites Streaming (Miracast)
Daydream, eine Art Bildschirmschoner
interaktive Navigationsliste
Verbesserte Sicherheitseinstellungen
Quick Settings (genannt Toggels) werden in der Benachrichtigungsleiste durch Ein-Finger-Klick angezeigt.
Bugfixes
Diverse minimale Änderungen (bspw. Ein- und Ausschalten von Bluetooth und WLAN in den mit Android 4.2 eingebauten Quick Settings)
Widgets auf dem Lockscreen einstellbar

4.3
Eingeschränkte Benutzerkonten (z. B. für Kinder)
Unterstützung von OpenGL ES 3.0 (Grafikschnittstelle vergleichbar mit DirectX 11)
Schnellere Benutzeroberfläche durch
bessere Zeichenalgorithmen
bessere Multi-Core-Unterstützung
neue Option für Entwickler, um die Geschwindigkeit der Oberfläche direkt auf dem Gerät zu messen
neues Bluetooth-Profil AVRCP 1.3 (Fernsteuerung eines AV-Receivers, Tag-Anzeige auf BT-Kopfhörern)
Unterstützung von Bluetooth 4.0 Low Energy
Kamera-App: verbesserte Panorama-Funktion, neue Oberfläche, Auslösen über Lautstärke-Wippe möglich
Batterie-schonende Positionsbestimmung über WLAN (abschaltbar)
Sicherheitserweiterung SELinux (von der NSA entwickelt)[57]
neue Wählfunktionen
Permission-Manager (um die Rechte von Apps einzuschränken. Beta-Version, daher noch nicht über die Benutzeroberfläche zugänglich)
Unterstützung für DRM-APIs (für Videodienste wie Netflix)
TRIM-Unterstützung
Einige Dienste im Hintergrund erzwingen Symbol in der Statusbar
kleinere Verbesserungen

Quelle

Also als nicht viel neues würde ich das jetzt nicht bezeichnen... nur weil der unversierte Enduser keine großen Unterschiede sieht, heißt das noch lange nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben