NET.Framework installation scheitert

ulf5533

Newbie
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Windows XP mit SP2. Nach einem Festgehen und Neuinstallation von Windows gehen einige Spiele nicht. Habe den Graphikkartentreiber neu installiert; dachte, ich brauche den NET Framework neu ( habe Vers.1.1 )
Bei der Instellation von Vers. 2.0 oder 3.5 kommt die Meldung:" konnte nicht installiert werden. System nicht bereit."

Kann jemand was damit anfangen?

Gruß ulf5533

Warst Du Online?

sers welches haste runtergeladen?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/
lade dir geleich die full version runter dann dürfte es gehen

um bei vista das 3.5 zu installieren muss glaub das sp1 installiert sein
bei xp weis net kann aber sein das das sp3 drauf sein muss

hab das problem gehabt nicht auf alle internetseiten zugeifen zu können

Falls auch nach Befolgung obiger Ratschläge immer wieder Fehlermeldungen kommen, ist irgendwas mit der .NET-Installation durcheinandergekommen.

Da es in solchen Fällen nicht trivial ist, wieder Ordnung in den microsoftschen Wust zu bringen, hilft nur ein Tool wie Aaron Stebner's .NET framework cleanup tool. (Erster Link in dem Text im mittleren Kasten.)

Das einfach starten und danach gewünschte .NET-Version neu installieren.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Hallo und Danke.

Mein Feedback:
habe alles so gemacht, probiert - ging nichts.
Beim Versuch aktuellere NET Frameworks zu installieren kam : error Fehler 25015.

Habe dann Versucht , für Winn XP , SP3 zu installieren, alles geklappt, scheint den/die Fehler mit behoben zu haben.

ulf5533 schrieb:
Habe dann Versucht , für Winn XP , SP3 zu installieren, alles geklappt, scheint den/die Fehler mit behoben zu haben.

Wollt ich auch grad vorschlagen ;-)

Ansonsten ist wirklich AAron Stebner die beste Anlaufstelle für alles spezielle mit dem .Net Framwork Setup.

Man kann ihn direkt kontaktieren falls man Probleme mit dem Tool hat.

http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2006/05/30/611355.aspx

"I have been using this tool for a while, and it has proven reliable, but there may still be bugs in it in certain scenarios. Please contact me if you run into any issues while using the cleanup tool or if you are still unable to install the .NET Framework (or any service packs or hotfixes) after running it."

Ich hab ihn selber schon mehrmals angeschrieben und er ist sehr nett und super kompetent.

Hallo Leute,

nochmal besten Dank.
Scheint alles gut zu laufen. Habe auch noch mit dem Claener also den NET Framework deinstalliert und den aktuellen 3.5 jetzt drauf.

Mein einziges Problem ist jetzt nur noch ein Spiel, was scheinbar nicht richtig rund läuft, nicht schnell genug.
Das paßt vielleicht nicht so richtig in diese Kategorie hier.:

Habe Moorhuhn Cart 3 ( bin alter Moorhuhn Fan), läuft scheinbar viel zu langsam ( obwohl, nach den letzten Änderungen wesentlich besser, wenn man das so sagen kann.)

Meine Graphikkarte ist eine ATI RadeonX1600PRO,64 Bit,256 MB. Mein Rechenknecht hat 1GB Arbeitsspeicher, < 1,8 GH ( alles nicht zu viel; sollte aber reichen.)
Hat jemand n`e Idee? ;- (,

ulf

Zurück
Oben