.Net Framework und Firefox?

MDusik

Banned
Auf dem Internet Explorer unter Win 7 habe ich bei ".Net Integrated Remote Console" die Anzeige, dass .Net Framework läuft.

Bei Firefox kommt diese Bild nicht und wenn ich bei Firefox rechts auf "Launch" klicke, dann passiert nichts.

Es ging aber unter Firefox auch schon mal. Muss wohl durch ein Update geändert worden sein.

An was liegts? Was muss ich bei Firefox machen, damits wieder geht?

ILO.jpg

Vielleicht lief es da über die Java Schnittstelle und Java fehlt/ist deaktiviert?

lg
fire

Jesterfox schrieb:
Aber die Aussage des TE klang so als wäre unter dem Firefox früher die .NET Version gelaufen.

Ich würde das "lief schon mal" nicht überbewerten ;) Ich bezweifle, dass er damals zweifelsfrei erkannt hat, WAS da fürs Laufen zuständig war.

Was es damals war sollte auch egal sein.

Fakt ist, dass es mit dem IE aktuell geht und mit dem Firefox nicht.

Ich rede von der ersten von den drei Optionen. Also von der ganz oben.

Es ist nicht ganz egal, denn es könnte durchaus sein das sich die obere Option gar nicht im FF verwenden lässt und nur die mittlere per Java-PlugIn nutzbar ist.

Auf jeden Fall wirst du aber das entsprechende PlugIn für den Firefox benötigen entweder .NET (falls verfügbar, bin mir nicht sicher ob Silverlight dafür reicht und es ein anderes überhaupt gibt) oder eben Java.

MDusik schrieb:
Fakt ist, dass es mit dem IE aktuell geht und mit dem Firefox nicht.

Das sollte auch nicht weiter verwundern, denn der IE ist ebenso wie das .NET Framework eine Microsoft-eigene Angelegenheit und deren proprietärer Murks kommt untereinander noch am ehesten miteinander klar.

Um Microsoft .NET Inhalte im Firefox verwenden zu können, benötigst du das Add-On Microsoft .NET Framework Assistant. Unter Windows-Versionen, bei denen .NET Framework 3.5 SP1 noch über den Installer nachinstalliert werden mussten (XP und Vista), wurde das Firefox Add-On automatisch mit installiert und bis einschließlich Firefox 3.6.x über Windows Update aktualisiert. Deshalb funktionierte es bei dir damals. :) Ab Windows Sie7en, bei dem .NET Framework 3.5 SP1 bereits integriert ist, muss das Firefox Add-On manuell installiert werden (seit Firefox 4.x sowieso). Ich konnte es eben im Mozilla Add-On Portal allerdings nicht mehr finden. Wenn du danach googlest, musst du aufpassen, denn es gab mal eine gefälschte Version 0.1, die in Wirklichkeit ein Trojaner war.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben