.NET Problem mit 3dmark11

Falbor

Lt. Commander
serwus liebe CB-gemeinde,

voller euphorie hab ich mir gestern das neue 3dmark11 runtergeladen. alles kein problem bis nach der installation. bei dem versuch 3dmark zu starten bekomme ich ne nette fehlermeldung:

darauf hin hab ich mir .net4 von MS runtergeladen, installiert und leider taucht die meldung immer noch auf. windowsupdate hat nach der installation auch nix mehr dazu gemeint, dass es updates geben würde.

mir sind die ideen ausgegangen, habt ihr noch welche, mit der ichs zum laufen bekommen könnte?

hab zwar leider keine lösung für dich, aber mir schmiert der 3dmark nach den 3 grafiktests immer ab mit 3dmark11.exe funktioniert nicht mehr unter 7 x64. unter vista x64 läuft alles .....noch sehr buggy...t.ypisch futuremark halt :/

hast du probiert nach deinem .net4 install, 3dmark neu zu installieren?

:freak: liegt vielleicht daran das deine karte kein DX11 hat?

danke für die schnelle antwort

neu installieren hab ich auch schon probiert, hat leider auch nix gebracht

@ micha: hmm, daran könnts liegen *kopf=>tisch*

Edit . Zitat CB: Futuremarks 3DMark ist einer der bekanntesten Benchmarks für den PC. Version 2011 setzt erstmals eine DirectX-11-Grafikkarte voraus, dürfte deshalb zum Start nur bedingte Verbreitung finden. Ist eine solche Grafiklösung aber vorhanden, stehen diverse Tests zur Verfügung

Irgendwie ein amüsanter Epic Fail :D

Was mich aber wundert warum da überhaupt was von net Framework steht. Der Fehler sollte doch wohl eher irgendwas mit "No DirectX 11 Hardware detected" sein...

Ist Ansich keine Lösung für das Problem ;)

Wahrscheinlich brauchst du das Client und das Extended Profil - Ich würde meinen Futuremark stürzt nicht einfach ab bzw quittiert mit einer .net Fehlermeldung wenn du keine DX11 Karte

es liegt an deiner karte, du hast kein tesselation bei 10.1, tesselation funktioniert nur bei dx11.

dieser benchmark ist überwiegend für tesselation´s ist aber auch bekannt wenn amn sich alles durchliest.

nachdem heute frei ist und gestern/heute eine sehr lange nacht war, verzeit mir meinen fail bitte ;)

Zurück
Oben