Netbook HP Mini 2140 (HD Auflösung?)

BAD

Commodore
http://www.netzwelt.de/news/79242-hp-mini-2140-netbook-mit.html

Ich habe mir vor einigen Minuten dieses Notebook ersteigert. Jetzt ist mir etwas komisches aufgefallen. Wie ist so was möglich?

Die auffälligste Neuerung im Vergleich zu allen anderen Netbooks ist der 10,1 Zoll große Bildschirm mit seiner etwas ungewöhnlichen Auflösung von 1.024 x 576 Bildpunkten. Der TFT ist zudem in der Lage, eine HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln anzuzeigen.

Überall ist die rede davon das der Bildschirm 1024x576 Pixel darstellt, so wie ich das aber in dem folgenden Text verstehe besitzt er eine höhere Auflösung?

Der Bildschirm kann eventuell die 1366 x 768 runterechnen.

Andererseits könnte es auch die VGA-Ausgangsauflösung sein.

1366x768 ist nichtmal eine HD Auflösung im Rahmen des Standards. Das macht nicht schrecklich viel Sinn, 1024x576 ist die native Auflösung.
Vielleicht meinten die 1280x720 und nicht 1366x768 und wollten nur ausdrücken, dass dieses 720er Bildmaterial ohne schwarze Balken dargestellt werden kann, weil das Display auch im 16:9 Format gebaut ist.

Wen das nur die VGA Auflösung für den Ausgang ist fände ich das zimlih schwach? ^^

Was denkt ihr wird das ein ordentlichen Performance unterschied bringen?

Habe mir eine FTM64GX25H Super Talent UltraDrive ME SSD 64GB, 2.5 Zoll, SATA-II bestellt um sie mit der Standart Festplatte auszutauschen?

Produkte-Nr: FTM64GX25H
Schnittstelle: SATA-II (2.5Zoll)
Kapazität: 64GB
Zugriffszeit: 0.1ms, Geschwindigkeit max: 200MB/s read, 160MB/s write
Formfaktor: 2.5Zoll, 100.2 x 70 x 9.5 mm
Umdrehungen: Solid State
Features: MLC Flash

Die SSD wird nur in einem Shop bis jetzt angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SSD nicht an ihrem Controller leidet und es eine der neusten Generation ist (das Modell sagt mir gerade so nichts), dann auf jeden Fall.

Weiss jemand, wann die HD Version in Deutschland/der Schweiz erhältlich sein wird?

Bzw. wo kann man die HD Version jetzt schon bekommen, ausser über die USA - BAD, wo hast du das Netbook ersteigert?

Vielen Dank!

Zurück
Oben