Netbook mit bestimmten vorraussetzungen gesucht

andal111

Cadet 1st Year
Erst mal hallo an alle hier .
Da ich schon einen sehr leistungsstarken home pc und laptop besitze suche ich noch ein Netbook.
Benutzung für netbook
Garten
Freibad
Hotel da ich auf Montage bin
Mal in Zug usw.

So wird das netbook benutzt .
70 % internet ,office.
30 % Filme von Festplatte ,und natürlcuh videos von internet (youtub usw)

Zu meiner Vorstellung

Mattes display
Max grösse 12 zoll
Akkuleistung min 6 std
Win7 tauglich
SSD einbaufähig
Arbeitsspeicher so ab 2 gb
Schneller pro (also i3 i5 oder dualcore)
Umts wär natürlich schön ,aber gibts ja wenige .

Preislich dachte ich so an 250 euro gebraucht .

Nein soll nicht wasserdicht sein .
Habe ich vieleicht falsch ausgedrückt .
Wir am biergarten von weiher oder freibad benutz ,also ned mit nassen händen oder so.
Wichtig ist halt auch das viedeos ruckelfrei abgespielt werden
Mein sohn hat denn Asus Eee PC 1016 P das ist ne lahme kiste ,alles ruckelt und die pro leistung ist immer bei 90 % wenn man eine kleinigkeit macht.
mfg
Ergänzung ()

@jerico
Hm ,
such ja schon seid std im ebay und im ganzen netzt nach was brauchbares .
Leider haben die meisten kein pro leistung ,oder spiegelndes display .
Komischer weisse sind auch die test im netzt irgendwie uralt ,und nicht zu gebrauchen .
Darum wollte ich hier mal nachfragen .
mfg

Mit dem Budget wirst Du auch nicht weit kommen.

Was wäre denn Deine "Schmerzgrenze"?

Und mit den Asus hast Du Recht - hab gerade das von meinem Schwager hier zur "Überarbeitung".
Zur Leistung äußere ich mich besser nicht.

Hm ,
mit der schmerzgrenze .
Ist halt so da ich ja 2 wirklich gute geräte habe ,und ihn wirklich nur ab und zu verwende dachte ich eben an 250 euro .
Wie gesagt gerne gebraucht ,denke mal die hatten dann e einen neupreis von ca 400 euro .
Für mich ist fast unvorstellbar das es in denn preisbereich nix gutes gebrauchtes gibt .
Um 250 bekomm ich ja schon fast ein anständigen laptop.
Muss noch hinzufügen muss kein Betriebssystem und auch keine festplatte haben ,da ja ssd und win7 vorhanden ist .
mfg

Bei dem beschriebenen Nutzungsprofil stellt sich mir die Frage, warum es überhaupt noch ein weiteres Notebook sein muss? Die geforderten Aufgaben schafft heutzutage ein Tablet. Tablets gibt's in dem Preisbereich haufenweise und durch die schlanken Betriebssysteme brauchst du keinen allzu schnellen "Pro". Generell können Tablets deine Forderungen bzgl. Laufzeit wesentlich besser erfüllen als ein Laptop in dem Preisbereich.

1337 g33k schrieb:
Bei dem beschriebenen Nutzungsprofil stellt sich mir die Frage, warum es überhaupt noch ein weiteres Notebook sein muss? Die geforderten Aufgaben schafft heutzutage ein Tablet. Tablets gibt's in dem Preisbereich haufenweise und durch die schlanken Betriebssysteme brauchst du keinen allzu schnellen "Pro". Generell können Tablets deine Forderungen bzgl. Laufzeit wesentlich besser erfüllen als ein Laptop in dem Preisbereich.

Hm ,
das ist mal eine gute Frage .
Hätte vielelicht auch nix gegen ein Tablet .
Nur wie oben schon beschrieben muss er usb haben da ich ja ca 1000 gb filme habe die ich auf montage anschauen will .
Und es muss eine Tastatur dazu geben ,das ich emails usw schreiben kann .
Will natürlich auch nicht abhängig von apps sein wie bei apple.
mfg
mach mal nen vorschlag was da was wär für mich ??ß

All das was du forderst an das Gerät mache ich mit einem asus me 400. Bekommt man als b-ware also ruckläufer immer mal wieder für ca 300euro bei ebay.Hab dazu das transsleeve als taTastatur. Akkulaufzeit hab ich 6-8 std je nachdem was ich mach. Usb otg Kabel für 3 euro dazu und festplatte dran. Fertig.

Kannst auch nach einem acer w510 ausschau halten da kannst die Tastatur direkt anschließen und bekommst dadurch doppelte akkulaufzeit.

Spontan fällt mir das Microsoft Surface RT ein. Das hat zwei richtige USB-Ports. Da kannst du Festplatte und jede beliebige USB-Tastatur anschließen. Oder du nimmst dir eins von den Covern mit eingebauter Tastatur. Durch den Explorer hast du auf jeden Fall vollen Zugriff auf externe Datenträger.
Allerdings bist du da neu schon bei 450€ für beides. Gebrauchtpreise kenne ich keine.

Im Androidbereich gibt es zahlreiche Tablets mit USB-Hostfunktion. Da kommt ein Adapter in die MicroUSB-Buchse des Geräts und stellt einen vollwertigen USB-Anschluss bereit. An diesen Anschluss kannst du alles mögliche ranhängen, in deinem Fall ein USB-Hub samt Stromversorgung für Festplatte und Tastatur. Die bereitgestellte Energie durch den USB-Port reicht in der Regel nicht für Festplatten.
Für den Zugriff auf das Gerät liefern einige Hersteller eine App mit, ich mit meinem Nexus 7 muss eine passende App käuflich erwerben.
Für die Adapterlösung in Frage kommen sollten die "Samsung Galaxy Tab 3"-Modelle.
Beispiel: https://www.computerbase.de/preisve...tab-3-8-0-t3100-16gb-sm-t3100zwa-a962183.html

Es gibt aber auch Geräte, die eine richtige USB-Buchse haben. Da fällt mir gerade aber keins ein.

Was die Tastatur angeht ist Bluetooth auch eine feine Sache. Dann ist kein USB-Port belegt. Andererseits schreibt es sich auf Tablets ganz gut mit dem Touchscreen.

Da es auch gebraucht sein darf, und eine anständige Leistung besitzen darf, fällt mir da eigentlich nur ein Thinkpad der X Serie ein, denn dort werden zumindest halbwegs anständige Prozessoren verbaut. Von dem Gedanken, eine kleines Gerät mit Core i Prozessor für unter 250Euro zu bekommen kannst du dich getrost verabschieden... Da musst schon ein wenig mehr investieren...

Hier mal ein paar Beispiele aus dem Thinkpad-Forum.de:

http://thinkpad-forum.de/threads/161285-x201-i5-4gb-Ram-320HDD-UMTS?highlight=x201
Hallo
zu verkauf steht ein x201 3680-HB5 voll Funktionsfähig
mit einem 4 Zelle Akku (Zustand Gut) und ein 65 Watt Netzteil
Gebrauchspuren:
Lackabnutzungen,
an dem Lüfterschlitz ist eine kleiner Balken abgebrochen(sieh Bild)
Kopfhöausgang sieht mit genommen aus funktionier aber einwandfrei

Preis:VHB 300 Euro (alter Preis 380 Euro) plus 5,9 Euro Versand

· i5-520M (2.4GHz) Prozessor
· 4GB RAM
· 320GB 7200UpM HDD
· 12.1in 1280x800 LCD
· Intel HD Graphics
· Intel 802.11agn WiFi
· WWAN (UMTS!)
· Bluetooth
· Modem
· 1Gb Ethernet
· UltraNav
· 4c Li-Ion
· Kamera

300Euro <--- EXTREM günstig. würde ich sofort zuschlagen, an deiner Stelle ! Mit der Ausstattung zahlt man normalerweise weit über 430Euro !

http://thinkpad-forum.de/threads/162431-X200-mit-Ultrabase
- x200
- P8400 @ 2,24GHz
- WXGA CCFL
- 4Gb (2x 2 mit FRU)
- 250Gb Festplatte, formatiert
- Intel 5300
- BT, Webcam
- dt. Tastatur (NMB)
- 6 Zellen Akku mit aktuell ~40Wh / 64Zyklen

dazu gibts:
- Ultrabase mit DVD-Rom
- 90W Netzteil

Macken:
- Gebrauchsspuren wie Kratzer und abgeschubberte Ecken/Kanten
- Thinklight geht nicht
- Macken am Basecover, Riss am Lüftergitter und eine Scharnieraufnahme war vermackt (mit passender Schraube versorgt).

Preis:

230€ zzgl. Versand vhb

http://thinkpad-forum.de/threads/160074-X200s-C2D-SL9400-4-GB-RAM-6c-Akku-160-GB-HDD
- x200s (7470-WU7)
- Core2Duo SL9400 (6Mb Cache, 1.86GHz)
- WXGA
- 4Gb Ram
- BT, Fingerprintreader, Webcam
- UMTS-ready
- deutsch gelabelte Tastatur
- original 6C Akku mit aktuell 12Wh
- Zender Bios mit Intel 4965 Wlan Karte aus T61

Das Gerät hat paar kleinere Macken:
- ein Displayhaken abgebrochen
- Thinklight geht nicht
- das Palmrest hat leichten Abdruck vom Displayrahmen (typische Macke bei der Serie)
- das Basecover hat zwei Schäden: Ecke hinten links mit Riss, geklebt mit Sekundenkleber | Steg über Wlan-Schieber fehlt- der Displaydeckel hatte einen Bruch der linken Strebe, die die Antennenabdeckung hält, geklebt mit Sekundenkleber
- der Displaydeckel hat eine kleine Stelle, wo die schwarze Beschichtung abgegangen ist
- Scharniere sind leichtgängig

160Euro

http://thinkpad-forum.de/threads/16...0-2GB-160GB-FP-Top-Akku-Ultrabase-CD´s-Bücher
ThinkPad X61s (7667-DP6)
Based 7667-36G: L7500(1.6GHz), 2GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel X3100, Intel 802.11agn(n-disabled), Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, Sec Chip, X6 UltraBase+CDRW/DVD, FPR, 8c Li-Ion, WinVista Business 32

Abweichend ist eine Hitachi 160GB HD mit 8MB Cache und 5400rpm verbaut

Der original Lenovo Akku hat nach Rekalibrierung wieder 74,88W von 74,88W mit 110Zyklen und Sony Zellen.
Natürlich hat das kleine eine original deutsche Tastatur.
Zusätzlich hat das X61s einen SIM Kartenleser ob Antennen auch verbaut sind habe ich nicht nachgesehen, kann ich aber bei bedarf nachholen.

Optisch ist es in einem wirklich schönen Zustand, eine bessere Bewertung verhindert nur ein kleiner Bruch (siehe Foto) oberhalb des PCMCIA Slot.

Das Notebook kommt komplett mit original 64W Netzteil, Stromkabel, Ultrabase X6, CD-RW/DVD-ROM Combo Laufwerk, Original Vista Recovery CDs, alle Beschreibungen die original dabei waren.

Ich habe das X61s in den original Auslieferungszustand versetzt und alle Vista Updates bis Gestern (18. Juli) eingespielt.

Preislich habe ich mal an € 240,- gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein gebrauchtes toughbook wirst du aber nicht für unter 250Euro bekommen.... Abgesehen von den den unbrauchbaren Single Core Modellen... Denn wenn ihm schon ein Intel Atom N455 mit Hyperthreading und DDR3 Speicher zu langsam ist, wird er mit einem Single Core ohne Hyperthreading und DDR1 bzw DDR2 Speicher keine Freude haben...

Abgesehen davon sucht er ein Netbook.... kein Netmonster, denn ein Toughbook wiegt weit zwischen 2-3.5Kg, je nach Displaygrösse.

Ein Thinkpad kann man übrigens auch mit an den Strand nehmen oder auch mal Wasser drüber kippen, denn das läuft gemütlich wieder unten raus. Sicherlich kann man damit nicht baden gehen, aber das sollte man mit einem Netbook auch nicht unbedingt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Acer Aspire One mit Pentium 987, meine Anforderungen sind ähnlich. 6 Stunden schafft er nicht, ist aber wechselbar (was leider immer seltener wird).

Also ,
jetzt muss ich noch mal zusammen fassen da es mitlerweille schon sehr unübersichtlich wird .
Mal danke an allen die mir helfen und helfen wollen .
Aber ein Tablet oder toughbook kommt gar nicht in Frage .

Jetzt schreib ich noch mal das muss er haben !!!!!!!!

Mattes display
Max grösse 12,1 zoll
Akkuleistung min 6 std
Win7 tauglich
SSD einbaufähig
Arbeitsspeicher so ab 1 gb
Schneller pro (also i3 i5 oder dualcore)
Ruckelfrei abspielen von videos

Verwendet wird er

Garten
Freibad
Hotel da ich auf Montage bin
Mal in Zug usw.

So wird das netbook benutzt .
70 % internet ,office.
30 % Filme von Festplatte ,und natürlcuh videos von internet (youtub usw)

Gerne auch gebraucht (aber gut in schuss also nicht abgenutzt oder teile weggebrochen usw)
Muss keine festplatte haben und betriebssystem da ich beides über habe !!!
Preis für gebraucht max 250!!!

Danke in vorraus noch mal für eure hilfe

Junge... du musst den Thread schon durchlesen, hier ist nichts unübersichtlich.

1. es gibt kein passendes Gerät, auch kein gebrauchtes, für maximal 250Euro mit einem Core i Prozessor ! Das von mir erwähnte X201 ist mit abstand das schnellste, was du für 300Euro im 12" Bereich bekommen kannst. Da ist sogar das UMTS Modul inkl und die Verarbeitung ist nahezu perfekt, da extrem robust !
2. verabschiede dich von den 6h, die bekommst du nur mit ULV CPU´s, was du nicht haben willst !
3. Windows 7 tauglich sind sie alle
4. eine SSD kann man auch überall einbauen
5. was für Videos ? Mit FullHD haben die meisten kleinen Geräte Probleme, gerade wenn ULV CPU´s verbaut sind.

Hallo,
es muss ja kein I prozessor sein !!!
Kann auch ein guter dualcore sein .
Muss keine 4 gb speicher haben .
Full hd muss er auch ned abspielen normal hd filme halt ,sind ja heute schon standart .
Und wenn er nur 5 std akkuleistung hat spricht ja auch nix dagegen .
mfg

Und was spricht gegen die von mir vorgeschlagenen Thinkpad´s ? Die haben ausreichend schnelle DualCore CPU´s und eine vernüftige Verarbeitung.

Hier mal noch eine Alternative:
Acer Chromebook C7 grau (NU.SH7EG.003) ab €249,--
CPU: Intel Celeron 847, 2x 1.10GHz • RAM: 2GB • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI, VGA • Display: 11.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n • Card reader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Chrome OS • Akku: Li-Ionen, 2500mAh • Gewicht: 1.38kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 12 Monate

Wobei der Intel Celeron 847 (genauso wie der Pentium 977) um einiges langsamer wie ein alter Intel Core 2 Duo P8400 ist.

Jeder gute DualCore im Notebook ist ein i Prozessor. Es gibt ein oder zwei AMDs die deinen Anforderungen auch gerecht werden, aber die sind viel teurer. Oder gibt es da was interessantes??? Mur fallt da nichts ein, aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr als ich.

Du kannst höchstens auf Intels Versprechungen vertrauen und auf die neuen Atoms warten. Das dauert Dan bis Anfang 2014....

Der Standart ist meiner Meinung nach FullHD, aber selbst normale HD Filme schafft der Atom nicht. Da musst du ein Notebook mit besserer iGPU nehmen zB. die HD4000.

Da du immer noch nicht wirklich eingeschränkt hast wie robust es sein soll, deine Einsatzgebiete aber eine gewisse Robustheit verlangen ist das TP oder ein ähnliches Modell eine sehr gut Empfehlung.

Hier damit du mal siehst, dass 250€ ein bisschen knapp sind. Die meisten Atoms und AMD scheiden wegen der fehlenden Leistung/Performance, welche du gerne hättest, aus. Von der Robustheit will ich mal gar nicht anfangen. Ein Tropfen was und dir meisten von den Dingern sind hin:

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_2~2379_10~83_LCD+matt+(non-glare)~2377_12.9~12_1024~28_1500#xf_top

Alles wo ULV hinter der CPU steht ist auch nicht wirklich geeignet, da dieses keine gute Leistung bringen sondern mehr auf niedrigen Stromverbrauch getrimmt sind. Erst ab einem i3 sind bringen die ULV CPUs genug Leistung um empfehlenswert zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben