Netbook oder Tablet?

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

Ein bekannter muss noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Frau besorgen und hat mich um Rat gefragen was er sich kaufen soll.
Gebraucht wird ein Tablet oder ein Netbook...

um im Internet zu surfen,
Emails zu checken,
Briefe zu schreiben (und sie auszudrucken; der Drucker ist leider nicht am Netzwerk angebunden und es müsste eine passende Vorrichtung gekauft werden werden oder der Drucker per USB zu am Tablet oder Netbook zu betreiben sein)
Termine zu planen

Das wären so die wichtigsten Dinge.
Das Budget liegt bei ca. 400€

Ist es möglich auch über das Tablet per USB einen Epson Drucker zu betreiben?

Grüße,

Flamingo26

Gerade wenn viel geschrieben wird, ist ein Netbook/Notebook besser.
Den Drucker kann man mit einem 20€-Printserver ins NEtz bringen, das dürfte kein großes Problem sein.

PS: Genauso sieht es bei uns hier aus ;)

Ich denke auch das man mit einem Netbook/Notebook was schreiberei betrifft deutlich besser bedient ist. Auch das Drucken sollte ohne probleme von statten gehen.

Jedoch ist zum Surfen, Emails und Termine zu planen ein Tablet (Ipad wohl erste wahl) die deutlich schnellere und umkompliziertere Art.

Wenn man viel Schreibt würd ich das Netbook nehmen, wenn nicht ist das Tablet wohl die bessere Wahl.

Der Preis spricht auch für ein Netbook. Das Lenovo Ideapad S205 kann man bedenkenlos empfehlen und kostet "nur" zwischen 260 und 290 Euro.

würde auch klar Netbook vorziehen
wegen besseren Preis Leistung Verhältnis und Aku Laufzeit in der Regel besser als ein Tablet hat man mehr von und kann dmait mehr machen .

Okay, dann werde ich ihm das Lenovo empfehlen!
Danke!
Ich hab nur noch eine Frage bezüglich des Printservers:
Wie genau funktioniert das und was muss man sich da genau kaufen?

Hallo, schau mal hier. Klick! Gibt es anderswo eventuell günstiger. Eine halbwegs moderne Fritzbox, falls vorhanden, kann das auch. Teilweise auch mit NAS-Funktionalität.

Zurück
Oben