Netbook Windows 7 Starter Themes ?

Arzuriel

Lt. Commander
im geschrieben suche ich eine möglichkeit auch Themes auf Windows 7 Starter von dem Netbook einer bekannter zu installieren.Da dort sogar die möglichkeit im Menü fehlt Themes einzusehen oder zu ändern hoffe ich auf eure hilfe.

MFG Arzuriel

Win 7 Starter,

Keine Aero oberfläche, keine Themes ;)

wo gibts denn die möglichkeiten mal den hintergrund und co zu ändern ?
Meine Bekannte hat das nur das typische hintergrund Bild und will es halt ändern ....
gibts echt keine Einträge die es zu ändenr gilt das man Aero einschalten kann und ggf. Themes benutzen kann ?

MFG

Bild aussuchen -> rechtsklick -> als Desktophintergrung festlegen... sollte helfen

ja soweit klar nur wo kann ich den den ini daten umstellen das ich auch themes nutzen kann :evillol:

Offiziell gar nicht, da WIN7 Starter keine Themes Unterstützt, solltest Du doch infos benötigen empfehle ich Gully oder eine andere dunkle Seite des Netzes :D

Tja, Themes kann man wirklich nicht bei Win7 Starter ändern, aber Hintergrundbilder und Logon-Seite schon.
Selbst hp bietet mittlerweile ein solches Programm für Backgrounds an (Stardock MyColors) aber ich empfehle dieses nicht, weil du dann das gesamte Layout änderst.
Wenn du nur Hintergrundbilder ändern möchtest dann empfehle ich folgendes Programm:
das Tool Oceanis Change Background Windows 7

Und nun eine Hilfe für die, die ihre Logon-Seite ändern möchten:
Tweak.com Logon Changer

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag ;)

deagleone schrieb:
Win 7 Starter,
Keine Aero oberfläche, keine Themes ;)
Stimmt nicht ganz.
"Keine AERO Oberfläche": Richtig
"Keine Themes": Falsch, denn:
  1. Es gibt in der Starter Version die Themes "Windows 7 Basis" (also Standard), "Windows - klassisch" (also Windows 2000 Look), "Kontrast Weiß", etc.
  2. Es gibt keine AERO Themes
  3. Mit Fremdprogrammen lassen sich weitere Themes installieren; z.B. diese – allerdings ohne AERO Effekte (Transparenzen)
Arzuriel schrieb:
wo gibts denn die möglichkeiten mal den hintergrund und co zu ändern ?
AERO geht nicht. Andere Themes und Farben kann man verändern, wenn man die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten startet und dann
desk.cpl,@appearance
eingibt. Dann weiter über "Erweitert"

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar nicht mehr das neueste,
aber wer sein Windows7-Starter Aero-Thema neue Farben geben möchte, oder mit nem kleinen Tool das Desktophintergrundbild bzw. den Anmeldebildschirm ändern will, dem hab ich hier mal ein Paket geschnürt:

http://ul.to/zw066t

ul.to/zw066t

Ausführliches Tutorial ist enthalten, da man die Berechtigung der Aero-Datei "aero.msstyles" erlangen muss, und das geht nur per cmd-Befehlseingabe.

Viel Spass damit!

cheiron schrieb:
da man die Berechtigung der Aero-Datei "aero.msstyles" erlangen muss, und das geht nur per cmd-Befehlseingabe.
Das ist falsch, daß das nur per cmd-Befehlseingabe geht. Das geht auch ganz normal über die grafische Benutzeroberfläche – siehe hier.

Zurück
Oben