Netflix nicht in HD

Mr. Robot

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
932
Hallo!
Ich hab meinen Rechner vor kurzem von Win 7 auf Win 10 (1909) umgestellt. (Saubere Neuinstallation, kein drübergebügeltes Upgrade.)
Entgegen meinen Befürchtungen ist der Rechner noch nicht explodiert. :D

Quatsch, im wesentlichen läuft alles so weit rund. Außer Netflix. Der ist wohl eine Mimose, was sein DRM angeht.
Ich weiß, HD geht bei Netflix nur mit dem IE und Edge, so wie der Netflix-App.

Unter Windows 7 wurde mir im IE auch immer das HD-Logo angezeigt. Unter Windows 10 ist das HD-Logo aber nicht mehr da. Weder im IE, noch im Edge. Bei der Netflix-App hab ich keine Ahnung, wie ich da die Auflösung raus bekomme. Ein HD-Logo sehe ich da jedenfalls auch nicht.

Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 970, Treiber Version 441.66, Nvidia Systemsteuerung zeigt V 8.1.956.0 an.
Laut der Nvidia Systemsteuerung unterstützen alle drei Monitore (2 Mon., 1 TV) HDCP. Demnach sollte Netflix eigentlich in HD laufen.

Brauche ich für Netflix noch irgend welche Plugins, von denen es mir nichts gesagt hat? Oder übersehe ich sonst noch irgend was?

Edit: Im Netflix-Profil ist natürlich beim Datenverbrauch "hoch" eingestellt.
 
Unter Windows 10 habe ich noch nie ein HD Logo gesehen.
Es stimmt das nur EDGE und der IE Netflix in 1080p und mehr abspielen können.
Überprüfen kannst du dies indem du wärend du schaust strg+shift+alt+d drückst und dann schaust was als Auflösung angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Robot
Mir ist schon seit ein paar Tagen aufgefallen dass ich bedenken habe dass Edge die Inhalte tatsächlich in HD zeigen. Wirkt irgendwie unscharf zu dem was ich gewohnt bin.

Könnte daran liegen dass Edge nun "Edge Chromium" heißt und nun wie Chrome vorgeht, 720p.
 
Ah jetzt ja...! :D

Danke für den Hinweis mit der Tastenkombination, maikrosoft! Demnach läuft es wohl tatsächlich in Full-HD, und es fehlt nur der HD-Knopf/Logo. Warum auch immer.

Ich betrachte mein Problem damit als behoben. :)
 
@Kryss : Wenn das Addon bei dir funktioniert dann gz.
Sobald ich das installiere kommt bei Netflix nur noch: Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten. Und zwar so lange bis ich das Addon wieder deinstalliere.
 
Netflix hat noch nie bei irgendwas ein HD oder UHD Logo angezeigt, auch wenn der Content auf der Auflösung lief.

Die Netflix App reicht übrigens auch um Inhalte auf (U)HD zu sehen. Da kann man sich das Gehampel mit unterschiedlichen Browsern sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und Khalinor
maikrosoft schrieb:
@Kryss : Wenn das Addon bei dir funktioniert dann gz.
Sobald ich das installiere kommt bei Netflix nur noch: Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten. Und zwar so lange bis ich das Addon wieder deinstalliere.

Jup, das funzt bei mir mit dem aktuellen Firefox 72, ich sehe auch, dass meine Bitrate auf max geht in HWInfo, abgesehen vom visuellen Unterschied.
Ich habe nur einen Bug bei dem Addon, wenn ich was zur Watchlist hinzufüge, dann kommt das was bei dir beschrieben wird. Reload und alles ist ok.

Nutze aber auch noch "Better Netflix" und blocke mitm Pi-Hole sowieso alles mögliche an Videoroll für unter 18 jährige alles muss blinken blitzen Mist.

Edit: Fun Fact: Die Netflix App würde ich aus Datenschutzgründen nie anrühren. Die Netflix Domain mit ihren Trackern ist bei mir auf Platz zwei aller geblockten Schnüffel Domains.

vg Chris
 
Zurück
Oben