News Netflix-Quartalszahlen: Ende des Account-Sharings bringt mehr neue Abos als Kündigungen

Genau das ist der Grund warum heutzutage "Vote with your wallet" nicht mehr funktioniert. Es gibt einfach viel zuviele Menschen, die mittlerweile bereit sind jeden Preis zu zahlen. Nur deswegen sind auch Döner für >= 7€ möglich.

UPDATE:
Döner sollte nur ein Beispiel sein. Könnt stattdessen auch einen "BigMac" einsetzen, oder irgendwas anderes wo Preis/Leistung langsam aus den Fugen gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hax69, SebastianV und 106 andere
War doch nicht anders zu erwarten.
Die meisten sind halt so abhängig/süchtig von diesem ganzen Scheiss so dass es ein Wunder gewesen wäre wenn es anders gelaufen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Renegad3, nosound und 48 andere
Also an mir und meinen 4 Mitbenutzern lag es nicht, von denen hat nicht einer ein Abo abgeschlossen.

Eines steht jedenfalls fest, Netflix kann munter die Preise erhöhen, die Nutzer machen es ja mit, siehe nividia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Renegad3, Benji18 und 22 andere
Siehe DAZN... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, hax69, Peter_01 und 14 andere
[X] Ich teile meinen Netflix-Account über mehrere Haushalte und bekam die Meldung zur Netzwerk-Blockade, und schaue nun halt nur noch über Mobilgeräte :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Benji18, DesertX und 5 andere
In welchem glorreichen Zeitalter funktionierte denn „vote with your wallet“ je?

Aber immerhin amüsant, dass man es am schlimmsten findet, dass der Döner teurer geworden ist. Klar, das ist nur darauf zurückzuführen, dass alle anderen - bis auf die wackeren CB-Protestanten - Bezahlschafe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mark3Dfx, daivdon, rosenholz und 20 andere
Enotsa schrieb:
Für einen qualitativ hochwertigen Döner würde ich sogar 10 EUR zahlen. Als Netflix Türke kann ichs mir leisten 👍
Dann sollte dir doch auch das "Qualitätsstreaming" von Netflix locker den deutschen Vollpreis von 17,99 € wert sein, ohne über die Türkei einzukaufen! ;) aber da hört die Netflix Freundschaft wohl auf.

Stell dich aber schonmal drauf ein, dass Netflix als nächstes gegen das Bezahlen im Ausland vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, Renegad3, KingL und 14 andere
Ärgert mich sehr, ich habe gehofft das netflix richtig Einbußen hat.
Wir haben mit vier Personen netflix geteilt.
Häufig habe ich sogar Wochen gar nicht netflix geguckt, aber da es Family Sharing war, und jeder im Freundeskreis eh 4K TV hat wurde es akzeptiert. Ohne Family Sharing hätten wir schon sehr lange Netflix gekündigt.

Es ist ich eine Unverschämtheit in der Preisstruktur 4k damals nur im größten Paket zu erlauben.

Das hat erst dazu geführt, dass das Passwort geteilt wurde.

Und jetzt angeblich noch viel mehr User und mehr Gewinn für Netflix?
Nein gönne ich euch nicht, ärgert mich, habe gehofft das viele aus Frust wegbleiben.

Netflix hat eh stark abgebaut, einige Serien waren umguckbar. Voll mit Klischee, Woke, LGBT…
Auch nicht natürlich sondern völlig überdreht.

Nein danke love was Sharing a password.

Kein Netflix Kunde mehr seit Juni. Die meisten aus meiner Familie und meinem Freundeskreis haben gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, hax69, Renegad3 und 34 andere
Na warten wir mal ab. Wir wollten dann auch 2 mal pro Jahr nen Monatsabo machen. Welche Art von Abo abgeschlossen wurde, wird ja nicht erwähnt. Zählen die 5 Euro Zusatzdinger auch dazu?

In ein paar Monaten geht das wieder von vorn los. Denn die Gier hört damit ja nicht auf. Das sind dann die neuen 100% von denen aus man wieder 10% mehr erreichen möchte. kaputte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Benji18, tritratrullala und 2 andere
Sind bestimmt nur mehr Probeabos. Alles Fake :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, MickeyMontana, FR3DI und eine weitere Person
Seit wann genau läuft das mit der Sperre denn jetzt?
Könnte man sich auch prima schön rechnen. Wenn alle den ersten Monat gratis in ihrem neuen Account mitnehmen kommt's schon hin. Die Frage ist dann, wie viele von den neuen Accounts am auch Ende dauerhaft zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, Benji18, butchooka und 2 andere
Wer Netflix wirklich will, wird auch auf eigene Kosten ein Abo abschließen. Und das scheinen wohl mehr zu sein, als die der Fraktion "ich schau bei .... einfach mal mit". Ist doch gut für Netflix, wenn die Strategie aufgeht. Dann scheinen Sie wohl im Recht gewesen zu sein. Kann man auch einfach mal so anerkennen.

Ich persönlich bin aber raus. Nicht wegen dem Sharing, sondern wegen dem Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, lordZ, nöö und 5 andere
flappes schrieb:
Dann sollte dir doch auch das "Qualitätsstreaming" von Netflix locker den deutschen Vollpreis von 17,99 € wert sein, ohne über die Türkei einzukaufen! ;) aber da hört die Netflix Freundschaft wohl auf.

Stell dich aber schonmal drauf ein, dass Netflix als nächstes gegen das Bezahlen im Ausland vorgeht.
Ich sprach von qualitativen Döner.

Netflix ist alles andere als "qualitativ". Das ist längst Geschichte.

Zum TR Preis gönnt man es sich halt und nimmt die paar interessanten Produktionen mit.

Im Rahmen der Globalisierung gibt es immer Wege einen guten Preis zu erzielen. Ansonsten gibt es auch noch andere Optionen in DE um eben nicht soviel für Netflix zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, apple385, Muntermacher und eine weitere Person
Brand10 schrieb:
Genau das ist der Grund warum heutzutage "Vote with your wallet" nicht mehr funktioniert. Es gibt einfach viel zuviele Menschen, die mittlerweile bereit sind jeden Preis zu zahlen. Nur deswegen sind auch Döner für >= 7€ möglich.

Nennt sich auch Angebot und Nachfrage und so funktioniert Marktwirtschaft.
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
War doch nicht anders zu erwarten.
Die meisten sind halt so abhängig/süchtig von diesem ganzen Scheiss so dass es ein Wunder gewesen wäre wenn es anders gelaufen wäre.

Oder sie müssen nicht jeden Cent umdrehen, aber sind natürlich alle süchtig :affe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, thuering, iron_monkey und 8 andere
Hatte mein Acc mit meinen Eltern geteilt, bei denen ich auch gut alle zwei Wochen das Wochenende verbringe. Mit dieser Account-Sharing-Hürde war mir das zu doof und hab auch schon gekündigt, bevor die Maßnahme umgesetzt wurde. Komme eben auch gut ohne denen klar. Wenn es dann doch vielleicht mal interessant wird, dort wieder was zu schauen, dann wird es in einem Monat durchgebinged und wieder gekündigt.

Habe dazu allerdings auch die anderen Anbieter gekündigt, in meinem Fall Disney+ und Amazon Prime und schaue vielleicht mal wieder vorbei, wenn genug interessantes vorhanden ist. Seit nen halbes Jahr ohne Streaming-Abo und hab noch nichts vermisst.
Jetzt ist eh Sommer und wenig Zeit und Lust für Streaming bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, end0fseven, Eternal und 3 andere
Um Konkurrenz fähig zu bleiben, musste ein Riegel vorgeschoben werden.
Sky ist doch da viel teurer, bietet aber dafür mehr Filme aus dem freien Markt, woran es bei Netflix mangelt.

Dass manche, welche die ganze Familie mit einem Abo versorgt haben abhauen, ist doch in Ordnung.
Wenn es nichts mehr abzugrasen gibt, verziehen sich die Schmeißfliegen doch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, thuering, nöö und eine weitere Person
Hab bei einigen Leuten das Gefühl Streaming Dienste seien eine Art Status. Habe schon von einigen gehört das mit Netflix Prime Spotify dazn Disney+ und co geprahlt wurde... Evtl ist Streaming ja der neue 3er mit Sportauspuff :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flappes, Rawday, Do Berek und 2 andere
jo89 schrieb:
Könnte man sich auch prima schön rechnen. Wenn alle den ersten Monat gratis in ihrem neuen Account mitnehmen kommt's schon hin.
Den kostenlosen Probemonat gibt es doch gar nicht mehr, oder bin ich da falsch informiert?
 
Naja, mal sehen ob das nicht nur eine Eintagsfliege von Leuten ist, die halt ihre aktuelle Serie noch fertig schauen wollen.
Ich finds eigentlich schade, Streaming war sehr vielversprechend bzgl Komfort und allem. Aber halbwegs brauchbare Bild- und Tonqualität nur für 18€? Ne, das ist es mir nicht wert. Geteilt wäre es sogar OK, auch mit der Zusatzgebühr - aber zu teuer, um es einfach durchlaufen zu lassen, wenn man es mal ein paar Wochen/Monate nicht nutzt. Und da sich Netflix ja nicht zu einem vernünftigen Single-Tarif herablässt ist es einfach zu viel Organisationsaufwand, zu koordinieren, wann man denn zusammen jetzt Netflix für ein, zwei Monate buchen möchte. :freak:

Zusammen mit Disneys Steuerhinterziehungstricks und der generellen Unsitte, dass bald jedes Studio seinen eigenen Dienst anbietet hat mich das jetzt halt wieder aufs Meer raus getrieben 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, FeelsGoodManJPG, Yar und 2 andere
Zurück
Oben