News Netflix-Quartalszahlen: Härtere Maßnahmen gegen Account-Sharing für weitere Länder

Ray Donovan schrieb:
Die machen Milliardengewinne und wollen das Account-Sharing verbieten, um - deren Meinung nach - noch mehr Geld zu erwirtschaften. Finde den Fehler.
Du findest da nur einen Fehler, wenn du von Unternehmensmanagement keine Ahnung hast. 🙂

Klar ist es nicht so doll, wenn etwas für den Kunden teurer wird. Aber um was gehts hier? Paar Euro mehr, für so viel Zeugs, was man schauen kann. Und das 4 Wochen lang. Jeden Tag. Rund um die Uhr, wenn du möchtest. 🙂 Geschenkt.
 
dacamel schrieb:
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Mullvad VPN (5€/mon) in Verbindung mit qBittorent :).
Mullvad ist ganz okay, aber mir persönlich mit Firmensitz in Schweden doch zu unsicher. Besser finde ich da VPNs mit Sitz außerhalb der EU. Erstens halten die die Daten nicht vor und zweitens müssen sie auch keine Daten an EU-Länder herausgeben. URBAN VPN ist da so ein Kandidaten. Wenn man schon anonym surfen will, dann doch richtig :-D
 
Ferax schrieb:
Eine Folge geht von 30-45 Min. Wir reden also nicht von 5 Minuten. Dazu hast du Arbeit mit Privaten vermischt, also in einer Zeit wo du von jemand anderen Entlohnt wirst eine Dienstleistung zu bringen, also in einem Beschäftigungsverhältnis stehst.
Raucher müssen im Büro schließlich auch für ihre privaten Angelegenheiten ausstempeln, der Gerechtigkeit wegen, die du hier offensichtlich zu deinen Vorteilen auslegst, was auch das "alleine" im Büro unterstreicht und wohl im Home Office noch exessiver zum tragen kommt.

Man kann sich jeder Zeit im Betrieb einbringen ob Weiterbildungen oder indem man anderen unter die Arme greift. Abgesehen davon kann man auch schlicht nach Arbeit und Möglichkeiten fragen.

ich habe nie gesagt, eine folge am stück zu sehen. und selbst wenn, dann ist in dieser zeit eben nichts zu tun. ja, stell dir vor, es gibt tatsächlich zeiten in denen nichts zu tun ist. und bevor ich mal was schaue, kannst du dir sicher sein, dass ich alles andere erledigt habe.
ich helfe meinen kollegen immer, selbst in meiner freizeit oder am wochenende bin ich im normalfall erreichbar, und ich bin kein leitender angestellter, müsste es also nicht tun.
raucher müssen nicht ausstempeln, ist vielleicht in einigen betrieben so, aber sicher nicht standard.
ich arbeite auch nicht im homeoffice, ja nachts arbeitet man bei uns alleine im büro. da is es auch schwierig mit "mach weiterbildung, etc." wäre auch seltsam kurse für paar minuten zu belegen.
hab mir im leben alles erarbeitet und bin nicht auf die butterseite gefallen. und nach 15jahren im betrieb, nehme ich, man ist zufrieden mit meiner arbeit, da sind schon ein haufen leute gekommen und gegangen worden, in der zeit.
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Mullvad ist ganz okay, aber mir persönlich mit Firmensitz in Schweden doch zu unsicher. Besser finde ich da VPNs mit Sitz außerhalb der EU. Erstens halten die die Daten nicht vor und zweitens müssen sie auch keine Daten an EU-Länder herausgeben. URBAN VPN ist da so ein Kandidaten. Wenn man schon anonym surfen will, dann doch richtig :-D

Als Gelegenheitspirat liegt mein Prio eher darin relativ gute Geschwindigkeiten zu erreichen und gleichzeitig nicht mit nervigen automatisierten Abmahnbriefchen mich rumschlagen zu müssen. :D
Bei mir ist eher die Regal wenn ein VPN zu beliebt wird und überall empfohlen wird, ist es Zeit sich einen neuen zu suchen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ch3ck3rM0n
Ray Donovan schrieb:
Die machen Milliardengewinne und wollen das Account-Sharing verbieten, um - deren Meinung nach - noch mehr Geld zu erwirtschaften. Finde den Fehler.

Die Gier ist unersättlich und wird hier öffentlich zelebriert

Der Geiz der Leute ist unersättlich.
Es ist ja nicht so dass man seinen Netflix Account einfach unter der Hand mit 1-2 Freunden oder den Eltern teilt. Es muss ja leider wieder alles massiv bis aufs Äußerste ausgenutzt werden.
Es gibt (wie bei Spotify auch) regelrechte Börsen für freie Plätze.
Es ist sogar schon ein Geschäftsmodell geworfen, Netflix Accounts nur zum weiterverkaufen einzurichten.
Wenn du alle 5 Slots in den 4-Stream Accounts für 5€ verkaufst, kannst du sogar jeden Monat 7€ Gewinn machen. Und das lässt sich bei genug vorhandenen Zahlungsmitteln problemlos nach oben skalieren. Die Kunden werden per Vorkasse abkassiert. Risiko fast null, weil monatlich kündbar.
Bei Spotify ist das noch viel extremer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
...schon mal überlegt, "WARUM" das so ist? Na? Nix? Nun... kleiner Tipp: Ständig steigende Preise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich muss sagen, dass ich für die ganzen Leute mit dem „Piratenhut“ absolut null Verständnis habe. Wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe ich es nicht. Aus Ende. Alles andere ist Diebstahl und sollte entsprechend geahndet werden.

Ist es wirklich so schwer, dass auf sich selber zu beziehen? Oder gibt es hier auch nur einen, der gerne kostenfrei Arbeiten möchte? Nein, niemand? Dachte ich mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und Elderian
@Telechinese
Im Bezug auf meine Meinung verstehe ich Deinen Post nicht. Bzw. verstehe ich ihn generell nicht. Was hat eine Kopie von etwas, was ich mir vorher gekauft habe, damit zu tun, dass sich einige Leute beliebigen Content für Umme aus dem Netz laden?
 
Ich übersetze es mal: Jeder zahlt für das Recht auf private Kopien.. Kostenlos oder böse ist daran gar nichts.
 
Muntermacher schrieb:
Sie ist sogar sehr unwahrscheinlich. Wer läßt seinen Besuch alleine? Wer läßt kleine Kinder alleine schauen? Große sind i.d.R. in der Schule oder mit Freunden unterwegs
🤨 man kann auch Spätschicht / Nachtschicht haben und da gehen die "großen Kinder" mit Sicherheit nicht in die Schule oder sind mit Freunden unterwegs und wenn sie so lange draußen bleiben dürfen, es gibt auch mal Zeiten wo es mistiges Wetter gibt und man nicht raus geht.

Kleine Kinder müssen ja auch nicht alleine schauen. Man kann denen ja ein Programm einschalten wenn sie was schauen wollen was ihrem Alter entspricht. Ohne Fernbedienung können sie eh nichts verstellen also wo ist das Problem? Es gibt überall die Möglichkeit Profile für Kinder zu erstellen.

Und warum lässt man seinen "Besuch" nicht alleine wenn der für eine Woche oder längere Zeit kommt und man arbeiten geht?

Als ich meine bessere Hälfte kennen lernte, war die auch gleich für Wochen bei mir weil wir 600km auseinander wohnten. Wenn ich arbeiten musste, war sie auch zu Hause oder weiß der Geier was sie anstellte. Nach dem Feierabend hat man sich dann gefreut das jemand da war und hat was zusammen unternommen. Oder ich bin zu ihr und hatte "sturmfreie Bude" wenn sie arbeiten musste.

Soooo unwahrscheinlich ist das Szenario mit nichten.

Muntermacher schrieb:
Du bist arbeiten, d.h. Dein Stream ist frei und Dein Besuch nutzt Deine Geräte zum Schauen.
auch wenn der Besuch meine Geräte zum Streamen nutzt, bedeutet dies nicht das "mein Stream" frei ist. Ich kann immerhin noch auf dem Weg zur Arbeit in Öffis, in der Pause - oder wenns einrichten lässt während der Arbeit (z.B. Empfang Sicherheitsdienst außerhalb Öffnungszeiten) gucken (auch wenn der Arbeitgeber dagegen ist - bekommt es ja nicht mit) oder auf dem Weg nach Hause.

Schon gibts nen Stream unterwegs und einen, zwei, drei Zu Hause... 😉
 
Realdebrid+Kodi, mehr braucht man nicht. Ein Streaminganbieter für alles was es gibt in Blu Ray Quali.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki
dunkelmut schrieb:
Warum schön reden? Account Sharing war vorher möglich, egal ob es "legal" war oder nicht. Das fällt weg und damit steigen die Kosten pro Haushalt.
Mit "Produktpiraterie" oder halt dem klassischen Filesharing steigt die Attraktivität wieder ein Stückchen.

Schön reden würde für mich bedeuten ich rede mir die Nachteile schön - aber hier fallen ja schlicht ein paar Gegenargumente weg.
Konkret: Für 13€ konnte bei uns die ganze Familie Netflix schauen - das fällt jetzt weg. Ich hab das vorher einfach für alle bezahlt, damit wars für mich auch kein Ding einfach mal ne Zeit nicht zu schauen - irgendwer hats ja dann schon genutzt.
Jetzt wären das 13€ pro Person - UHD brauch ich nicht, aber HD sollte es schon sein. Aber das ist mir schlicht zu teuer. Ich werd kündigen und abwarten - entweder es gibt ein Modell bei dem ich wieder pro Film oder Serie bezahle oder ich nutze einfach wieder Filesharing Anbieter.
Ich zahle gern 13€ im Monat um ein halbwegs vollständiges und vor allem sorgenfreies Angebot für die ganze Familie zu haben.
Juo sehr ich genauso, ich hsb es mit 4 Freunden geteilt 4k, Jahr lang jeder hat viertel in die Kasse gelegt und hab es seit 2 Monaten nicht einmal genutzt, nutze disney plus etwas , hab Jahres Abo für 50€ bekommen, mag eben so Serien wie Familie guy 😅
 
Intruder schrieb:
🤨 man kann auch Spätschicht / Nachtschicht haben und da gehen die "großen Kinder" mit Sicherheit nicht in die Schule oder sind mit Freunden unterwegs und wenn sie so lange draußen bleiben dürfen, es gibt auch mal Zeiten wo es mistiges Wetter gibt und man nicht raus geht.

Kleine Kinder müssen ja auch nicht alleine schauen. Man kann denen ja ein Programm einschalten wenn sie was schauen wollen was ihrem Alter entspricht. Ohne Fernbedienung können sie eh nichts verstellen also wo ist das Problem? Es gibt überall die Möglichkeit Profile für Kinder zu erstellen.

Und warum lässt man seinen "Besuch" nicht alleine wenn der für eine Woche oder längere Zeit kommt und man arbeiten geht?

Als ich meine bessere Hälfte kennen lernte, war die auch gleich für Wochen bei mir weil wir 600km auseinander wohnten. Wenn ich arbeiten musste, war sie auch zu Hause oder weiß der Geier was sie anstellte. Nach dem Feierabend hat man sich dann gefreut das jemand da war und hat was zusammen unternommen. Oder ich bin zu ihr und hatte "sturmfreie Bude" wenn sie arbeiten musste.

Soooo unwahrscheinlich ist das Szenario mit nichten.


auch wenn der Besuch meine Geräte zum Streamen nutzt, bedeutet dies nicht das "mein Stream" frei ist. Ich kann immerhin noch auf dem Weg zur Arbeit in Öffis, in der Pause - oder wenns einrichten lässt während der Arbeit (z.B. Empfang Sicherheitsdienst außerhalb Öffnungszeiten) gucken (auch wenn der Arbeitgeber dagegen ist - bekommt es ja nicht mit) oder auf dem Weg nach Hause.

Schon gibts nen Stream unterwegs und einen, zwei, drei Zu Hause... 😉
Ich wette, es schauen weniger Netflix in dieser Konstellation als das Außendienstler im Hotel zu Unrecht als nicht zu Haushalt gehörend gezählt werden.
Zum einen, wer schaut auf dem Weg einen Film, denn auf Spät/Nachschicht sollst Du arbeiten, nit TV schauen? Das werden schon wenige sein, und dann müssen diese noch Besuch haben, die dann auch noch zur gleichen Zeit Netflix schauen wollen. Du wirst einsehen, daß dies so selten ist, daß es für Netflix irrelevant ist.
 
Zurück
Oben