News Netflix-Quartalszahlen: Härtere Maßnahmen gegen Account-Sharing für weitere Länder

Muntermacher schrieb:
Zum einen, wer schaut auf dem Weg einen Film, denn auf Spät/Nachschicht sollst Du arbeiten, nit TV schauen?
es gibt auch Menschen, die mal eben 1,5 Stunden in Öffis verbringen um zur Arbeit zu kommen und noch mal 1,5 Stunden verbringen um wieder nach Hause zu kommen. Da hat man sehr viel Zeit um auf dem Weg "Filme" zu schauen.

Und wer schon mal Sicherheitsdienst (Nachtschicht/Feiertag/Wochenende) in einem Objekt machte welches für fremde Personen gesperrt ist, keine Angestellten normalerweise auftauchen, man gerade keine zeitlich terminierten Kontrollgänge hat, der guckt auch auf "Arbeit" TV, Streamingdienste oder zockt Computer.

In der Theorie hast du natürlich vollkommen recht - in der Praxis sieht das vollkommen anders aus.

Kenne sogar Pförtner die einen kleinen Bildschirm im nicht sichtbaren Bereich von Gästen/Mitarbeitern etc. angebracht haben - also man diese von vorne nicht erkennen kann, einen einzigen Ohrstecker im Ohr haben und so sogar dann gucken, wenn normales Tagesgeschäft mit Kunden und Mitarbeiter ist.

Solange er seinen Job macht, niemand stört, es niemand mitbekommt 🤷‍♂️
wo kein Kläger, da kein Richter.

Muntermacher schrieb:
das Außendienstler im Hotel zu Unrecht als nicht zu Haushalt gehörend gezählt werden.
laut Kundensupport von Netflix gibt es keine Probleme wenn die mobilen Geräte sich regelmäßig auch im eigenem WLAN des Vertragsinhabers befinden und falls es doch mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte, dann soll wohl der Vertragsinhaber angeblich eine Mail mit einem Code zwecks Identifikation und Legitimation kommen den man wo eingeben soll und damit hätte sich das Problem erledigt.

Jedenfalls wurde mir das so telefonisch mitgeteilt.

eigenem WLAN befinden... 😁
Hotspot mit identischen Zugangsdaten für SSID und Passwort wie zu Hause im eigenem WLAN und schon ist man selber überall auf der Welt zu Hause 😂

hört sich komisch an - ist aber so. Ich habe auf meiner FB am Hauptwohnsitz, am Zweitwohnsitz, auf der FB6820LTE (für Urlaub) und im Auto identische Zugangsdaten sodass ich mich für das Endgerät immer im selben "Heimnetz" befinde.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
darf ich dann nicht mit meinem account in der firma netflix schauen, weil den rechner kann ich ja schwer in mein heimnetz hängen.
was sagt denn dein Arbeitgeber dazu wenn du auf seinen Geräten dich mit deinen Accounts anmeldest und dort was "privates" machst? Denke mal da wird sich die Frage nach dem Netflix schauen schon erledigt haben.

Wenn du es aber auf einem Tablet schaust... und du, wie ich oben beschrieben habe, dein "Heimnetz" mitbringst, ist das Problem doch gelöst.

Oder sehe ich das falsch?
 
DonDonat schrieb:
Welche Zahlen meinst du? Die, in denen Netflix mittels Werbe-Abo den Verlust durch Gruppen ausgleicht um weiter so aussehen zu können, dass ihre Taktik aufgeht?


So viel Hate weil etwas passiert was seit Jahren vorrauasehbar war.

1. Es war doch immer klar das die Leute mit dem teuren 4K Account diesen Account teilen werden

2. Es war immer klar das Netflix das irgendwann einstellt.

Statt 18 Euro geteilt durch bis zu vier Personen zahlst du halt demnächst ein paar Euro zusätzlich dafür das die legitim den Account teilst.

Mehr als 7 Euro pro Nase werden das nicht werden wenn man weiterhin einen Account mit vier buddies teilt.

Was für eine Aufregung wegen drei Euro im Monat mehr.
DonDonat schrieb:
Welche Zahlen meinst du? Die, in denen Netflix mittels Werbe-Abo den Verlust durch Gruppen ausgleicht um weiter so aussehen zu können, dass ihre Taktik aufgeht?

Warum sollte Netflix das tun?


BTW ihr macht ganz schön schlechte Laune wegen den paar Euro mehr die ihr demnächst zahlen werdet .
 
h00bi schrieb:
Der Geiz der Leute ist unersättlich.
Es ist ja nicht so dass man seinen Netflix Account einfach unter der Hand mit 1-2 Freunden oder den Eltern teilt. Es muss ja leider wieder alles massiv bis aufs Äußerste ausgenutzt werden.
Es gibt (wie bei Spotify auch) regelrechte Börsen für freie Plätze.
Es ist sogar schon ein Geschäftsmodell geworfen, Netflix Accounts nur zum weiterverkaufen einzurichten.
Wenn du alle 5 Slots in den 4-Stream Accounts für 5€ verkaufst, kannst du sogar jeden Monat 7€ Gewinn machen. Und das lässt sich bei genug vorhandenen Zahlungsmitteln problemlos nach oben skalieren. Die Kunden werden per Vorkasse abkassiert. Risiko fast null, weil monatlich kündbar.
Bei Spotify ist das noch viel extremer.
Es gibt immer Leute die es ausnutzen und völlig übertreiben. Einfach eine Gerätebeschränkung einbauen und wenn das 5 Gerät dazukommt, muss ein anderes halt raus. Hatte Sky Go damals auch. DAZN glaube ich auch immernoch. Die Leute die fair (!) teilen sind glücklich und der Rest hat Pech oder muss selbst ein Abo abschließen.

Aber genau die Leute die fair teilen werden mal wieder am meisten ans Bein gepisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
DonDonat schrieb:
Welche Zahlen meinst du? Die, in denen Netflix mittels Werbe-Abo den Verlust durch Gruppen ausgleicht um weiter so aussehen zu können, dass ihre Taktik aufgeht?

Liest Du eigentlich selbst, was Du da schreibst? Wenn das stimmt, was Du schreibst, würde das folgendes bedeuten:

"Netflix lässt Geld / Resourcen in eine Idee fließen. Sie probieren diese Idee aus und stellen fest ... wir verlieren mehr Geld durch abwandernde Kunden, als Geld durch neue Kunden (bzw. Unterkonten) hinzu kommt. Was nun?"

laut Deiner These geht Netflix jetzt also sehenden Auges hin und rollt diese schädliche Maßnahme im Laufe von 2023 in NOCH MEHR LÄNDERN aus und verliert somit "mit Ansage" noch mehr Kohle.

Hast Du vielleicht irgendwelche Steine vom Mond zu Hause, weil Du dann besser schlafen kannst? Oder glaubst Du auch an die Verschwörung, das die Erde eine Scheibe ist? :evillol:
 
Ray Donovan schrieb:
Aber genau die Leute die fair teilen werden mal wieder am meisten ans Bein gepisst.
bisher wurde noch überhaupt niemandem hier in D ans Bein gepisst.
Ich glaube Netflix ist sich bewusst dass es ein sensibles Thema ist.
 
Intruder schrieb:
was sagt denn dein Arbeitgeber dazu wenn du auf seinen Geräten dich mit deinen Accounts anmeldest und dort was "privates" machst? Denke mal da wird sich die Frage nach dem Netflix schauen schon erledigt haben.
bis jetzt nichts. aber wie gesagt, ich mache meine arbeit und was es sonst zu erledigen gibt, bevor ich was "privates" mache, sei es lesen, surfen oder streams schauen. und nochmal, das ist bei mir keine ewige "private"-zeit und auch nicht dauernd oder immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Einfacher Trick:
1. Wenn z. B. alle eine Fritzbox besitzen, einfach per VPN miteinander verbinden (5 Minuten)
2. Alle Fernseher auf den Gateway und DNS der "Hauptbox" (Schnellster Upload) setzen
3. Mit identischer IP Netflix schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
@Intruder
in der Theorie gebe ich Dir recht, aber in der Praxis sind es extrem seltene Fälle. Wie gesagt muß ja zeitgleich so ein Besuch da sein. Und wenn man Nachtschicht hat, schlafen die anderen. 1,5 Stunden Öffis UND dann dort schauen UND zuhause jemand der schaut.
Wenn das so oft vorkommt, darf man natürlich nicht mit 3 sondern nur 2 anderen den 4er teilen. Aber ich wage zu behaupten, daß es nur in Ausnahmefällen dazu kommt. Wie gesagt, Du sprichst von UND Fällen.
 
Ob Sharing geht oder nicht ist mir selber eigentlich egal.
Wobei Netflix sich das Geschreie selbst erarbeitet hat. Erst mit Sharing werben und jetzt soll Plötzlich jeder zahlen. Da kann ich die Frustration vieler Nutzer schon verstehen.

Was mich an Netflix massiv nervt ist das in jeder Serie Multikulti und LGBTQ sein muss auch wenn es überhaupt gar nicht zur Serie passt.
Diese Politische Correctness ist so dermaßen dick aufgesetzt das es einem schon zum Hals raus hängt.
Bin ja selber mit einer Nicht-EU-Ausländerin liiert und die fängt oft an zu lachen oder reagiert genervt weil mal wieder irgendetwas rein gepresst werden musste was nicht passt nur damit es halt da ist.

Zum anderen ist es Netflix auch so das viele Serien nach Gliffhanger einfach abgesetzt werden was sich am Ende nach Zeitverschweundung anfühlt. Oder kauft man sich neuerdings Bücher und hört dann an der interessantesten Stelle auf??

Diese 2 Genannten Gründe sind der Finale Sargnagel für mich gewesen was Netflix angeht.
 
dacamel schrieb:
Als Gelegenheitspirat liegt mein Prio eher darin relativ gute Geschwindigkeiten zu erreichen und gleichzeitig nicht mit nervigen automatisierten Abmahnbriefchen mich rumschlagen zu müssen. :D
Bei mir ist eher die Regal wenn ein VPN zu beliebt wird und überall empfohlen wird, ist es Zeit sich einen neuen zu suchen :daumen:
Da bin ich gedanklich voll bei dir, deswegen schlage ich nie den Leuten meinen VPN-Anbieter vor sondern Suche äquivalente wie Mullvad. Ich will nicht das mein Anbieter mainstream wird und ich dann Einbußen habe bzw. wechseln muss.

Das NordVPN, Cyberghost und Co. keine Anonymität garantieren können und das nur Marketing ist, sollte jedem mit etwas Verstand klar sein. Jeder Anbieter mit Firmensitz innerhalb der EU hält in der Regel Verbindungsdaten etc. vor und Schlupflöcher für Justizia bereit. Solche Angebote sind also eher für Geo-Locationchanges sinnvoll, aber wie erwähnt nur solange bis die IPs vom Streamingdienstanbieter geblockt werden.

Interessant wäre, ob Netflixabos über z. B. die Türkei gebucht geändert werden. Aktuell gibt es da nämlich noch keine Infos oder Pläne für die Anpassung. Zumindest wird in einigen Artikeln nur eine geringe Anzahl an ausgewählten EU-Ländern genannt, die ab Sommer das neue Model erhalten. Für die Türkei würde es aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen, da das Angebot in der Türkei durch die Schwache Lira sehr ansprechend ist und sie erst im August die Preise um 30-100% erhöht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt jeder zweite Beitrag handelt wieder von Pseudorechtfertigungen warum Raubkopieren aufgrund von gestiegener Angebotspreise legitim ist...

Himmel! Es ist ja nicht so, dass euch Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken massiv eingeschränkt werden (dann könnte man es tatsächlich verstehen), sondern ein verdammtes Luxusgut wird halt verteuert.

Wer es nicht bezahlen kann oder wie hier die Meisten nicht will, kann es halt nicht nutzen.

Das rechtfertigt doch keine illegale Handlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und Kuristina
IIch bezahle zwar dafür, aber finde nicht, das ihnen die Raubkopien so sehr schaden

 
Wenn man danach geht kann Ich auf Diebestour gehn weils eh keinen schadet selbst bei greifbaren Materialien^^
 
@VanBommel0617 Niemand hat die Absicht, illegale Handlungen vorzunehmen, Herr Wachtmeister!

captain-sparrow-smiles.gif
 
VanBommel0617 schrieb:
Gefühlt jeder zweite Beitrag handelt wieder von Pseudorechtfertigungen warum Raubkopieren aufgrund von gestiegener Angebotspreise legitim ist...

Himmel! Es ist ja nicht so, dass euch Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken massiv eingeschränkt werden (dann könnte man es tatsächlich verstehen), sondern ein verdammtes Luxusgut wird halt verteuert.

Wer es nicht bezahlen kann oder wie hier die Meisten nicht will, kann es halt nicht nutzen.

Das rechtfertigt doch keine illegale Handlungen!
Solche illegalen Handlungen wie Schallplatten auf Musikkassetten zu überspielen? Solch illegalen Handlungen wie Songs aus dem Radio auf Magnetband aufzunehmen?
Oder gar Fernsehsendungen auf Videokassetten für die Nachwelt zu sichern?
C64?
Amiga?

Ich breche hier mal ab.
Ich fürchte, Du bist zu jung, um zu verstehen worauf ich hinaus will.
Schade.

Wer noch nie voll illegal seiner Angebeteten ein Tape zusammengestellt hat, hat irgendwas verpasst ;)
"Jo Süsse! Kauf Dir mal die 12 Songs hier! Gibt's voll korrekt für 4,98€"

Ja klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95 und Discovery_1
Das mag vor 200 Jahren noch funktioniert haben, aber ich bezweifle, dass du damit heutzutage weit kommst.^^
 
JensG schrieb:
Solche illegalen Handlungen wie Schallplatten auf Musikkassetten zu überspielen? Solch illegalen Handlungen wie Songs aus dem Radio auf Magnetband aufzunehmen?
Oder gar Fernsehsendungen auf Videokassetten für die Nachwelt zu sichern?
C64?
Amiga?

Ich breche hier mal ab.
Ich fürchte, Du bist zu jung, um zu verstehen worauf ich hinaus will.
Schade.

Wer noch nie voll illegal seiner Angebeteten ein Tape zusammengestellt hat, hat irgendwas verpasst ;)
"Jo Süsse! Kauf Dir mal die 12 Songs hier! Gibt's voll korrekt für 4,98€"

Ja klar ;)
Ach Babbel...

Ich lese hier Torrent, jdownloader und und...da weiß doch jeder was los ist.😉

DivX und Kinox.to lassen grüßen.

P.S. Jahrgang 87...sprich die 90er und Anfang 2000 waren meine Jugendzeit. Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst und die Dinge sind mir ein Begriff.
 
JensG schrieb:
Ich breche hier mal ab.
Ich fürchte, Du bist zu jung, um zu verstehen worauf ich hinaus will.
Schade.

Wer noch nie voll illegal seiner Angebeteten ein Tape zusammengestellt hat, hat irgendwas verpasst ;)
"Jo Süsse! Kauf Dir mal die 12 Songs hier! Gibt's voll korrekt für 4,98€"

Okay, Boomer
 
Zurück
Oben