News Netflix-Quartalszahlen: Ende des Account-Sharings bringt mehr neue Abos als Kündigungen

pirates.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pukooL<-, Xul, Eternal und 11 andere
Grummelbart schrieb:
Dir ist schon bewusst das das handeln einer Person, direkt oder indirekt seine Umwelt mit beeinflusst?
Was genau willst du uns damit sagen???
 
Ich habe bei nem anderen Account mit geschnorrt. Nun geht das nicht mehr deswegen werde ich wohl Pirat weil Netflix Tarife schmutz sind nicht meinen Vorstellungen entsprechen, weil 4k nur im Tarif enthalten ist.
4K sollte im Standard bei sein. Und dann sollte es noch zusätzliche Tarife für zusätzliche Nutzer geben. Solange es sich das nicht ändert, werde ich nicht Kunden bei Netflix.
 
Das Unrecht-Bewusstsein bei manchen hier erschreckt mich mehr als die 5€ für einen zusätzlichen Account.
Da hängen auch jede Menge Arbeistplätze dran.

Irgendwie hat sich etwas verdreht, früher hat man klein angefangen und sich gesteigert, heutzutage wird immer gleich aus dem vollen geschöpft und dann rumgeheult, wenn es nicht mehr so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, daivdon, thuering und 14 andere
leipziger1979 schrieb:
War doch nicht anders zu erwarten.
Die meisten sind halt so abhängig/süchtig von diesem ganzen Scheiss so dass es ein Wunder gewesen wäre wenn es anders gelaufen wäre.

"Die meisten" sind halt keine User aus diesem Forum.

Wenn ich den Ratschlägen hier bei CB folgen würde und alles boykottieren würde was hier nicht jedem gefällt, könnte ich nur sehr wenig kaufen.

Aber ich wäre glücklich weil ich es den fiesen Firmen mit meinem Boykott so richtig gezeigt hätte.

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, iron_monkey und Cyrix72
leipziger1979 schrieb:
War doch nicht anders zu erwarten.
Die meisten sind halt so abhängig/süchtig von diesem ganzen Scheiss so dass es ein Wunder gewesen wäre wenn es anders gelaufen wäre.

So frustriert, weil du nun gezwungen bist, für die erbrachte Leistung auch zu löhnen? Der Kandidat bspw. unter dir scheint dies zu bestätigen.

flappes schrieb:
Also an mir und meinen 4 Mitbenutzern lag es nicht, von denen hat nicht einer ein Abo abgeschlossen.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, iron_monkey, Hydrozin und eine weitere Person
Mir fehlt übrigens in der Umfrage die Antwortmöglichkeit "habe einen Einzelaccount".
Ich hatte vor 2-3 Jahren mal für etwa 1 Jahr einen Slot vom Netflix-Family von einem Freund.
Hab das aber dann gelassen weil ichs einfach zu selten nutze.
Von den 60€ die mich das gekostet hat (n 5er im Monat), hol ich mir mittlerweile bei Disney, Amazon und Netflix jeweils immer 1-2 mal im Jahr ein Monatsaccount wenns dort komplette Staffeln von Serien gibt die mich interessieren.
30 Tage reichen auch um mal sogar von 2 Serien jeweils eine Staffel anzugucken.
Kostet mich also fast das selbe und bin nicht an die Inhalte eines einzigen Anbieters gebunden.
Für mich passt das so und 1080p reicht mir auch dafür. Wenn ich im FreeTV bzw. Öffentlich-Rechtlichen eine Sport Liveübertragung angucke bekomm ich (abgesehen von ServusTV) ohnehin überhaupt nur 720p, so what.... (was allerdings mittlerweile schon ziemlich 2010 ist...)
Und dann gibts ja noch so komische Dinge wie Arbeit, Familie, Freunde und Hobbys die ihren Anteil an Lebenszeit fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Bl4cke4gle schrieb:
Und ich habe mich schon gewundert, warum die ganzen Dönerbudenbesitzer plötzlich so reich sind.

Plötzlich?
Ich kenne eine Familie die betreiben in meinem Geburtsort den beleibtesten Döner und das seit nun 20 Jahren.
Und glaub mir die sind richtig reich und das seit Jahren, und damit mein ich nicht so ich fahr nen 7er BMW reich sondern so ich bau mal ne multi Millionen Euro Villa reich.

Die haben vor 20 Jahren schon 4,50€ für einen Döner verlangt, aber da er mit Abstand der beste war wurde er trotz einige günstigerer Konkurrenz gekauft. Allerdings hat man den Preis bis heute nicht erhöht und auch die Portionen wurden nicht kleiner. So kann es also auch gehen.

Leider weiß
 
Ich stehe wohl alleine da, aber für mich bietet Netflix für den Preis rel. viel. Ich nutze auch nicht jeden Monat, sondern lasse eben auslaufen wenn es mal nichts für mich gibt und wenn dann mal wieder mehrere Filme/Serien da sind, schalte ich das Abo wieder an. Man muss sich nur mal vorstellen, wohnt man zu zweit, sind dass nicht mal 10€ für unzählige Filme und Serien, also für mich sieht teuer anders aus... aber nur meine bescheidene Meinung.


Und zum Döner für 3,50€. Will nicht wissen woher das Fleisch kommt und in welcher Qualität. Aber manche essen alles, dafür dann ne dicke Karre in der Garage haben, da ist plötzlich jedes Geld egal, hauptsache die Felgen glänzen (möchte nicht verallgemeinern, aber ich kenne solche Leute).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, iron_monkey, Meines und 3 andere
Ich halte all diese Streamingdienste für reine Abzocke und habe sie daher noch nie genutzt. Nicht Amazon Prime, nicht Netflix, auch sonst nix.
Nur die ÖR-Mediatheken/Livestreams nutze ich gelegentlich, aber die werden ja eh per Zwang finanziert, wenn man da ne Wahl hätte, würde ich auch darauf verzichten.

Auch die GEZ ist Abzocke, aber leider werden da keine Volksbegehren dagegen gestartet - denn die GEZ-Gebühren basieren auf dem Rundfunkstaatsvertrag, werden also von den Bundesländern beschlossen, weshalb ein Volksbegehren in einem Bundesland dann zu einer Volksabstimmung führt, und wenn es dort eine Mehrheit gibt, tritt das jeweilige Bundesland aus und die Bewohner des Bundeslandes müssen keine GEZ mehr bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45
meine Konsequenz war schon früher nicht mehr 18€ für 4k zu bezahlen, daher bin ich mit dem Account in die Türkei ausgewandert und zahle dort keine 6€ im Monat für das großte Paket.
 
gustlegga schrieb:
Ich finds interessant immer die selben Argumente zu hören.
Das ist mir nach mehreren Threads mittlerweile auch aufgefallen. Und es ist ermüdend diesen Mist lesen zu müssen. Viele hier verhalten sich so, als hätten Sie ein angeborenes Recht auf irgendwas, als wäre Netflix (oder Media Streaming allgemein) ein Menschenrecht. Wirklich lachhaft. Und diejenigen, die wirklich bei jedem Thread aufs Neue ankommen und meinen, sie holen jetzt den Piratenhut raus, scheinen das auch nur zu schreiben um dem "bösen Imperium" eins reinzuwürgen. Dass das Produzieren von Medien hingegen ein unglaublichen Haufen an Geld kostet, eine Menge die vermutlich niemand hier jemals verdienen oder sehen wird, das wird natürlich nicht mal eine Sekunde lang bedacht. Hauptsache alles billig, immer und schnell.

Furchtbare Mentalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, daivdon, thuering und 12 andere
Cerebral_Amoebe schrieb:
Da hängen auch jede Menge Arbeistplätze dran.

Diese perverse Logik, wird in den letzten Jahren gerne verwendet. Soll ich jeden schlechten Service fressen, nur weil Arbeitsplätze daran hängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nichtraucher, Yar, Schinken42 und 2 andere
Tja anscheinend hat Netflix fähige Leute , die die richtigen Entscheidungen für die Firma getroffen haben. Mehr lässt sich zum Topic eigentlich nicht sagen.
Ob es so bleibt und langfristig so schwärzere Zahlen geschrieben werden wird sich zeigen wie überall anderswo auch wenn Entscheidungen gefällt werden und Veränderungen eintreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Brand10 schrieb:
Genau das ist der Grund warum heutzutage "Vote with your wallet" nicht mehr funktioniert. Es gibt einfach viel zuviele Menschen, die mittlerweile bereit sind jeden Preis zu zahlen. Nur deswegen sind auch Döner für >= 7€ möglich.
Nein. Es gibt genug Menschen, die, wenn sie müssen, den Preis zahlen, den man nun einmal zahlen muss, damit so ein Unternehmen auch tatsächlich Gewinn abwerfen kann und nicht darauf angewiesen ist, das ständig Investoren und Stakeholder rote Zahlen ausgleichen müssen.

Diese Geiz ist geil Mentalität beim Medienkonsum ist einfach abartig.

Bloß nicht zu viel bezahlen - aber alle Streaming-Anbieter dauerhaft abonniert haben.

Es war absolut absehbar, dass Netflix so tatsächlich an mehr Abos kommt, weil all die Leute, Netflix nicht nur „einfach so“ haben, sondern weil sie den Content mögen. Und jetzt sind sie halt gezwungen, den vollen Preis zu zahlen, anstatt mit 4 Leuten ein Netflix-Abo zu teilen…
Und wer wirklich kostengünstig unterwegs sein will, abonniert halt einen Monat, schaut seinen Content und kündigt wieder für den Rest des Jahres. Bei Bedarf kann man das ganze Spiel auch 2-3x im Jahr und hat am Ende etwas über 30 Euro statt 60 Euro „5-Euro-Dauerabo“ gezahlt :)

Das DAZN jetzt auch immer weiter die Preise erhöht, hat ja genauso seinen Grund. Die ganzen Rechte kosten Geld und Investoren wollen irgendwann auch Geld zurückbekommen und nicht durch die xte Finanzierungsrunde ständig Geld verlieren. Die Alternative wären weiterhin rote Zahlen und irgendwann die Abwicklung. Aber kann dem Kunden ja egal sein. Sind ja nicht die eigenen Arbeitsplätze die dranhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, daivdon, iron_monkey und 5 andere
flappes schrieb:
Stell dich aber schonmal drauf ein, dass Netflix als nächstes gegen das Bezahlen im Ausland vorgeht.
Spätestens dann, wenn Netfix feststellt, dass es in der Türkei bei 85 Mio. Einwohnern mehr als 100 Mio. Abonements gibt, werden sie drastisch durchgreifen. Dann muss man mindestens alle 30 Tage einmal in der Türkei eingeloggt sein. Etwaige VPN-Server werden sie mit der Zeit auch identifizieren und aussperren.
Ergänzung ()

bAssI23 schrieb:
Na warten wir mal ab. Wir wollten dann auch 2 mal pro Jahr nen Monatsabo machen.
Bei uns ähnlich: einmal im Jahr zwei Monate oder zweimal im Jahr je 1 Monat und dann 10 Monate "Ruhe". Erst in einem Jahr sieht man, wie viele Neukunden Netflix dauerhaft die Treue halten.
bAssI23 schrieb:
Welche Art von Abo abgeschlossen wurde, wird ja nicht erwähnt. Zählen die 5 Euro Zusatzdinger auch dazu?
Gute Frage, würde mich auch mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir das noch ein :)

1689878743833.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, scryed, fullnewb und eine weitere Person
Ich glaube ich komme einfach aus einer anderen Zeit. Wenn ich da so an meine Jugend denke.

5 Mark für ne Single - gerne mal 25 für ne LP - und ne CD gabs nicht unter 28 - Was man hören konnte meist so 35 - ne VHS Kassette mit nem Blockbuster 20-35, Disney auch gerne mal > 40, ne DVD dann ebenfalls- aber da schon Euro.

Heute bezahl ich gerne die paar Kröten für Millionen von Songs und zig (gerade im Vergleich zu damals) gut produzierten Serien. Ich denke immer noch: Alter, Schlaraffenland.

Ich frage mich ob da nicht irgendwas im eigenen Wertesystem verrutscht ist, wenn man meint alle anderen sollen für Umme arbeiten und man selber hat ein Recht auf ALLES.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, BridaX, Incanus und 12 andere
Zurück
Oben