News Netflix-Quartalszahlen: Ende des Account-Sharings bringt mehr neue Abos als Kündigungen

Ich weiß auch nicht.... Einfach jeder, ob privater oder beruflicher Kontakt steht Netflix seit dem quer gegenüber, von engeren weiß ich genau das keiner mehr es nutzt. Diese News sind mal wieder aus meinem großem Suppenteller herraus gesehn völlig Realitätsverkehrt.
Über den Tellerrand will ich dann aber auch nicht gucken, weil es da entweder Realitätsverdreher für solche News oder zugegeben echt zu viele Leute mit zu viel Kohle und Langeweile gibt 🤣
 
Hi,

hab jetzt keine 5 Seiten gelesen, aber die Option "Ich habe meinen Account geteilt, nun aber einen Downgrade auf einen kleineren gemacht." fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
OldboyX schrieb:
Zu den Bedingungen zu denen der Dönerladen bei mir ums Eck arbeitet kannst in vielen Berufen reich werden:
  • in 10 Jahren hab ich da noch nie Urlaub gesehen
Vielleicht warst du da gerade selber im Urlaub. :daumen:
Aber Spaß beiseite.
Als jemand der demnächst den elterlichen Familienhandwerksbetrieb mit einer handvoll Leute übernimmt, ein Respekt an den Betreiber !
Das musst du ohne Burnout auch erst mal durchstehen.
Zuhause wartet ja sicher auch noch Familie; oder zumidest der Haushalt falls man Single ist.
Normale Arbeiter/Angestellte machen sich ja oft keinen Kopf was dranhängt eine Firma am laufen zu halten.
Da ist eben nicht nach 8 Stunden an 5 Tagen in der Woche auf der Baustelle Feierabend.
Da wartet dann am Abend und am Wochenende noch Büro (Planung, Kalkulation, Bestellungen) und Kundenbesuche.
Selbstständig besteht eben aus "selbst" und "ständig"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Weyoun, Hydrozin und 3 andere
FrAGgi schrieb:
Erschreckend ist eher zu glauben, dass man für weniger als 7€ etwas zu Essen bekommt, das ein Mindestmaß an Qualität hat.

Bekommt man locker. Man sagt idR sollte man 8 € am Tag für Essen ausgeben. Macht man das selber isst man dafür super gesund. Klar, geht man Essen sieht das anders aus.

Aber B2T:

Ich nutze den Account von mein Eltern der über Sky, welches ich auch nutze, gebucht ist. Bis dato 0 Probleme und zur Not gehe ich per Remote auf einen Pi bei meinen Eltern und schau es dann von dort. Dank Gigabit Leitung an beiden Orten kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
es fehlt die Option
  • ich nutzte meinen Netflix Account am Haupt- und Zweitwohnsitz (eigene Endgeräte über meinen Samsung Account inkl. identisches Netzwerk [SSID]) wo sich auch meine Familienangehörigen aufhalten, wenn ich nicht dort bin und die Dienste nutzen.
mit "anderen" Haushalten habe ich nichts geshared und habe ich auch nicht vor.

Würde eher den Vertrag kündigen als doppelt zu zahlen.
 
Enotsa schrieb:
einen qualitativ hochwertigen Döner würde ich sogar 10 EUR zahlen
Den gibt es bloss nicht, da das Fleisch/der Cut qualitiativ immer noch so schlecht/minderwertig ist, wie es vorher der Fall war (als das noch weniger gestoert hat zu Preisen unter 5 Euro per Doener) und wenn die Qualitaet besser/hoeherwertiger waere, dann waere es auch kein klassischer Doener mehr ;).


Zum eigentlichen Thema, die Nutzer bekommen das, was sie verdienen (finanziell absegnen) und das ist nicht nur bei Netflix so zumal andere Beispiele (wie etwa nVidia oder Apple) schon genannt wurden, die Preise und Gewinnmargen auf die Spitze treiben koennen, solange es genuegend glaeubige Konsumenten gibt, die da kritiklos mitgehen).

Ich bin 'mal gespannt, ob es Microsoft irgendwann auch so ausarten lassen wird oder ob die weiterhin gemaechlich/weniger gierig und cleverer mit kleinen Preiserhoehungen in regelmaessigen Abstaenden beim Game Pass Abo vorgehen werden.

Ich bin nur froh, dass die Masche bei mir nicht zieht, da ich i.d.R. ziemlich gegen Abomodelle eingestellt bin und zum Glueck kein leichtes Werbungs- und Konsumopfer bin, wie viele andere leider, die sich einfach triggern lassen, weil sie glauben mithalten zu muessen und jeden Scheiss besitzen oder mitmachen zu muessen um angesagt zu sein bzw. dazu zu gehoeren (auch irgendwie eine Art aetzender Gruppenzwang aus Mangel an Selbstbeherrschung oder Selbstwertgefuehl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt plötzlich viele Neu-Anmeldungen gibt, da viele aus ihren Schlaf gerissen worden sind mit diesen Blockieren ist völlig normal. Entscheidend ist aber wie viele nach ein Paar Monaten noch überhaupt bleiben werden. Netflix brüstet sich jetzt mit diesen erzwungenen Neu-Anmeldungen und meint damit ein Signal gesetzt zu haben, mal gespannt ob berichtet wird, wie sich plötzlich ein Rückgang verzeichnet und das ganze letztlich eher ein Fehlschlag war. Ich denke kaum dass sich viele diese Gängelung antun.

Davon ab: Wir haben die Meldung mit den Haushalten auch bekommen, können aber weiterhin am PC und Handy den Account teilen. Anscheinend sind lediglich TV Geräte betroffen.Ich habe sorge mich auszuloggen weil es dann eventuell nicht mehr klappt.

Hat Jemand dieselbe Erfahrung oder weiß vielleicht was es damit auf sich hat?
 
xexex schrieb:
Döner müssten noch viel mehr kosten, weshalb die wenigsten "Dönerläden" überhaupt noch Döner auf der Karte haben.
https://bvlk.de/news/ist-doener-kebab-drin-wo-doener-kebab-draufsteht.html
Nun in rüsselsheim esse ich den leckersten Fersenfleisch-Döner bei Kebabchi. Yummm. Qualität erste Sahne
Ne jetzt mal im ernst, jeder zahlt eben den Preis, dem es wert ist für eine Dienstleistung. Mir ist es zu teuer monatlich an irgendwelche Abos mehrere 10 Euro abzudrücken. Und ich lebe noch. Dafür habe ich andere Ausgaben. Jedem seins 👍
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Da hängen auch jede Menge Arbeistplätze dran.

Die Vermeintlichen Arbeitsplätze:

netflix.jpg

Cerebral_Amoebe schrieb:
Irgendwie hat sich etwas verdreht, früher hat man klein angefangen und sich gesteigert, heutzutage wird immer gleich aus dem vollen geschöpft und dann rumgeheult, wenn es nicht mehr so funktioniert.

Also irgendwie hat sich etwas wirklich verdreht.
 
DerAlfons schrieb:
meine Konsequenz war schon früher nicht mehr 18€ für 4k zu bezahlen, daher bin ich mit dem Account in die Türkei ausgewandert und zahle dort keine 6€ im Monat für das großte Paket.

Interessant das so manche nur für den Account das ganze Land verlassen. Wie ist es denn so mit einer Hyperinflation? Was kostet ein Döner?
 
Surprise, surprise. Auf die Stunde gerechnet ist regelmäßiger Netflix-Konsum noch immer ein verdammt billiges Hobby. Würde ich Serien/Filme gucken, hätten mich die paar Kröten sicher auch nicht davon abgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrozin, Kuristina und FrAGgi
Ich frage mich ob das wirklich wahr ist, oder man irgendwelche Zahlen hinblättern kann?
 
Brand10 schrieb:
Genau das ist der Grund warum heutzutage "Vote with your wallet" nicht mehr funktioniert. Es gibt einfach viel zuviele Menschen, die mittlerweile bereit sind jeden Preis zu zahlen. Nur deswegen sind auch Döner für >= 7€ möglich.
Sie Voten ja. Nur eben nicht die gleiche Seite wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, fullnewb und FrAGgi
Schade das eine grosse Mehrheit nicht mit den Füßen abstimmt und den Laden verläßt. Das würde auch die Netze entlasten die daddurch verstopft werden.
 
Haha ich fasse mich nur noch an den Kopf. Erst große Klappe und dann fallen viele doch um. Naja selbst Schuld. Ich unterstütze die Methoden von Netflix nicht. Und auch wenn einem gern etwas anderes suggeriert werden soll, bin ich davon überzeugt, dass genug Leute gekündigt haben.
Dass Netflix und ihre Werbelakaien gerne was anderen proklamieren wollen, ist nicht überraschend.
Aber auch egal. Sollen die Leute halt blechen. Und Überraschung, ihr könnt euch freuen, die nächste Abzocke steht bevor, denn das Basisabo wird abgeschafft werden.
https://www.heise.de/news/Basis-Abo...n-den-USA-und-Grossbritannien-ab-9221266.html
Ein Schelm wer Böses bei diesen Steps denkt. Erst treibt man die Leute ins Basisabo und dann schafft es ab, um sie noch mehr zu melken. Endweder kann man sich mit Werbung bespaßen (1 Stream ohne Download) lassen oder man darf dann mal gleich 13 Eur zahlen. Ist schon fast amüsant. Aber ich habe da kein Mitleid. Wer meint, die Spielchen mitzuspielen, der muss das machen. Wer sich als Kunde selbst zum Spielball macht, der braucht sich halt nicht zu wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Cool Master schrieb:
Bekommt man locker. Man sagt idR sollte man 8 € am Tag für Essen ausgeben. Macht man das selber isst man dafür super gesund. Klar, geht man Essen sieht das anders aus.
Hier ging es ja explizit um den Döner, den man sich sicher in 99,99% der Fälle auswärts holt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und Cool Master
Ich habe mir die Globalisierung einfach auch mal als Privatperson zunutze gemacht und hab mir einen türkischen Account erstellt. 7€ statt 18€ für UHD. Wieso sollten nur Firmen profitieren können?

Sorry Netflix, aber das Preismodell ist einfach antiquitiert. UHD ist mittlerweile Standard und kein Luxus mehr... Genau wie für jegliche moderne Features wie Atmos oder HDR ist man für UHD gezwungen, zum extrem teuren Premium-Abo zu greifen, wo man vier parallel mögliche Streams mitbezahlen muss, die aber nun praktisch nicht mehr zu gebrauchen sind? In welchem halbwegs gesunden Haushalt schauen vier Leute gleichzeitig unterschiedliche Dinge auf Netflix?

Wo bleibt das günstige Single-Abo (ohne Werbung) , welches nicht mit einer Auflösung Anno 2010 und einer künstlichen Einschränkung der Features aufwartet? Ich erwarte ja nicht mal einen Preis der auf dem Level der Mitbewerber liegt, aber so in etwa...

12,99 für UHD
9,99€ für FullHD
7,99€ für Basis ohne Werbung
4,99€ für die Leute, die Nerven aus Stahl haben und Werbung ertragen können

Wer mehr Nutzer bzw. gleichzeitige Streams im Account haben will, darf gern extra zahlen.

Beispielsweise bei Amazon gibts für 9€ weniger alle Features, nen eingeschränkten Musikkatalog, ne Versandflatrate... Da im Jahre 2023 noch das doppelte für UHD zu verlangen ist peinlich, so schlecht kann der Katalog von Amazon Prime niemals sein.

Abwarten, wie viele zusätzliche Abos übrig bleiben, sobald Gratismonate abgelaufen sind und die Abo-Statistiken nicht mehr mit den Sharing-Gebühren-Abschlüssen geschönt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Zurück
Oben