News Netflix, Spotify und Co.: Weniger Ausgaben für Streaming-Dienste in Deutschland

Ich weiß gar nicht warum ich noch Prime habe, am Versand kann es nicht liegen, und auch an den letzten 15 Jahren nicht.
Ansonsten noch Tidal Hifi, im Gegensatz zu Prime nutze ich das auch absolut täglich.
 
kubakah schrieb:
Bei mir laufen seit Jahren Netflix, Amazon, Disney, Dazn und Spotify. Nutzen tue ich allerdings nur Spotify regelmäßig. Beim Rest schaue ich so 1-2 Mal im Jahr mal rein.
Besser kann es doch für die Anbieter nicht sein. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, Newbie_9000, nkler und 14 andere
Bei der Musik ist aktuell Tidal Hifi Plus mein Favorit, da ich den Account von einem Kumpel mitbenutze, zahle ich im Jahr nur 30€. Für den Rest gibt es Telegram.
 
Suspektan schrieb:

Warum immer noch?
Ich kaufe nur DVD/BluRay bzw. nehme mit TV-Karte auf und schneide bzw. rippe.
Weil nur auf diese Weise hat man selber die Kontrolle über den Content und kein **** Anbieter kann dir irgendwas vorschreiben/wegnehmen/beschränken.
Aufwand ist ggf. zwar höher aber die "Freiheit" ist es mir wert!

Daher liegen meine Kosten für Streaming schon immer bei 0,- Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, alkaAdeluxx, Yar und 12 andere
Wer hätte gedacht das bei steigenden Kosten bei sinkender Qualität irgendwann die Kunden abspringen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Asmodi, hantolo und 17 andere
Ich hab angefangen die Anzahl meiner Abos in diesem Jahr runterzuschrauben bzw. bin dabei weil noch einiges Restlaufzeit hat. Warum? Es sind mir inzwischen einfach zu viele verschiedene Dienste. Beim Sport und Fußball brauchst du für alles inzwischen Sky, DAZN, RTL+ und Prime als Abo. Auch bei Serien gibt es inzwischen unzählige Anbieter auch in Deutschland. Netflix, Amazon (Prime+Freevee), Paramount+, Apple TV+, Sky (HBO, etc.), Disney+, Joyn, etc. Ich hab kein Problem damit für gewisse Leistungen zu zahlen, aber seitdem halt jeder sein eigenes Ding machen will (verstehe ich auch zum Teil), gibt es aber eben diverse Anbieter und alles ist verteilt an Serien, Sport, Filmen. Sprich man bräuchte ggf. sehr viele Abos. Was mich auch nervt sind so Dinge wie Freevee, so nett die Idee von Amazon sein mag, aber inzwischen sind mehr Serien die mich interessieren bei Freevee als bei Prime Video und ich muss den Kack dann bei 20 Minuten Folgen mit 2x Werbung sehen trotz Abo von Amazon Prime.

Bei mir war jetzt einfach sowohl bei Sport als auch bei Serien/Filmen eine Grenze erreicht bzw. überschritten, die Menge, die immer höheren Preise und die immer größere Verteilung auf diverse Dienste. Netflix bleibt erstmal noch, Disney+ und Prime kündige ich dieses Jahr noch. DAZN ist bereits gekündigt (läuft aber noch), etc. Achja Sky ist auch um Filme/Serien reduziert, nur noch das rabattierte Sport+Fußball-Paket hab ich wg. Buli + Formel 1. Aber auch da muss ich dann Abstriche hinnehmen mit keiner CL, keine EL, keine ECL, einige Buli-Spiele weniger, etc. Aber so ist es dann eben. Letztlich nutze ich manche Dienste auch einfach viel zu wenig, um sie dauerhaft zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und floTTes
Netflix habe ich auch nur noch für meine Schwestern, wenn Netflix aber auf den Trichter kommt das die eigene Accounts brauchen ist das auch gekündigt. Für die dreieinhalb guten Eigenproduktionen kann ich mir da auch einmal im Jahr nen Monat buchen.
Axxid schrieb:
Wer hätte gedacht das bei steigenden Kosten bei sinkender Qualität irgendwann die Kunden abspringen…
+ steigende Fragmentierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Kommt halt meist nur noch Schrott. 1-2 Staffeln sind ok und das andere wird dann ausgeschlachtet. Solche Serien wie Bosch gibt es so gut wie gar nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und krucki1
Hab auch Netflix , Disney+ , Wow , Amazon Prime und gucke davon kaum was ausser mein Sohn.
 
Negan75 schrieb:
Hab auch Netflix , Disney+ , Wow , Amazon Prime und gucke davon kaum was ausser mein Sohn.
Genau diese Dienst habe ich atm auch abonniert. Allerdings laufen die Jahres- / Vorteil-Abos von Disney+ und WoW demnächst aus und sind auch schon gekündigt. Anfangs habe ich beide Dienste noch regelmäßig verwendet, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf den "Kram".
Amazon Prime lohnt sich noch wegen der Versandvorteile und Netflix ist einfach gesetzt - sonst setzt mich nämlich meine Frau vor die Tür. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich hätte Zugriff auf disney + und kann aktuell nicht sagen, wann ich das letzte Mal davon Gebrauch gemacht habe. Würde ich es bezahlen, wäre es schon lange gekündigt.

Den Trend erkläre ich mir aber auch daraus, dass es gefühlt nur noch Abos gibt und es den Kunden einfach zu viel ist.
Dann gibt es noch diesen Woke Unsinn, der viele Produktionen unschaubar macht und die Kunden vergrault. Aber die meisten Anbieter haben auch noch normale Filme im Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson
Verstehe ich nicht warum man das dauerhaft abboniert?? Geht wahrscheinlich nicht anders oder??

Weil es wäre doch schlauer nur einen Monat zu abbonieren und dann so viel wie möglich zu gucken und dann zu deabonnieren und dann erst wieder zu abbonieren wenn erheblich neuer Content da ist als 12 Monatsverträge abzuschließen.

Sorry für meine Fragen aber ich weiß es wirklich nicht ich bin bei gar keinem Streaminganbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmodi, fox40phil, tritratrullala und eine weitere Person
Edelgamer schrieb:
Weil es wäre doch schlauer nur einen Monat zu abbonieren und dann so viel wie möglich zu gucken und dann zu deabonnieren und dann erst wieder zu abbonieren wenn erheblich neuer Content da ist als 12 Monatsverträge abzuschließen.
Das ist meine Strategie für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: invictusmorior, fox40phil, Locutus2002 und eine weitere Person
Meine Frau und ich haben Netflix, Crunchyroll und Spotify und können uns über deren Inhalt überhaupt nicht beschweren. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum sind wir der Meinung, dass Netflix sehr sehr viele gute Serien im Portfolio hat, die nicht alle AAA-Produktion sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Edelgamer schrieb:
Verstehe ich nicht warum man das dauerhaft abboniert?? Geht wahrscheinlich nicht anders oder??

Weil es wäre doch schlauer nur einen Monat zu abbonieren und dann so viel wie möglich zu gucken und dann zu deabonnieren und dann erst wieder zu abbonieren wenn erheblich neuer Content da ist als 12 Monatsverträge abzuschließen.

Sorry für meine Fragen aber ich weiß es wirklich nicht ich bin bei gar keinem Streaminganbieter.
das baut halt unnötig Druck auf es genau dann schauen zu müssen statt spontan entscheiden zu können nach belieben hier und da ein Stündchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, sapito, NJay und eine weitere Person
Ich war immer nur "Mitschwimmer" bei Netflix, seit der Gängelung, kein Account-Sharing mehr, guck ich kein Netflix mehr.
Und ich vermisse es nicht wirklich, was mich interessiert hat, hatte ich teilweise mehrmals geschaut.

Andere Abos werde ich nicht machen,ich unterstütze dieses Spliting nicht.
Ein Anbieter der fast alles bringt, da wäre ich bereit auch etwas mehr zu zahlen.
Aber so, wo jeder seine eigene Suppe kocht....... ohne mich.

Da bleib ich bei den guten alten DVDs und Bluerays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Alex1966
Streaming Dienste sind Müll, die meisten Serien nur noch auf Sparflamme getrimmt und maximal 6-8 Folgen, für jede Staffel mind. 1 Jahr Wartezeit. Netflix Serien sind zudem nur noch für die Wokeness da. Ständig werden Serien früh abgesetzt.
Sehe es nicht ein, für sowas dauerhaft Geld auszugeben. Die guten Sachen hab ich auf wenige Wochen gesehen. Die Filme von netflix sind mittlerweile nur noch peinlich.

Ansonsten nutze ich spotify dauerhaft in meiner Freizeit, während der Arbeit und im Auto. Die Empfehlungen sind dort immer ziemlich gut (keine Charts von heute, sondern viel weniger bekanntes).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Schumey, fox40phil und 3 andere
Hab alles gekündigt.
Wandelt sich eh wieder alles zu "Kabelfernsehen over Internet":
Disney, Netflix, etc. haben Ad-based Tiers eingeführt.
Exklusivität der Inhalte ist eine größere Seuche denn je zuvor.
Netflix wendet sich gg. die eigenen Nutzer.
Die UIs aller Anbieter werden immer unübersichtlicher, um zu verstecken wofür man eigentlich bezahlt.
Und die Preise steigen gefühlt jeden Monat, für immer weniger Gegenwert.
 
5er "Freundesgruppe" eine "Familie" Netflix 4k gekündigt, weil "Love is sharing a password".
Keiner dieser 5 ist weiter Netflix Kunde.

Disney Plus weiter mit 4 Freunden.

Zattoo, RTL+, Waipuu, Paramount, AppleTV+ und Readly nehme ich überall die Gratis Monate mit und zahle selten mal 1-2 Monate.

Amazon habe ich wegen Prime Versand, Serien / Filme sind ein gutes Nebenprodukt

youtube Premium über Argentinien
Spotify über Türkei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai und Danielson
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Flywolf und ThunderS01
Zurück
Oben