News Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
In den USA scheinen die Maßnahmen des Streaming-Anbieters Netflix gegen das Account-Sharing bisher von Erfolg gekrönt zu sein. Das zumindest geht aus einem neuen Bericht des Marktforschungsunternehmens Antenna hervor, nach dem die Anzahl der Neuanmeldungen um mehr als 100 Prozent angestiegen ist.

Zur News: Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, BorstiNumberOne, Otorva und 5 andere
War klar. Da wird in den Foren laut geschrieben aber als ob die Menschen auf Netflix verzichten würden....vollkommen egal wie teuer das wird, wie Kraftstoff und Lebensmittel gehört das für viele doch schon zu den Lebensgrundlagen :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligator, Sascha631, NeuerJunge und 69 andere
Alle groß am meckern, aber letztendlich wird doch bezahlt? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NeuerJunge, R4fiqi und 31 andere
Sorry. Nicht mit mir. :) 🏴‍☠️🦜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, Sascha631, hax69 und 68 andere
Netflix: Von "Love is sharing a password" (Liebe ist ein Passwort zu teilen) über den CEO of Netflix says "It’s okay to share your account" (Es ist ok den Zugang zu teilen) hin zu so einer Kehrtwende.

Nein danke, nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, hax69, R4fiqi und 45 andere
Es ist halt schon ein großer Unterschied zwischen der Ansage "ich werde kündigen" und der tatsächlichen Kündigung.

Gerade in einem (relativ) anonymen Forum wird gerne mal "der starke Mann markiert" - es kann ja keiner kontrollieren. In der Realität ist das Netflix-Angebot ("woke" hin oder her) dann doch nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, INHUMAN94, dister1 und 14 andere
meins wird übermorgen gekündigt !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, Schranklos, [ChAoZ] und 13 andere
ich habe auch gekündigt ... Mich hat auch extrem die niedrige Bitrate gestört. Das wurde seit Corona nicht Rückgängig gemacht, oder? :schaf:
Wahrscheinlich mal 1 Monat im Jahr Netflix Abo, aber mehr wird es wohl nicht mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, hax69, Unioner86 und 6 andere
boypac007 schrieb:
meins wird übermorgen gekündigt !!
Und warum erst übermorgen? Du hättest es schon längst erledigen können. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cyrix72, vanni727 und 27 andere
Die Zahlen sagen aber auch erstmal wenig für sich aus. Wenn ein Premium-Abo gekündigt und dafür zwei Basis-Abos abgeschlossen werden dürfte das unterm Strich trotzdem ein Verlust sein ;)

Wir haben auch gekündigt - die kleinen Tarife haben nur lächerliche Auflösung, Stereo und SDR und auch wenn das Premium-Abo selbst mit Zusatzgebühr eigentlich einen guten Deal darstellt ist uns das zuviel Kooridnationsaufwand - weil zum einfach durchlaufen lassen wenn man es mal 1, 2 Monate nicht nutzt ist es auf die Art dann doch zu teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Zockmock, xXBobbyXx und 3 andere
ich habe eigentlich seit über 3 jahren den Ultra HD Abo .. ich habe selber höchstens 3 oder 4 mal was geschaut , profitieren tuet nur meine Frau und meine Familie , aber es geht leider nicht weiter so ..
Ergänzung ()

MasterAK schrieb:
Und warum erst übermorgen? Du hättest es schon längst erledigen können. 🤔
weil meine Frau noch 5-6 Folgen von irgendwas schauen will und die Rechnung bei mir erst am 18ten des Monats fällig sei .. also übermorgen die Kündigung und am 18 ist der Spaß vorbei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Unioner86, xXBobbyXx und 6 andere
Creeping.Death schrieb:
In der Realität ist das Netflix-Angebot ("woke" hin oder her) dann doch nicht so schlecht.
Da hast du aber etwas seit Corona verpasst. Bollywood oder Südkorea, Türkei. Hammer Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, xXBobbyXx, graysson und 3 andere
War seit Januar raus, habe mit meinem Dad nun für 1-2 Monate gebucht, um mal was zu bingen ;) Danach wieder raus. Dauer-Abo macht eh keinen Sinn bei dem Katalog mittlerweile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, xXBobbyXx, eMiu und 4 andere
Creeping.Death schrieb:
Es ist halt schon ein großer Unterschied zwischen der Ansage "ich werde kündigen" und der tatsächlichen Kündigung.

Gerade in einem (relativ) anonymen Forum wird gerne mal "der starke Mann markiert" - es kann ja keiner kontrollieren. In der Realität ist das Netflix-Angebot ("woke" hin oder her) dann doch nicht so schlecht.
Ich behaupte mal, dass die meisten die sowas in Foren wie hier geschrieben haben es auch durchziehen. Bei uns (5 Personen) läuft das Abo nächste Woche aus und keiner hat vor ein eigenes Abo abzuschließen - höchstens mal für nen Monat oder so.

Bei Arbeitskollegen mit Familien siehts anders aus. Da wurde stark Acc Sharing betrieben und aus einem Abo könnten da jetzt schnell 3-4 eigene Abos werden.
Auf Dauer vermutlich eher ein Nullsummenspiel und selbst wenn der Umsatz leicht steigt dürften die Viewerzahlen runtergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Unioner86, xXBobbyXx und 4 andere
Noch nerviger als die Aktionen durch Netflix ist nur das Gejammer darüber. Als wäre ein Netflix-Abo ein Geburtsrecht und keine Entscheidung von denen wir allein täglich unzählige treffen müssen.

Apfel zu teuer, kaufe ich nicht. Cola im Angebot, kaufe ich.
Da macht ihr doch auch nicht so einen Aufriss wegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Cyrix72, bernyfritz und 35 andere
Gibt's denn bei uns schon diese Maßnahmen? Also bei mir funktioniert noch alles problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, dideldei und Galatian
Wir Teilen trotzdem noch, bisher noch kein Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
oh wow, netflix hat mittlerweile so miesen content, da fällt es doch leicht sowas nicht mehr zu abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, Zockmock, xXBobbyXx und 15 andere
Da sieht man Mal wieder wie dumm die Menschheit geworden ist 🙈

Wenn man etwas teurer macht und in der Nutzbarkeit eingeschränkt, wird es beliebter 🤣

Übrigens mein Netflix ist schon seit einigen Monaten gekündigt und stellt euch vor, ich vermisse nichts.
Gibt auch noch anderes in Leben als nur vor der Glotze zu sitzen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, xXBobbyXx, iron-man und 7 andere
Zurück
Oben