S
Snowknight
Gast
Guten Tag,
ich bin auf diese beiden WLan Router gestoßen. Von der Ausstattung scheinen sie sich sehr ähnlich zu sein.
Nun meine Frage, welchen dieser beiden Router würdet ihr nehmen und warum ?
Im Internet habe ich bereits gesucht und gesucht, irgendwie hat keiner von beiden ein besonderes Merkmal.
Netgear Router (Link zum Preisvergleich)
Asus Router (Link zum Preisvergleich)
Meine Anforderungen:
Genug WLan Leistung um durch eine dicke und eine dünne Wand zu kommen
Einen Weg von ca. 10 m mit so gut wie keinen Verlusten hinzulegen
Besserer Durchsatz als der jetzige Dlink Router von Kabeldeutschland liefert
(Kein Mega-Stromverbrauch)
Momentane Internet Leistung:
leider nur um die 10.000 kbit/s (obwohl wir eine 32.000kbit/s Leistung bezahlen -.-)
Momentaner Router Ziel Durchsatz: 90 Mbit/s bis 130 Mbit/s (je nach Uhrzeit mehr oder weniger)
Sonstiges:
Der Router muss gegen ca. 5 andere Netze (in unmittelbarer Nähe) antreten, diese Netze belegen zum Großteil den Standard Kanal.
Danke im Vorraus.
ich bin auf diese beiden WLan Router gestoßen. Von der Ausstattung scheinen sie sich sehr ähnlich zu sein.
Nun meine Frage, welchen dieser beiden Router würdet ihr nehmen und warum ?
Im Internet habe ich bereits gesucht und gesucht, irgendwie hat keiner von beiden ein besonderes Merkmal.
Netgear Router (Link zum Preisvergleich)
Asus Router (Link zum Preisvergleich)
Meine Anforderungen:
Genug WLan Leistung um durch eine dicke und eine dünne Wand zu kommen
Einen Weg von ca. 10 m mit so gut wie keinen Verlusten hinzulegen
Besserer Durchsatz als der jetzige Dlink Router von Kabeldeutschland liefert
(Kein Mega-Stromverbrauch)
Momentane Internet Leistung:
leider nur um die 10.000 kbit/s (obwohl wir eine 32.000kbit/s Leistung bezahlen -.-)
Momentaner Router Ziel Durchsatz: 90 Mbit/s bis 130 Mbit/s (je nach Uhrzeit mehr oder weniger)
Sonstiges:
Der Router muss gegen ca. 5 andere Netze (in unmittelbarer Nähe) antreten, diese Netze belegen zum Großteil den Standard Kanal.
Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: