News Netgear-Router mit 3G- und 4G-Unterstützung

Ein interessantes Gerät, für Leute wie mich.
Denn hier gibts kein schnelles DSL und evtl. bekommen wir WiMAX.
Aber der Preis wird wahrscheinlich bei 150 Euro liegen, schätze ich mal...
Das wird auf jeden Fall kein Spontankauf! ;)
 
huch!

was es doch nicht alles gibt. ich seh schon " Erste Bus-Lan-Party" gestartet^^ hehe

nette idee

greez
 
Hey nicht schlecht das Ding. Aber ich hab 16000. Aber wenn die leitung mal wegfliegt kann ich das UMTS nutzen... krasse Sache. Man ich hätte mir gigabit gewünscht...

Man kann ja da nur einen UMTS stick reinstecken... können dann trotzdem alle leute noch ins internet? :-O
 
100 mbit lan -> lame...

3/4G spricht wirklich nur eine sehr kleine Zielgruppe an. Wimax ist irgendwie auch so ne Totgeburt. Mal sehn was sich da noch tut...
Ein recht günstiges und taugliches V-DSL/ADSL Modem ink Splitter und Router mit Gigabit Lan Switch und NDraft wäre wünschenswerter...
 
Hm, vll könnts da sogar probleme mit dem Mobilfunkvertrag geben, weil es ja normalerweise nicht erlaubt ist mit mehreren Rechnern über einen Mobilfunkvertrag zu surfen... Zumindest isses bei Tethering ja so, weiß nich ob das da dem Prinzip entspräche...

Aber für die, dies gebrauchen können sicherlich keine schlechte Sache.
 
tolles mulinetzgerät, da hat man viele option was man wählt.

Was ist eigentlich aus diesen Komischen Wimax geworden, wird das überhaupt noch unterstützt?
 
TchiboMann schrieb:
Hm, vll könnts da sogar probleme mit dem Mobilfunkvertrag geben, weil es ja normalerweise nicht erlaubt ist mit mehreren Rechnern über einen Mobilfunkvertrag zu surfen...
Wie wollen die das denn rausfinden? An sich ist es ja eine Leitung, das sieht dann höchstens so aus, als wäre es ein sehr aktiver Nutzer...
 
WIMAx und Totgeburt, wenn ich sowas schon lese!

WIMAX ist gerade erst in der Aufbauphase!
 
Voll Zukunft sicher und 4G scheint ja da doch gut gelungen zu sein diese Test die man da gemacht hat in Schweden oder wo das war.
 
Krautmaster schrieb:
Ein recht günstiges und taugliches V-DSL/ADSL Modem ink Splitter und Router mit Gigabit Lan Switch und NDraft wäre wünschenswerter...

Wenn du auf das integrierte Modem verzichten kannst, dann schau dir mal den DIR825 oder den WNDR3700 an..

Grüße
 
Leon schrieb:
WIMAx und Totgeburt, wenn ich sowas schon lese!

WIMAX ist gerade erst in der Aufbauphase!
Wimax wird schon seit 1,5+ Jahren aufgebaut und in Notebooks von Intel "ausgeliefert".
Bzw sie haben im Vergleich zu LTE einen 2 Jahres Vorsprung.

In dieser Zeit hätte WiMax die Chance gehabt, sich einen Vorsprung zu erschaffen, die sie praktisch nicht gemacht haben.

Nokia ist auch schon abgesprungen.
WiMax lebt nur wegen Samsung. Wenn die abspringen, dann ist es entgültig tot.
Wie HD DVD damals.

Jetzt ist LTE dran. In den nächsten Monaten wird LTE begonnen in vielen Ländern landesweit umzusetzten.

LTE ist hingen zu HSDPA von den Providern entwickelt worden, die auf einen deutlich niederen Ping setzten.
 
Das gibts schon länger bei der FritzBox 7270.
Dort kann man einfach einen UMTS/HSDPA Stick einstecken, einrichten und lossurfen.

Hier kann man sich das angucken...
 
Man kann ja da nur einen UMTS stick reinstecken... können dann trotzdem alle leute noch ins internet? :-O alle die möchten , der router holt sich nur internet nicht mehr von modem sonder von usb-stick.

Aber he , das gabs bei dlink gratis per update...
Früher hatten die dir-635 , und die dir-655 usb nur für wlan id austauschen ( über windows)
Dann kam plötzlich die funktion share usb dazu , und im routermenü kannst man umstellen
share usb oder eben 3g alles per update.
 
Netgear soll lieber mal die Router(+Modem) rausbringen die sie bereits seit langem "im Programm" haben!

Ich warte seit release im Juli(!) drauf das der DGND3300B endlich mal verfügbar ist.

Gibt leider keine große Auswahl bei Routern mit anständigem funktionsumfang & integriertem Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch schon gesehen :)

ich traue pixmania in der hinsicht aber nicht. schon ungute erfahrungen dort mit "soft lieferbar" gemacht. was auch über 50 seiten ein-stern bewertungen bei idealo belegen. bei conrad ist er auch seit eh und je mit lieferbar in 1-2 werktagegen gekennzeichnet. komisch nur das kein anderer "seriöser" shop ihn hat / hatte.
 
TchiboMann schrieb:
Hm, vll könnts da sogar probleme mit dem Mobilfunkvertrag geben, weil es ja normalerweise nicht erlaubt ist mit mehreren Rechnern über einen Mobilfunkvertrag zu surfen... Zumindest isses bei Tethering ja so, weiß nich ob das da dem Prinzip entspräche...

Aber für die, dies gebrauchen können sicherlich keine schlechte Sache.

Das Teil wird ein Nat drin haben. Da erkennt man danach nicht mehr wieviele User dahinter sind.. Jedenfalls nicht wenn man nicht danach sucht..( Sniffing)..

Das Gerät ist schon geil, aber die meisten werdens nicht benötigen..

Für ein Ferienhaus oder ähnliches kanns aber durchaus praktisch sein.. ( Obwohl da vermutlich ein einfacher 3G-Stick reichen würde)
 
Zurück
Oben