netter Allrounder

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Hi, ich brauch nen rechner für alles: gaming, photoshop, 3d anwendung, office, internet, OC, evtl. Video.

hab mir folgendes gedacht:
P II X4 955
ASUS M3A76-CM
DDR2 OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2x2GB PC2-8500U CL5-5-5-18
Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 ggf HD4890
OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2
NZXT M59
Thors Hammer CPU-Kühler

gibts verbesserungsvorschläge?
DDR3 will ich eigentlich überspringen. Da der nächste rechner warsche3inlich in 2-3 jahren fällig wird, da isses dann die zeit des DDR4. Von daher bringt mir ddr3 da nicht so viel, oder?

läuft der Phenom II 955 BE auf einem AM2+ Board? Ist ja eigentlich ein AM3 Prozessor.

Am2+ boards sind Am3 kompatibel, bzw es gibt am3 kompatible

OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2

ich persöhnlich halte die netzteile von ocz für weniger gut, würde dir eins von corsair oder enermax vorschlagen (ca. 425-525w).

Netzteil entscheide ich warscheinlich eh erst am ende jeh nachdem wie es in mein buget passt und OCZ ist auch kein schlechter hersteller, vllt nicht so gut wie Enermax aber genügend.

naja, sonst bleibt eigentlich nurnoch zu erwähnen das ein P II X4 940 wahrscheinlich auch reichen würde (spart dir ca 30-40€) , der rest sieht eigentlich gut aus.

was ist an 2,15V so verkehrt?

was will ich mit einer cpu supportliste? ne AM3 cpu passt auf ein am2+ boar mit am3 kompatibilität

idR höherer Stromverbrauch und Mehrbelastung für den Speichercontroller der CPU.
Der Phenom I war nur bis 2,0V zugelassen, hat in späteren Revisionen aber auch 2,1V problemlos überlebt.
Beim Phenom II weiß ichs garnicht, würde aber vorsichtshalber mal von ähnlichen Werten ausgehen.

hmm... joar, denn nem ich halt den: OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

Zurück
Oben