Netzabdeckung Vodafone/O2

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
458
Guten Morgen,

mein Vater möchte gerne von Vodafone nach O2 wechseln. Auf das Handy ist er dauerhaft angewiesen ist, da er selbstständig ist.
Jetzt haben mir meine Freunde nahegelegt, dass die Netzabdeckung bei O2 nicht so fortgeschritten ist wie bei Vodafone, es könnte also zum Ausfall kommen.
Nun frage ich mich ob sich die Netzabdeckung zwei so großer Anbieter tatsächlich unterscheiden kann.
Zudem wenn man selbstständig ist und die Netzabdeckung vom O2 Service zugesagt wurde, bestimmt doch bestimmt ein Schadensersatzanspruch (anderes Thema).

Vielen Dank.
 
Also das kommt natürlich auch auf die Aufenthaltsorte drauf an ;)
Ich hatte eine Zeit lang O2 und war zufrieden, bin dann aufs Land gezogen und musste wechseln...
 
Kommt drauf an wo ihr Wohnt bzw wo das Handy genutzt werden soll.

Telefonnetz ist mittlerweile recht ordentlich. Internet eher weniger.

Aber wie schon gesagt, gibt dennoch Unterschiede. An Vodafone oder gar Telekom kommt O2 nicht ran..
 
Das kommt wirklich auf den Bereich an, in dem man sich größtenteils aufhält. Ich bin von O2 auf D1 gewechselt und bin einigermaßen enttäuscht (was die Netzabdeckung betrifft), mit O2 hatte ich nahezu überall Netz im Umkreis von etwa 200 km und ich komme auch sonst viel rum, so gut wie nie ohne Netz, auch Auslands-Roaming ist top, bei D1 war das oft schon anders. Nur eines musste ich feststellen, wenn man Netz hat, ist zum Beispiel Internet mit dem Smartphone deutlich schneller und besser, war auch der Hauptgrund, warum ich gewechselt hab. Ginge es nur ums telefonieren, wäre ich definitiv bei O2 geblieben.
 
Zurück
Oben