Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unter Grafiklast fängt mein Netzteil an zu surren. Ich habe eine Palit Jetstream GTX 980 Ti. Mein Netzteil (Antec TP-550) ist schon ziemlich alt, kann es sein, dass das einfach nicht mehr klar kommt mit der Last?
Vermutlich wird das eine Spule sein. Eventuell kann man sowas mit Plastik 70 oder Harz ruhig stellen. Das ist bei einem Netzteil aber nicht gerade ungefährlich.
Ich würde daher zu einem neuen raten, da deines ohnehin schon etwas älter ist. Ein gewisses surren oder fiepen ist aber auch bei neuen Netzteilen schon mal anzutreffen...
Ein häufiges Problem mit alten Netzteilen sind defekte (ausgelaufene) Kondensatoren. Dann sind Spannungen auch etwas "welliger" (-> kann Spulenfiepen begünstigen). Falls du ausgebeulte und ausgelaufene Kondensatoren im Netzteil sieht, würde ich ein neues NT kaufen. Reparieren imo lohnt nicht.
Hm, also ich bin jetzt eigentlich nicht so bewandt, dass ich das NT aufmachen will. Heißt also wie befürchtet neues NT? Und kann ich bis das da ist erstmal weiterspielen oder ist das jetzt schon ein akutes Zeichen dass das NT bald den Geist aufgibt?
solange es dich nicht stört ist das kein schaden und kann auch bei neuen NT auftreten, vermutlich hast du die Graka aufgerüstet und die last hat sich geändert.
@los3r: Okay, dann hab ich wenigstens einen Grund noch gleich eine SSD dazuzubestellen ;-) Danke.
Ergänzung ()
@Tinpoint: Es ist aber schon ein ziemlich lautes Surren, lauter als die Lüfter zum Beispiel. Ich hab die Grafikkarte vor 4 Wochen ca. aufgerüstet und das Surren ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen. Und ja, das ist ein sehr altes NT.