News Netzkosten: Telekom hebt Preise älterer DSL-Tarife um 2 Euro an

2€ mehr für das routing aus der Hölle. Genau mein Humor

• Gefällt mir
Reaktionen: Mediendesigner, Yibby, jonderson und 65 andere
Genau, die wollen auch etwas vom Mindestlohnkuchen abhaben.

Was für ein kranker Müll! Die Leute verdienen jetzt mehr, also darf es auch mehr kosten. Dann soll der Mindestlohn eben 100 € pro Stunde betragen, dann kostet das Brot eben 50 €. Meine Güte, was für eine kranke Welt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, CraftMovies, Hemul und 15 andere
Hier stand Unsinn. Sind bei mir auch 2€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und nlr
Die Kunden tun mir leid. Einige haben keine Wahl, wo die Telekom der einzige Anbieter ist, der sie versorgen will. so ab 8 km Leitungslänge. Kündigen ist für diese Kunden keine Option. Vielleicht hat sich ja wa in den letzten Jahren geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
punkydie schrieb:
Genau, die wollen auch etwas vom Mindestlohnkuchen abhaben.
Gibt es bei der Telekom überhaupt Leute die zum Mindestlohn arbeiten? Zumindest nicht die Techniker. Vielleicht bei der Hotline oder dem Reinigungsdienst. Aber die sind eh extern. Gut wird ja trotzdem teurer.

Zahlt der User seit Jahren den Vollpreis von satten 45 Euro im Monat? Das ist für mich das erschreckende. Durch Wechsel kann man viel sparen, gibt auch dauerhaft günstige 100 Mbit, ich zahle da knapp 30 Euro im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, wagga und Nero FX
Macht nur ein Theater wegen 2 EUR.
Manche sollten froh sein, dass sie überhaupt eine Flatrate haben - die Technik ist eben veraltet und kostet mehr Wartung - ich kenne noch die Zeiten als man jede Minute abgerechnet hat und schon ein Toilettengang Kosten ohne Auswahl hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Kitsune-Senpai, blastinMot und 14 andere
punkydie schrieb:
Meine Güte, was für eine kranke Welt ...
Du hast den richtigen Ansatz aber ziehst aus meiner Sicht nicht die richtigen Schlüsse.

Die Lohnkosten für Mitarbeiter der Telekom oder deren Dienstleister und wahrscheinlich auch Material für Instandhaltung werden in den letzten Jahren durch die Inflation teurer geworden sein. Logisch, dass ein Konzern darauf reagiert und ebenfalls eine Anpassung an die Inflation der letzten Jahre vornimmt.

Dinge werden nun Mal teurer bei hoher Inflation.

Dass du daraus direkt einen Klassenkampf starten willst, finde ich etwas übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504, Kitsune-Senpai, h00bi und 23 andere
Kann Congstar empfehlen, wer den ganzen Rest (Festnetz / MagentaTV / etc.) nicht braucht. Gleiches Netz (gleiches Peering...), aber günstiger

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Golden_ und Nero FX
Ja, aber das Kranke ist, dass diese Unternehmen immer das Gleiche verdienen wollen und die Kosten immer an die Kunden weitergeben. Egal wo. Die, die schon genug haben, wollen nicht weniger haben.

Kann mir bitte jemand erklären, wozu wir Mindestlohnerhöhungen brauchen? Das, was man mehr verdient, gibt man dadurch auch wieder aus. Man hat nichts davon. Aber gut, das ist vielleicht etwas off-topic, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Tanzmusikus, slow_snail und eine weitere Person
Fehlt nur noch das durch die Speicher "Krise" dann bald das Internet über 100€ kostet 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: CraftMovies, wagga, fox40phil und 4 andere
Hoffentlich wird das Glasfaserkabel endlich in die Wohnung verlegt, es endet vor der Haustür... Dann spare ich 20 Euro monatlich im Vergleich zu meinem DSL-Tarif... Bei gleicher Geschwindigkeit. Jetzt dann nur noch 18 Euro... Moment: Demnächst wird Glasfaser auch mehr kosten? 🤑😅

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Marcel55 schrieb:
Gibt es bei der Telekom überhaupt Leute die zum Mindestlohn arbeiten? Zumindest nicht die Techniker. Vielleicht bei der Hotline oder dem Reinigungsdienst. Aber die sind eh extern. Gut wird ja trotzdem teurer.
Ich denke er meint "da draussen" sind die Löhne durch den Mindestlohn gestiegen. Davon will die Telekom was abhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CraftMovies, sioh, PietVanOwl und 4 andere
punkydie schrieb:
Kranke ist, dass diese Unternehmen immer das Gleiche verdienen wollen
Ja, Unternehmen wollen einen positiven Business Case. Das nennt sich Marktwirtschaft und ist komplett normal und nicht krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, Hardware-Fan und 14 andere
Fujiyama schrieb:
Zahlt der User seit Jahren den Vollpreis von satten 45 Euro im Monat? Das ist für mich das erschreckende. Durch Wechsel kann man viel sparen, gibt auch dauerhaft günstige 100 Mbit, ich zahle da knapp 30 Euro im Monat.
Ich, weil ich zu 90 % remote arbeite und mit Vodafone und o2 richtig in die 💩 griff. Das Ding muss laufen, und zu 90 % läuft alles. Bei Vodafone hatte ich via DSL fast alle 2–3 Tage Ausfälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Hardware-Fan, C.J. und 3 andere
Das ist gut, dann kann ich sonderkündigen

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Relict, Zensored und eine weitere Person
punkydie schrieb:
Auf dem Rücken derer, die wenig haben, finde ich das schon krank!
Wie kommst Du darauf, dass nur Mindestlohnempfänger einen Telekom-DSL-Altvertrag haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Hardware-Fan, sioh und 5 andere
Ja, mir ist schon klar, dass dem nicht so ist. Aber ich habe gezielt diese Gruppe angesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored und Tanzmusikus
Zurück
Oben