Netzteil 360 Watt, genug?

alffrom

Lt. Junior Grade
Hallo, reicht mein 360Watt bei folgender neuer Hardware:

Abit IP35-E (Sound, G-LAN, SATA)
Zotac GF8800GT AMP! (TV-Out, 2x DVI)
Intel® Core 2 Duo E6850 (FC-LGA4, "Conroe")
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Und sonst habe ich einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk angeschlossen. Und eine 180GB ATA Festplatte, und eine 180 GB Externe aber mit eigenem Netzteil.

Bitte um schnelle Antwort!

Puh.
Nein, höchstens mit sehr hoher Effizienz.
Ist aber zu wenig, so wird das Netzteil zu laut und warm.

Außerdem sollten wir noch Hersteller und Amperewerte auf der 12V-Schiene erfahren.

Ich denke aber auch eher, dass es sehr knapp wird, vor allem bei einem NoName-Netzteil.

Auf der Seite des Netzteils, die rauszeigt kann ich euch nur folgendes zum Netzteil an sich sagen:

das Modell heißt: "ATX-1166H".

:P

Dann kauf dir ein neues Netzteil.

Eins von einer bekannten Marke mit 430/450 W , oder auch Xilence Power. Habe ich auch, eigentlich sehr empfehlenswert.

KlausS1988 schrieb:
oder auch Xilence Power. Habe ich auch, eigentlich sehr empfehlenswert.
:watt:

Niemals Xilence!

Seasonic S12II 430W oder be Quiet! Straight Power 400W

Hier gehts in erster Linie nicht um toll aussehen oder nicht, xilence ist Müll! Was denkst du wohl, warum die so billig sind (und nicht günstig).

corsair vx450

Xilence ist wirklich Müll, kann auch ich von abraten.

Seasonic S12II 430W, Corsair VX450W, Be Quiet Straight Power 450W. Such dir eines von diesen aus. Das sind gescheite, leise Netzteile (genau, das Xilence ist - obwohl es "low-noise" genannt wird - nicht leise) mit einer guten Effizienz und Zuverlässigkeit.

MfG
Jens

NEIN nimms net :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tu es nicht. Und KlausS1988 ... hör auf, hier Xilence zu empfehlen. Aber @Threadersteller, wenn alle anderen abraten, muss wohl was dran sein, oder?

MfG
Jens

Jetzt hör aber mal auf, hier Müll zu empfehlen.

Nachteile der NoName-Netzteile:
- schlechte Verarbeitung -> höhere Ausfall- und Explosionsgefahr
- geringe Belastbarkeit -> s.o.
- unstabile Schinen -> Verkürzung der Lebensdauer der Komponenten und Instabilitäten
- schlechte Effizienz -> höhere Stromkosten

:freak:

Im Grunde habt ihr ja Recht. ;)

Hmm, meinte mit toll wie Wattanzahl^^ Naja was kostet denn so ein gutes 400W Netzteil?

alffrom schrieb:

riecht btw auch toll. Wollte für meinen uralt-pc auch mal ein Xilence ausprobieren. Eigentlich war es groß genug dimensioniert, zumindest, wenn man den Angaben traute.
Aber nach wenigen Tagen hat es sich auch schon mit einem schönenen Gestank verabschiedet :rolleyes:
Aber bis dahin lief es eig stabil.

Ich wollte es halt mal selbst ausprobieren, ob die wirklich so schlecht sind, wie immer gesagt wird. Und bei meinem alten pc wars nunmal eh egal

:(

Das ist auch nicht das Wahre.

be Quiet! Straight Power 400W
Seasonic S12II 430W
Corsair VX450W
Enermax Liberty 400W
NesteQ E²CS 400W

(Priorität von oben nach unten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben