Netzteil 360 Watt, genug?

Zur guten Liste gehören aber noch das Antec EarthWatts 430W und Element ST40EF.
Man hat also mehr als genug Auswahl in dem Sektor.

Ich kann dir auch das BeQuiet Straight Power 450Watt empfehlen habe ich selber und absolut top!

Hatte schon einen Umtausch, da die Lüftersteuerung des Netzteils defekt war! Wurde aber sofort ausgetauscht! und der Postbote bringt dein neues NT gleich mit und du musst ihm dann dein altes geben ;-) find ich gut, so fällt der PC nicht aus...

lg
Basti

nein nein xilence kann ich nich empfehlen auch wenns soo toll aussieht meinkollege ha des in seinem rechner es fieeeebbt bei hoher belastung und ist auf dauer echt nervig ein be quiet oder enermax liberty 450 watt sind auf jeden fall die bessere wahl und der rest schein ganz gut zu sein von deinem aufrüstungsplan:-D

MFG JENNER

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Netzteil lieber in einem Onlineshop ala Hardwareversand.de, mindfactory.de oder alternate.de (bin zu faul zum verlinken :D)

dort is es bestimmt nicht teurer bzw. vielleicht sogar billiger und du hast Garantie drauf und kannst es einschicken wenn es Probleme macht

das Angebot bei ebay is net so dolle, der hat erst 6 Bewertungen und gibt dir keine Garantie/Gewährleistung

kauf dir ein Netzteil das die Jungs über mir empfohlen haben in einem online-shop (nein, nicht das Xilence :D)

KlausS1988 schrieb:
Nein, höchstens mit sehr hoher Effizienz.
Die Meinung, dass ein Netzteil nicht die angegebene Leistung an die PC-Komponenten abgeben kann ist falsch. Die Angaben beziehen sich (fast) immer auf die abgegeben Leistung, d.h. wenn das Netzteil die 360W abgibt, zieht es (bei einem Wirkungsgrad von ca. 80%) 450W aus der Steckdose. Viel wichtiger ist, wieviel Ampere das Netzteil auf der 12V-Schiene bereitstellen kann.

Mein System verbraucht unter Volllast ca. 250W. Bei einem marken Netzteil und genügend Ampere auf +12V würde ein 360W-Netztteil eigentlich reichen. Falls du aber mal eine neue Grafikkarte kaufen möchtest àla 8800GTX wird es mit den 360W eng. Um dann auf der sicheren Seite zu sein, würde ich dir auch ein Netzteil mit <450W empfehlen.

Hallo alffrom!

Ich habe so ein ähnliches System wie du!
Und wenn ich richtig informiert bin dann braucht deine Graka schon 200 Watt.
Also würde ich dir ein 500 Watt Netzteil mit mindenstens 25 Amper Ausgangsleistung
empfehlen.
Sonst kaufst du dir mal einen neuen Brenner und eine Festplatte und bist dann
unterversorgt.

Naja aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man ein bequiet einem Seasonic oder Corsair vorziehen kann. Man liest doch genug in letzter Zeit.

Wenn du auf dem Preisniveau des bequit sein willst hol dir ein Corsair und falls du noch ein paar Euronen locker machen kannst/willst Seasonic.
400-450W.

Und ich kann nicht nachvollziehen, warum auch jetzt noch unbekannt ist, das der große Fehler behoben wurde und noch weitere Verbesserungen bei Be Quiet vorgenommen wurden. Sollte doch langsam bekannt sein und in letzter Zeit gab es deutlich weniger (bis keine) Fälle.

weil man immernoch ständig von defekten Teilen ließt. ok ständig ist übertrieben aber es hinterlässt einen schlechten Eindruck.

In diesem Monat ist mir persönlich kein Fall zu Ohren gekommen und ich bin nicht gerade selten in dem Forumsbereich.
Zumindest ist die Problematik deutlich zurückgegangen und man muss, wie eine Umfrage belegt, auch in Betracht ziehen, dass Be Quiet hier die am meisten vertretene Marke ist.

Richtig, 200W ist eher 2900 XT Niveau, die Zeiten sind vorbei.
Soviel verbraucht schon fast das ganze System mit einer GT unter Normallast.

Ich werde als erstes mal mein altes Teil ausprobieren, wenn irgentwas nicht anspringt, mach ich schnell wieder aus. Nur was mich jetzt aufregt, die Graka ist 20 Euro teurer geworden nur, weil ich gestern nicht bestellt habe -.-'

:=)

Und dann startet es evt, du lässt es laufen, es überlastet, geht kaputt und nimmt deinem neuen komponenten mit in den tod.
Lass das doch, kauf dir keine teure hardware und spar dann am Netzteil, das ist sinnfrei.
Das kann dich teurer zum stehn kommen als dir lieb ist.
Die leute hier wissen was sie sagen und empfehlen nicht ein neues netzteil weil ihnen langweilig ist:rolleyes:.

Kauf ein neues gute netzteil von den oben empfohlenen.

Hi ich habe auch eine Frage ob ich ein neues Netzteil brauche (Ich denke schon)
Leider habe ich nur ein schwaches Noname Netzteil 250 Watt 12 Volt Rail 12 Amperre.
Ich habe ein E4400, 2 Festplatten, ein Asus P5N-E SLI, Zwei Laufwerke und eine x1300 Pro.
Ich möchte jetzt nun eine HD 3850 kaufen, ein neues Netzteil ist nötig oder?
Ich weiss das Nezteil ist schlecht, aber wenn es gehen würde das alte weiter zu brauchen würde man halt schon sparen.

Ja, es sollte auf jeden Fall eine neue PSU her, vielleicht ein AntecEarth Watts oder S12II 380W.

Hallo,

danke. Bei den Argumenten muss ich mir wirklich ein neues besorgen, jedoch auf mix-computer.de! Kann mir dort jemand evt. mal ein gutes preiswertes raussuchen? Ja ich weis, ich bin faul, und hab keine Ahnung von Netzteilen...

http://www.mix-computer.de/html/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben